Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

car
19.10.2021
Durch Vermittlung unsere Kinder wurden wir auf die Bürgerwerke eG als alternativen Stromlieferanten aufmerksam gemacht. Der Wechsel zu den Bürgerwerken eG war problemlos und bisher ist der Strom auch problemlos bei uns angekommen. Die Zählerstandübermittlung übernehmen hier die Stuttgart Netze GmbH.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Wechsel und können es jedem empfehlen das Konzept von Bürgerwerke eG zu unterstützen.

Maike K.
19.10.2021
Ich bin sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt. Wenn man doch mal eine Frage hat sind die Mitarbeiter im Service sehr nett und Verständnisvoll, helfen einem immer bestens weiter.

hubertus albersmeier
19.10.2021
ich möchte zur energiewende beitragen und alternative energien fördern. bisher hat alles gut geklappt auch der anstehende wechsel zum bezug von gas über die bürgerwehren.

Clara
19.10.2021
Vielen Dank, sehr zufrieden! Gute Transparenz, schnelle und hilfreiche Antworten auf Mails und Nachfragen und das Gefühl guten ökologischen Strom/ Gas zu bekommen ohne Greenwashing.

Ralf B.
19.10.2021
Stromversorgung mit erneuerbaren Energien aus Anlagen am Ort/der Region. Das ist wirkliche Nachhaltigkeit. Und auch nicht überteuert. Was will man als umweltbewußter Mensch mehr?

Kunde 1337
19.10.2021
Ich freu mich sehr über die freundliche Kommunikation und den tollen Service. Danke, weiter so!

Ricarda
19.10.2021
Mehr davon. Weg von den großen Firmen und hin zu kleineren persönlichen Unternehmungen.

Jörg Schmidt
19.10.2021
Service & Rückmeldungen sind top!

Koblenz
19.10.2021
Wir hatten uns vor einem Jahr für eine dezentrale nahe Stromversorgung entschieden. Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken.

miss_sophie84
19.10.2021
Ich kann nichts Negatives berichten, guter Service, schnelle Bearbeitung von Anfragen, rundum zufrieden und das auch noch fürs Klima.

Josh
19.10.2021
Hatte mich im Rahmen eines Umzugs entschieden auf echten Öko-Strom und Gas zu wechseln und nicht nur Zertifikate zu kaufen.

Vertragsabschluss und -Anschluss erfolgen völlig ohne mein Zutun, selbst das erste Ablesen im Jahr habe ich nicht mitbekommen.

Rundum zufrieden.

Timo Jan Knoll
19.10.2021
sehr zufrieden. Für diesen Preis nehme ich gerne Ökostrom regional erzeugt an.
Danke

Herbert W
19.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service der Bürgerwerke. Der Wechsel vom alten Stromlieferanten zu den Bürgerwerken funktionierte schnell und unkompliziert. Die Lieferung des Stroms sollte in Bürgerhand und bei kleinen Lieferanten sein und nicht wenigen großen Versorgern überlassen werden.

K. Ley GmbH & Co KG
19.10.2021
Wir haben die Bürgerwerke als ein fortschrittliches und zuverlässiges Unternehmen kennengelernt.
Sie sind kundenfreundlich, digital und unkompliziert unterwegs. Wir können sie nur empfehlen.
Eine faire Sache, weiter so!

Gerd Kuder
100% Strom aus erneuerbaren Energie
Guter Kundenservice und marktgerechte Preise
und wir sind nicht von der Preistreiberei der Energiekonzerne betroffen.

Markus Spitzner
19.10.2021
Als Dachorganisation von Energiegenossenschaften bündeln die Bürgerwerke Ökostrom und -gas aus lokaler Erzeugung und versorgen damit Haushalte und Unternehmen in ganz Deutschland.

Angesichts der aktuellen politischen Lage rund um die Frage, was ist wichtiger, der Strompreis oder der Umweltaspekt? Darf es nicht immer nur auf den Preis ankommen, sondern was dahintersteckt.

Die Bürgerwerke sind nachhaltig und stehen für 100% Erneuerbare Energien aus Deutschland, transparente Stromherkunft: Ökostrom direkt vom Erzeuger und stetige Neuanlagenförderung. Zudem haben Sie eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung und sind nicht teurer als die anderen Anbieter auf dem Markt. m.E. Sogar hier und da günstiger aber in jedem Fall besser für’s Gewissen.

Wenn das keine Argumente sind die überzeugen?

Holger
19.10.2021
Es gibt bisher keinen Grund zur Klage.

Kevin K.
Hallo zusammen,
Ich komme aus Schwaigern und bin seit einem Jahr bei den Bürgerwerken. Ich bin sehr zufrieden und bin froh von den kommerziellen Stromversorgern weg zu sein. Ein gutes Gefühl.

MFG Kevin K.

Klaus-Dieter Döll
19.10.2021
Ich möchte, dass sich die Gesellschaft in Richtung dezentrale Energieversorgung bewegt. Das funktioniert nur durch Initiativen, wie sie Bürgerwerke und kleine lokale Genossenschaften wie UrStrom zur Verfügung stellen.

A. Ksi
19.10.2021
Wir sind rundum zufrieden.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)