Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

athansel42
23.10.2021
Aufgrund der geringen Laufzeit unserer Geschäftsbeziehung ist eine umfassende Beurteilung noch nicht möglich. Bisher gab es keine Konflikte. Mit der Ihnen erteilten Vollmacht zur Abbuchung der vereinbarten Beträge gibt es und gab es bisher keine Probleme.

A. E.
23.10.2021
Immer netter Kontakt und als Kunde freut man sich, weil man zu etwas Gutem beiträgt.

Billangela

Anne F
Freundlich, preisstabil und zuverlässig

Hans Dombrowski
23.10.2021
Die Bürgerwerke eG zeichnen sich durch eine intensive Kommunikation mit den Kunden aus. Und das finde ich toll.

Dennis Mitchell
23.10.2021
Da mir die dezentrale Energiewende sehr wichtig ist, waren die Bürgerwerke eine logische Entscheidung.
Ausserdem ist die Genossenschaft hier aus dem Ort einer der Stromlieferanten.

Simon Schmidt
23.10.2021
Prima Ökostrom, dem ich vertrauen kann, zum günstigen Preis. Einwandfreier und freundlicher Service in allen Belangen.

MPe
23.10.2021
Wir werden jetzt seit gut 2 Jahren von Bürgerwerke mit nachhaltigem Strom versorgt. Wohnungswechsel, Zwischenabrechnung und sonstige Anfragen sind stets einwandfrei abgelaufen. Ich kann mich nicht beklagen und kann Bürgerwerke nur weiterempfehlen.

nowotny philippe
sehr gut

Michaela
23.10.2021
Ich dachte immer, dass lokaler Öko Strom teuer ist. Nö... das Gegenteil. Ich zahle sogar weniger seit meine AnschlagsZahlung angepasst wurde. Der Anbieter davor wollte das nicht machen.
Service habe ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber bei der Anmeldung und dem finden der Zählernummer wurde mir sehr freundlich geholfen.

Vielen Dank!

Elektrizität im Nordwesten
23.10.2021
Ich unterstütze gerne die örtliche Energiegenossenschaft, die Mitglied bei Bürgerenergie ist. Das ökologische und genossenschaftliche Konzept ist überzeugend. Der Wechsel von einem großen Stromanbieter zu Bürgerenergie war völlig problemlos.

o0Energierig0o
23.10.2021
Finde jeder sollte diese normale Strom nutzen in 21. Ja100 !

Karsten
Sehr gut

A.Wandow
23.10.2021
Ich finde es sehr gut, dass sich einzelne, kleine Energiegenossenschaften in den Bürgerwerken zusammengeschlossen haben und so am Markt der erneuerbaren Energien marktfähige Angebote machen können. Die Gemeinschaft erst macht das möglich, dass ich hoffentlich überall in Deutschland wirklich regional produzierten Ökostrom beziehen kann und damit die Genossenschaften in meiner Region unterstütze. Es geht mittelfristig darum, dass wir uns von Konzerninteressen und fossilen Energieträgern verabschieden, damit wir als kleine Bürger klimaschonend leben können.

Willi W.
23.10.2021
Grüner Strom von Bürgerenergiegenossenschaften ist eine tolle Sache und eine zeitgemäße Lösung. Bei den Bürgerwerken immer voll zufrieden gewesen.

Andreas Brucker
23.10.2021
Nach,- wie vor kommt der Strom aus der Steckdose, und meine Geräte haben mir noch nicht mitteilen können, dass der von Ihnen produzierte Strom besser schmeckt, Jedes Bürgerwerk ist jedoch im Vergleich zu den konventionellen Stromanbietern fünf Sterne wert.
Ahoi aus Alsterdorf

RESTE
23.10.2021
Seit ich meinen Strom von den Bürger*innenwerken beziehe, habe ich ein noch besseres Gefühl, weil ich auch vor Ort die Aktivitäten der Initiative sehe und ihren Einsatz für den Klimaschutz.

fragie
23.10.2021
Ich bin seit fast 3 Jahren zufriedener Kunde der Bürgerwerke und habe mich gerade wegen des genossenschaftlichen Gedankens für diesen Stromanbirter entschieden, da ich so auch wohne. Ich hoffe, das gerade jetzt bei den erheblichen Verteurerungen der Strompreise bei den regulären Anbietern sich der gemeinschaftliche Gedanke auch hier bei den Bürgerwerken durchsetzt und wir von der Gemeinschaft profitieren können.

Michael A.
23.10.2021
Ich freue mich, dass ich von den Bürgerwerken grünen Strom beziehen kann und damit Teil der Klimawende sein kann. Sowohl beim Wechsel zu den Bürgerwerken als auch in der Zeit danach habe ich mit den Bürgerwerken nur gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank! :)
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)