Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

PCM
23.10.2021
Die Bürgerwerke als Alternative zu den großen Versorgungsunternehmen finde ich großartig. Sie erleichtern den Umstieg auf nachhaltige Energieerzeugung, sind transparent und stärken den Wettbewerb am Markt. Preise für Strom und Gas sind klar strukturiert. Als Verbraucher kann ich sofort ersehen, welche Kosten auf mich zu kommen.

Christian
23.10.2021
Hier ist deutlich zu spüren, dass das Hauptinteresse eine nachhaltige und vor allem dezentrale Versorgung mit Energie ist.
Ohne den Einfluss den ausschließlich kurzfristig gewinorientierten Großaktionäre sind ganz andere Möglichkeiten für Projekte in Bürgerhand möglich.

Sarah
23.10.2021
Ich bin super zufrieden mit Bürgerwerken und der tolle Bonus ist, dass sie für jede Bewertung einen Baum pflanzen:)

OM_aus_G
und ein gutes Gefühl dabei✌️

cs224
Guter Service, freundliche Leute und grüner bezahlbarer Strom

Fairer Strom
23.10.2021
Wissen wo der Strom herkommt. Und einen fairen Preis zahlen; guter Service. Rundum zufrieden

Georg
23.10.2021
Die Bürgerwerke versorgen den Kunden mit Ökostrom, der aus Sonne, Wind und Wasser gewonnen wird. Seit mittlerweile vier Jahren beziehe ich hier meinen Strom. Der Wechsel ist sehr unkompliziert, die Kosten transparent, der Kundenservice ist kompetent und schnell. Klare Empfehlung für diesen Stromanbieter!

Glückliche Nutzer aus Bochum
23.10.2021
einfach grün und beruhigend etwas im Sinne des Klimaschutzes und der Förderung von kleinen dezentralen Versorgern zu tun, um den gesichtslosen Energieriesen mit ihrer fossilen Technik etwas entgegenzusetzen!

René
23.10.2021
Ich bin mit den Bürgerwerken bestens zufrieden!

BürgerEnergie Rhein-Sieg eG
23.10.2021
Wir sind schon seit vielen Jahren nicht nur Energiekunden bei der Bürgerwerke eG, sondern auch selbst Ernergieerzeuger. Durch den Bau von Photovoltaikanlagen mit bis zu 90 % Eigenverbrauch leisten wir einen Beitrag zur Energiewende vor Ort. Klasse finde ich, dass regional erzeugte Energie auch regional vermarktet werden kann. Vor allem fließt ein Teil des Strom-/Gaspreises wieder in die Entwicklung neuer Anlagen. Nur durch den kontinuierlichen Zubau neuer Anlagen können wir die Energiewende 2030 schaffen. Es gibt noch viel zu tun. Gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Energiegenossenschaft wollen wir mehr und größere Anlagen realisieren und so einen Beitrag dazu leisten. Helfen auch Sie mit. Werden Sie teil der Gemeinschaft: "Energie in Bürgerhand". Demokratisch - regional und ökologisch.

O. Mauritz
Wir sind sehr zufrieden!

Jürgen Ebbecke
23.10.2021
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war unkompliziert. Anfragen wurden schnell beantwortet. Zuverlässige Angaben ohne böse Überraschungen. Inzwischen sind aufgrund der positiven Erfahrungen weitere Familienmitglieder Kunden der Bürgerwerke, teilweise sogar mit einer aktiven Stromeinspeisung aus Photovoltaik.
Strom aus "echten regenerativen Energien". Nicht aus mühsam angebauten landwirtschaftlichen Produkten (z.B. Mais), die anschließend künstlich zu Biogas verarbeitet werden und dann erst mit einem Verbrennungsvorgang Strom erzeugen!
Daher eine uneingeschränkte Empfehlung für die Bürgerwerke.

Bernd der Energiesparer aus Altendiez
23.10.2021
Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Kundenbetreuung ist sehr gut.

Katrin
23.10.2021
Probleme oder Fragen werden sehr schnell und sehr
freundlich geklärt und beantwortet.

Marianne Schmid
22.10.2021
Liebe Leute,

ich bin seit ca. 1 Jahr "Neukunde" bei den Bürgerwerken und habe eine
komplikationsfreie Anmeldung erfahren.

Ich werde als Kunde bei den Bürgerwerken bleiben, da die Stromerzeugung
und -Gewinnung zukunftsorientiert ist.

Eine zwischenmenschlich respektvollere Zeit wünscht uns ALLEN

Marianne Schmid

Michael
21.10.2021
Die dezentrale Energiewende ist ein wichtiger Beitrag für eine soziales und klimaneutrale Stromversorgung.
Bei den Bürgerwerken wird dies gefördert. Man erhält tatsächlich 100% Ökostrom und erlebt einen sehr persönlichen und kompetenten Kundenservice. Ich bin sehr zufrieden als Kunde der Bürgerwerke

Jutta Vogel
21.10.2021
für mich war´s ein unkomplizierter Wechsel zu Ihrem Bürgerstrom - ich brauchte nichts dafür tun außer kurz warten.
Der Strom kommt gut bei mir an - immer wenn ich die Lampe anknipse, wird es hell! Noch viel heller als früher und jetzt auch noch mit Ökoschimmer.
Alles prima.
Liebe Grüße Jutta Vogel

D. Notbohm
21.10.2021
Die Umstellung wurde von Bürgerwerke eG durchgeführt und war problemlos. Neben dem Gebrauch von erneuerbaren Energien war mir auch eine lokale und dezentrale Stromproduktion wichtig.

Sören
5 von 5 Sternen.

Aina
20.10.2021
Mit sehr netter persönlicher Kunden Betreuung. Bin seit zwei Jahren Kundin und sehr zufrieden.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)