Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Margaux
18.10.2021
Toller, freundlicher Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

FHillemann
unterstützende Initiative für die Energiewende von unten

Jemmalto124
18.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken als Stromanbieter!

Nikolaj
18.10.2021
Bei Vertragsbeginn habe ich jede Zählernummer falsch angegeben, meine Gesprächspartnerin hat sich viel Zeitgelassen um mit mir am Telefon alle Nummer zu finden, dabei ist sie sehr freundlich geblieben und hat mir sogar erklärt was die anderen Nummern bedeuten. Mehr Service kann man nicht erwarten.
Alle anderen Leistungen sind wie angekündigt, so musste ich kein zweites Mal in Kontakt treten, ich bin immer noch sehr zufrieden.

Nino Müller
Freundlicher Service, Ökostrom ohne greenwashing

T. Mayer
18.10.2021
Bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter bin ich bei den Bürgerwerken gelandet. Mir ist grüne Energie und dezentrale Herstellung sehr wichtig, zudem unterstütze ich gerne kleine Unternehmen. Deshab fle ich mich hier gsehr gut aufgehoben und beziehe hier meinen Strom, da ich derzeit keinen eigenen produzieren kann.

David
18.10.2021
Einer der wenigen Anbieter mit echtem Ökostrom. Wer hier Strom kauft, trägt aktiv zur dezentralen grünen Energiewende bei :-) Generell zahle ich mein Geld lieber an eine e.G. als an eine AG.

Die Abwicklung samt Abrechnungen hat in dem einen Jahr meiner Kundschaft immer reibungslos und aufgeregt funktioniert. Im Gegensatz zu anderen Stromanbietern, die mir schonmal grundlos ein Inkassoverfahren aufgedrückt haben.

Weiter so!

Moedebeck Udo
18.10.2021
Mein Schwerpunkt ist die Nachhaltigkeit und das Vertrauen in den Anbieter. Aus meiner Sicht ist das alles gegeben. Ich bin froh dass es noch Menschen gibt die nicht nur die Rendite im Fokus haben.

Sven
18.10.2021
Mit den Bürgerwerken kann eine wunderbare Idee zur konzernunabhängigen Energieversorgung aus verantwortungsvollen Quellen unterstützt werden. Der Umstieg ist unkompliziert und die weitere Verwaltung gering. Auf diese Weise könnte einiges verändert werden, um unsere Welt als Ökosystem zu erhalten und die Gesellschaft vor dem postkapitalistischen Zusammenbruch zu bewahren.

M. R.
18.10.2021
Wir beziehen Strom von den Bürgerwerken, weil wir selber Anteile an einer lokalen Energiegenossenschaft besitzen und erneuerbare Energieträger fördern wollen. Der Wechsel war unkompliziert, der Kontakt sehr freundlich.

Die Herkunft des Stroms und die Preisbestandteile werden transparent kommuniziert und es gibt auch keine Lock-Angebote für Neukunden mit anschließender Preiserhöhung.

Insgesamt sind wir bisher sehr zufrieden.

Guggenmoos
18.10.2021
Bis Heute habe ich nichts zu Bemängeln.

Maier
18.10.2021
Für uns als Kunden sind die Transparenz, Kundenfreundlichkeit und Nachhaltigkeit die wichtigsten Kriterien. Deshalb meine Bewertung mit 5 Sternen.

Benjamin
17.10.2021
Kann ich wärmstens empfehlen. Grüne Energie und ein Wirtschaftliches Modell hinter dem ich voll stehe, von dem nicht die großen Energiekonzerne profitieren!

L. D.
17.10.2021
Ich bin sehr zufrieden, gute nachhaltige Angebote und bei Fragen schneller, freundlicher und zuverlässiger Service! Weiter so!

A..
17.10.2021
Der Übergang zu den bürgerwerkren war total einfach und problemlos.

Johannes aus Berlin
16.10.2021
Wer bei der Energiewende nicht auf Großkonzerne wie Vattenfall und Co. vertrauen will, die nur handeln, wenn sie durch die Politik oder abwandernde Kunden gezwungen werden, sollte kleine Ökostrom-Produzenten wie die Bürgerwerke unterstützen. Sie sind innovativ, garantieren echten Ökostrom und fördern den Neubau von Standorten mit Ökostromproduktion: Neue Solaranlagen, Windanlagen, Biomasse-Kraftwerke etc. -- lokal und in Bürgerhand. Hier wird nicht einfach nur umgelabelt.
Der Service der Bürgerwerke ist super und unkompliziert. Der Preis ist langfristig nicht höher als bei den Großen.

Die Kommener aus dem Hunsrück
16.10.2021
Alle reden von Klimawandel, wir wollten etwas tun und haben unseren Öko-Strom nun von einem Versorger über die Bürgerwerke aus unserer nächsten Umgebung gewählt. Die Umstellung und der Kontakt war problemlos, sodass wir unsere Bekannten ebenfalls versuchen, für die Bürgerwerke zu gewinnen. Der Preis ist human und nachvollziehbar. Jederzeit wieder!!

Anlaagenbau
16.10.2021
bisher gibts es für mich nichts negatives an den Bürgerwerken-
leider bin ich etwas weiter vom Schuß-rein räümlich gesehen-

dennoch hier ein Vorschlag aus meiner Whrnehmung-sofern das für die b.werke
zutrifft: -immer wieder sehe ich im Raum Heidenheim Windkraftanlagen

und da gibt es bekanntlich 2 Typen :der eine ist größer als der zweite
und viel Träger d.h.weniger drehfreudig als der Kleinere-es empfiehlt
sich also der Kleinere Typ eher-da er schon bei geringen windstärken
sich bewegt und er Dreht auch überhaupt fast 2 x so schnell als der Größere.

aber vielleicht gibt es da irgendwelche gesetzl.Vorschriften die ici nicht kenne

dann bitte ich noch um ihre Info zum Themea Darhehensvergabe
karl-l.kästel

Norbert
16.10.2021
Wechsel war perfekt (ist bei anderen aber genauso).
Preise sind günstig.

Zur Förderung des regionalen Energiewandels ein muss !

Hannes
15.10.2021
Ich bin vor einiger Zeit zu den Bürgerwerken gewechselt und bis dato wirklich rund um zufrieden.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)