Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Desi
13.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

C. W.
12.10.2021
Der Wechsel hat einwandfrei geklappt, Fragen wurden prompt beantwortet und so hat man das Gefühl in Sachen Strom alles richtig zu machen und nicht die großen Firmen zu unterstützen, sondern regional dabei zu sein.

Florian
12.10.2021
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war sehr einfach, freundlich und transparent. Seither bin ich ein zufriedener Kunde, der dieses Angebot nur weiterempfehlen kann. Ändern wir die Strukturen der Energieversorgung!

Rudi
12.10.2021
Mit dem Wechsel zu Bürgerwerke eG stärkt man die Strategie der dezentralen Energieerzeugung und gleichzeitig bezieht man „Grünen Strom“!
Hier gibt es auch keine evtl. Querfinanzierung anderer Geschäftsbereiche mit Strom aus fossilen Brennstoffen oder Atomstrom, wie es in der Großindustrie möglich ist.
Der Wechsel erfolgte problemlos und meine Stromkosten sind gesunken!
Fazit: Richtige Entscheidung!

Wolfgang E.
12.10.2021
Wir beziehen seit diesem Jahr unseren Strom aus erneuerbaren Energien durch die Bürgerwerke. Der Wechsel von unserem vorherigen Stromanbieter hat vollkommen reibungslos funktioniert. Die Kommunikation war schnell und freundlich.
Wir freuen uns, damit nicht nur Ökostrom zu nutzen, sondern auch dazu beitragen zu können, ein Netzwerk zur Erzeugung und Vermarktung erneuerbarer Energien zu unterstützen und dies nicht nur Großkonzernen zu überlassen.
Nur ärgerlich, dass wir uns nicht schon früher für die Bürgerwerke entschieden haben.
Vielen Dank an alle, die ein solches Projekt auf die Beine gestellt haben.

Toni
12.10.2021
Wir sind jetzt schon seit fast einem Jahr bei den Bürgerwerken und es hat immer alles reibungslos funktioniert, vom Anschluss bis jetzt. Absolute Empfehlung.

Jonas
12.10.2021
Grünen Strom zu beziehen ist ein Muss in Zeiten des Klimawandels. Umso besser finde ich es, wenn zusätzlich grüne Projekte gefördert werden.

AKA
11.10.2021
Bin sehr zufrieden: der Wechsel war absolut unkompliziert und ich fühle mich gut aufgehoben.

M.Be
11.10.2021
Ich habe mich bewusst für die Bürgerwerke entschieden, weil mir damit eine gute Möglichkeit gegeben wird, einen deutlichen Akzent gegen die übermächtigen Energiekonzerne zu setzen. Mir ist klar, das dies nur ein Anfang eines Prozesses des Wandel in einem großen Thema, nämlich der Energieversorgung, ist. Hier muss der Rahmen von der Gesetzgebung allerdings weiter verändert werden, um innovative Energieherstellungs - und Versorgungsprozesse zu ermöglichen! Nur so können wir es schaffen, mit weniger Kosten für alle eine nachhaltigere Versorgung für uns als Haushalts- und Regionalsabnehmer zu erschaffen.

Holger
11.10.2021
Ich habe mich für Bürgerwerke entschieden, da ich mein Elektroauto umweltfreundlich laden möchte und damit einen Beitrag für unsere Umwelt leisten kann. Die Umstellung auf Bürgerwerke ging problemlos und der Kontakt bei Fragen war sehr freundlich und mir konnte immer geholfen werden. Ich kann Bürgerwerke nur empfehlen.

Holger

Anja
11.10.2021
Bis jetzt läuft hier alkes super, der Start war auch super, ich würde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen! LG Anja Hauling

Peter

eckhard
11.10.2021
So einfach ist eine Bewertung ja nicht!
Dennoch glaube ich an Fakten. Und die scheinen OK!

Benedikt
11.10.2021
Ich finde es klasse , dass sich doch viele Gedanken machen woher die Energie kommt.
Ebenso, dass es Bürger gibt , die sich engagieren und so etwas wie die "Bürgerwerke" auf die Beine gestellt hat.
Deshalb beziehen auch wir unsere Energie darüber.

D.E
11.10.2021
Sehr guter Kundenservice und nette Menschen. Toller kompetenter Service. Nur zu empfehlen.

Beau Brummel
11.10.2021
Seit dem Wechsel hat es keinerlei Probleme gegeben.

ElRobino
11.10.2021
Sehr zufrieden mit den Leistungen & Preisen der Bürgerwerke :-)

Bonner Stromkunde
11.10.2021
Die Umstellung von den Stadwerken auf die Bürgerwerke verlief völlig unproblematisch. Rückblickend hätte ich das schon viel früher machen sollen.
Die Kommunikation ist freundlich und professionell. Zusätzlich folge ich @Buergerwerke auf Twitter für Hintergrundinformationen.

Achim Dengler
11.10.2021
Ich bin mit den Produkten, dem Service und den Leistungen der Bürgerwerke rundum zufrieden.

T.U.
11.10.2021
Klappt ausgezeichnet, habe nix zu beklagen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)