Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Jonas
24.10.2021
Grüner Strom regional und sozial organisiert, was will man mehr?!

thorox
24.10.2021
Gute und freundliche Beratung, einfacher Wechsel vom alten Stromanbieter.

Jan
24.10.2021
Wechsel war völlig problemlos. Strom kommt aus der Steckdose.

Bad-Bike
Unkompliziert, hilfsbereit, günstig,

Anett
24.10.2021
es kommen selten und wenn, nur sehr informative Emails, keine Werbung, guter Service und am Ende das wichtigste:: Wir haben jederzeit Strom :)

M.Würthele
23.10.2021
Der von den Bürgerwerken verkaufte Strom wird in Deutschland produziert und wird aus Wind, Solar und Wasserkraft gewonnen. Es findet kein Zertifikatshandel statt bei dem aus Graustrom auf wundersame Weise grüner Strom wird. Weiterhin sind auch keine Unternehmen beteiligt, die mit fossilen Brennstoffen arbeiten. Stattdessen haben sich viele Bürger Deutschlands in Genossenschaften organisiert, produzieren ihren eigenen Strom und verkaufen diesen zusammen über die Bürgerwerke. Aus meiner Sicht ein richtig guter Ansatz, zu einem dazu aktuell wirklich guten Preis.

Thorsten - Berlin
prima Energieversorger und das als Genossenschaft - toll

Carlotta
23.10.2021
Nettes und transparentes Service, sehr zu empfehlen

M.Staal
23.10.2021
Seit Beginn des notwendigen Zusammenschlusses verschiedener Energiegenossenschaften izu den
Bürgerwerken beziehe ich meinen Strom über diese- obwohl es mir schwer fiel von der Schwarzwälder Energiegenossenschaft Abschied zu nehmen. Aber da hier der Strom vertrieben wird, den wir auch mit unserer Energiegenossenschaft erzeugen ist es natürlich selbstverständlich hierher zu wechseln. Und ich habe es nicht bereut im Gegenteil. Ich fühle mich bestens persönlich betreut - wo hat frau das noch bei einem Anruf eine freundliche Person am anderen Ende zu erreichen und keinen Computer zunächst....
Die umfassenden Informationen über Entwicklungen - Aktionen - Preisgeschehnisse und sonstige Situationen der regenerativen Energie finde ich super und freue mich über diese Information, die ich mir sonst mühsam suchen müsste. Rechnungen und Informationen sind übersichtlich und gut verständlich und der Preis mehr als in Ordnung. Ich fühle mich sehr gut versorgt und bin froh hier Kunde zu sein!
M.Staal

Michael
23.10.2021
Wer will nicht gerne wissen, wo der Strom den man nutzt her kommt, wie er produziert wird. Und wenn sich der Strom Lieferant dann noch in der Region für mehr Klimaschutz einsetzt und eigene Projekte betreibt, dann ist man bei den Bürgerwerken genau richtig

ABOs
23.10.2021
Ich habe vor 2 Jahren den Stromversorger gewechselt und bin von den hiesigen Stadtwerken zu den Bürgerwerken gegangen.
Bislang gab es keinerlei Probleme mit der Versorgung oder der Abrechnung, auch der Wechsel wurde schnell und kompetent geregelt.

Nina B.
23.10.2021
Wir sind mit den Bürgerwerken sehr zufrieden. Sie haben die Kündigung bei unserem alten Stromanbieter übernommen und sich um alle Formalitäten gekümmert.
Ökostrom sollte heute eine Selbstverständlichkeit sein.

Olli
23.10.2021
Top Anbieter, ich zahle gerne 1-2cent mehr, um dieses tolle Konzept zu unterstützen. 100% erneuerbare Energien, keine Großkonzerne!

Claudia Pattberg
Bei den Bürgerwerken!
Dezentrale Stromversorgung, eine der Lösungen für eine Welt ohne Kohle-, Öl- und Atomstrom!
Weiter so, meine volle Unterstützung habt ihr schon und ich hoffe es machen noch viel mehr Leute mit👍

KATINKA
23.10.2021
Es gibt über die Bürgerwerke nichts Negatives zu berichten. Echter Ökostrom, keine signifikant höheren Kosten als bei anderen Stromanbietern, super Kundenservice, nicht eine einzige schlechte Erfahrung!

J.D.
23.10.2021
Der Service ist überaus freundlich, der Wechsel ging problemlos von statten und man hat ein gutes Gefühl nur Ökostrom zu benutzen. Ich kann die Bürgerwerke als Stromanbieter sehr empfehlen.

Renate
Perfekter Service, gutes Gewissen - die ideale Kombination

Christoph
23.10.2021
Grüner Strom, guter und freundliche cher Service, Kundennah.

Michael aus Solingen
23.10.2021
Ich war früher schon bei einem reinen Ökostromanbieter, der aber alle möglichen Zusatzdinge hatte und mit der Zeit teurer wurde. So schaute ich mal nach der Konkurrenz innhalb reiner Ökostromanbieter. Über irgend eine Preisvergleichsseite bin ich dann auf die Bürgerwerke gestoßen.

Was das Preis-/ Leistungsverhältnis angeht, bin ich zufrieden. Auch in Bezug auf ortsabhängige Preise weil die Netzdurchleitungsgebühren unterschiedlich sind finde ich fair. Und dass sich hier normale Leute für die Energiewende einsetzen ohne die Gewinnmaximierung auf Prioritätspunkt 1 zu haben klingt schon mal sehr gut. Leider dauert es aber manchmal bis die auf Mails reagieren. Wenn die aber eh sparsam sind und ich nur 2x im Jahr eine vorzeitige Zählerstandsübermittlung mache um einem Schock von einer hohen Nachzahlung entgegenzuwirken, kann ich damit leben.

Die notorischen Fragen: "Würden sie wieder zu den Bürgerwerken wechseln" oder auch "würden sie die weiterempfehlen" kann ich ganz klar mit "Ja" beantworten.

Stephan W.
23.10.2021
Ich bin hoch zufrieden mit der Wahl vom Bürgerwerk. Stets gut informiert und eine angenehme Kundenansprache.

Kann ich nur weiter empfehlen!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)