Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Chris V
Faire Preise und ich hatte bislang keine Probleme

Ingolf Gutemann
23.10.2021
Es gibt ein gutes Gefühl, mit der Stromrechnung nicht die auf Gewinnmaximierung fokussierten Grosskonzerne, sondern lokales Energie-Engagement zu fördern und zu unterstützen, Noch besser ist es, den Strom nicht nur von Bürgerwerken zu beziehen, sondern sich finanziell an den lokalen Energiegenossenschaften zu beteiligen und für die Verbreitung dieser genialen Idee zu sorgen. Das Einzige, was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich nicht früher auf diese Idee gekommen bin.

LLP
23.10.2021
Proaktiver, freundlicher Kundenservice und grüner Strom, der gut für den Planeten ist. Alles wie es sein soll!!

Alfred Seegmüller
rundum sehr zufrieden

Cornelia
Unkompliziert und zuverlässig!
Und preiswerter als mein vorheriger Versorger.

Benjamin
23.10.2021
Habe die Bürgerwerke seit ein paar Jahren und bin voll zufrieden. Transparente Preisgestaltung, guter Kundenservice, ökologischer Strom.

Florian
Beste ökologische Zertifikate
Keine Verbindung zu Kohle- und Atomstrom.

Nicht profitorientiert !

Was will ich mehr

Martin S.
23.10.2021
Obwohl der lokale städtische Versorger auch Öko Strom anbietet, so doch keinen Solarstrom.
Daher freue ich mich, bei den Bürgerwerken eine sonnige Versorgung erhalten zu können.

Bürgerstromnutzer, Hofheim am Taunus
23.10.2021
Unsere Nachbarn haben uns die Bürgerwerke Hofheim empfohlen. Der Wechsel lief unkompliziert. Der Preis ist aus meiner Sicht wettbewerbsfähig zu anderem Grün-Strom. Zudem kommt der Strom aus der Nähe. Das Regionalprinzip ist mir wichtig. Keine Konzerne. Und eine professionelle, sichere Abwicklung. Daher kann ich die Bürgerwerke empfehlen.
Bürgerwerke eG antwortet:

Michael Müller (Wohnregion: Eifel)
23.10.2021
Mit einem guten Gewissen 100 % grünen Strom aus der eigenen Region zu beziehen, war mein Antrieb, und das habe ich bis heute nicht bedauert. Weiter so!

Manfred Deutsch
23.10.2021
Da ich bisher administrativ sehr wenig mit Bürgerwerke zutun hatte, zeigt, dass alles gut läuft. Ich bekomme die "Ware" lautlos geliefert und mein "Beitrag" wird vom Konto abgebucht.

Hanna
23.10.2021
Sehr zuverlässig und sehr gut.

Katharina S.
23.10.2021
Ich bin mit dem ganzen sehr zufrieden. Wenn nal was Anlag wurde das sofort geklärt.

Robin von Loxley
23.10.2021
Die Bürgerwerke sind für uns die einzig echte Energiewende, da sie dezentral ohne Steuerung großer Konzerne praxisnah umgesetzt wird. Sie ist ökologisch und nachhaltig und regional da der Strom selbst von Bürgern produziert wird . Sie wird fair zu guten Konditionen und trotzdem preiswert angeboten und erzeugt.
Wer die echte Energiewende will sollte nicht lange Zögern sondern einsteigen und die Idee weitertragen.
Der Service ist ausgezeichnet und wir konnten bisher alle Fragen zur vollsten Zufriednheit unbürokratisch und schnell klären.

D.A.
23.10.2021
Nur mit mehr Bürgerbeteiligung und Akzeptanz werden wir die Energiewende schaffen. Bürgerenergiegenossenschaften sind dazu ein wichtiger Baustein. Mit den Bürgerwerken als Versorger bin ich rundum zufrieden und würde mich freuen, wenn sich noch mehr Strombezieher für Energie aus 100% erneuerbaren Quellen entscheiden und konsequenterweise auch Bürgergenossenschaften beitreten würden.

Tanja Ehrhardt
23.10.2021
Kann mich bisher nicht beschweren - allerdings steht die erste Berechnung der Einstiegsabschläge noch aus …

Paul Putin
23.10.2021
Seit wir vor 2 Jahren zu den Bürgerwerken wechselten, brauchen wir endlich keine Angst mehr zu haben, einen Kündigungstermin zu verpassen. Der Vertrag ist kurz und ohne Falltüren und hat echte grüne Energieversorgung zu bieten, im Gegensatz zu vielen Versorgern, die ihre Seele mit Zertifikaten reinwaschen.

Julian A.
23.10.2021
Der Wechsel hat wunderbar geklappt, organisiert von Bürgerwerke. Seither war auch kein Kontakt mehr nötig. Passt.

Belinda
23.10.2021
Bin voll und ganz zufrieden, denn es gab, seit ich vor einigen Jahren hierher gewechselt habe, nie Probleme. Beim Wechsel konnte ich sogar Geld sparen und beziehe jetzt meinen Strom mit einem besseren Gefühl, denn er kommt von einem der wenigen Anbieter, die wirklich Ökostrom liefern.

Frank Kühn-Gerhard
23.10.2021
Bisher kompetente Beratung und Unterstützung und keine Probleme in der Abwicklung. Danke! Und ein gutes Gefühl, etwas gutes für den Umwelt- und Klimaschutz zu machen, gibt es gratis dazu.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)