Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Peter
14.10.2021
Endlich habe ich mich zum Jahresbeginn entschlossen, zu den Bürgerstromern zu wechseln.

Wechsel easy. Gefühl richtig. Service super. Alles gut. Mind happy.

Good to be on the bright side of life.

Tia
14.10.2021
Problemloser Wechsel und für nur wenige € mehr als bei meinem alten Grundversorger: jetzt echt grün, dezentral und mit Bürgerbeteiligung. Es ging mir bei der Entscheidung für die Bürgerwerke auch weniger darum etwas einzusparen, als mich vielmehr an einem nachhaltigen, ethisch korrekten, transparenten Projekt zu beteiligen und nicht mehr für Umweltvernichtung, abstruse Dorfzerstörung (siehe Lützerath) etc. mitverantwortlich zu sein.

A. Schüle
14.10.2021
Es ist gut zu wissen, dass man sich mit der bewussten Entscheidung für Bürgerstrom einen Beitrag zur Energiewende leisten kann!

Aurel M.
14.10.2021
Ökostrom ist gut für die Unwelt.
Bei den Bürgerwerken wird gleichzeitig der Ausbau des Ökostrom-Supply gefördert.

Familie Markgraf
14.10.2021
Ich habe meinen Wechsel zu den Bürgerwerken Ende vergangenen Jahres nicht bereut.
Es war einer der guten Vorsätze, die wir 2021 in die Tat umgesetzt haben.

Michael Staudinger

Super Mailservice

Erleichterung Pur nach Erfahrungen mit Anderen

Lutz
14.10.2021
Bin gerne gewechselt! Bis jetzt alles Top.

Micha
14.10.2021
Ich bin zu den Bürgerwerken als Stromanbieter gewechselt, weil ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu hinterlassen. Hier habe ich ein gutes Gefühl und die Preise sind verglichen mit anderen Anbietern eher niedriger.

hje
14.10.2021
Der Anbieterwechsel erfolgte schnell und einfach

Ruth K.
14.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken. Ich bin sehr froh, damit zur Energiewende beizutragen, um meinen 3 Enkelinnen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Steph
14.10.2021
Ich finde es prima wenn die Energieversorgung dezentral und in Bürgerhand organisiert wird.

Wilfried
14.10.2021
Super Betreuung und Unterstützung, bspw. beim Anbieterwechsel.
Und nebenbei hat man die Möglichkeit mitzureden und fördert Nachhaltigkeit, Resilienz und Transformation. Eine der wenigen Möglichkeiten gewissenhaft Energie zu beziehen.

R.S.
14.10.2021
Wir sind sehr zufrieden mit dem Strom der Bürgerwerke. Es gab beim Wechsel unseres Anbieters, dank der Unterstütung der Bürgerwerke, keine Probleme. Die Antwort auf Mails und Telefonanrufe sind stets sehr freundlich und machen uns die Kontaktaufnahme leicht. Bisher war dies nur beim Wechsel notwendig! Seitdem läuft alles reibungslos.

Zufriedener Kunde
14.10.2021
Einfacher Wechsel, gutes Gewissen, Beitrag zur Weltverbesserung, alles super.

Tanja M.
14.10.2021
Die Anmeldung war problemlos, ich hatte immer einen Ansprechpartner per Telefon (kein Band und keine Warteschleife!!!) und per E-Mail. Bin sehr zufrieden. Infos, Abrechnungen kommen per E-Mail. Läuft für mich perfekt.

Kretschmer
14.10.2021
Günstig, nachhaltig und super organisiert. Der Wechsel vor einem Jahr war sehr einfach, und wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

K.R. aus Freiburg
13.10.2021
Auf der Suche nach einem Stromanbieter, die wirklich - getestet und zertifiziert durch verschiedene Institutionen - anbieten bin ich auf die "Bürgerwerke" gestoßen und bin damit völlig zufrieden. Die Herkunft des Stroms ist völlig transparent. Es sind zurzeit 99 Genossenschaften aus Deutschland die zum Verband Bürgerewerke zusammengschlossen sind. Auf einer Karte kann man alle Genossenschaften identifzieren,die entweder mit Wind-, Solar- oder Wasserkraftanlagen beteiligt sind. Die Service bei der Anmeldung war sehr freundlich und schnell. Ich kiann die Bürgerwerke sehr empfehlen, da viele dezentrale Anbieter beteiligt sind und möglicherweise noch weitere dazu kommen.
Bei den großen Stromanbietern ist die Herkunft des Stroms kaum genau nachzuvollziehen, wie verschiedene unabhängige Tests bestätigen. Bürgerwerke hat mehrere Auszeichnungen erhalten.

Kai aus Leipzig
13.10.2021
Bin sehr zufrieden!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)