Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Echt Stark
24.10.2021
Die einfachste Möglichkeit nachhaltige Energie zu beziehen, ist den Wechsel zu den Bürgerwerken zu veranlassen.

Fam. M aus BS
24.10.2021
Wir haben uns vor ca. 1 Jahr für die Bürgerwerke beim Gas und Strom entschieden und sind sehr zufrieden. Das Angebot ist transparent, die Homepage sehr gut verständlich und die Rechnungen übersichtlich. Wir glauben an die Notwendigkeit von dezentraler Energieversorgung für unsere Weg in die Klimaneutralität und bereuen den Wechsel zu den Bürgerwerken eG ganz und gar nicht.

Theves H
Gute Arbeit

MoHi
24.10.2021
Wir sind sehr zufrieden. Sowohl was den Service anbelangt, als auch den Rest. Hier passen gutes Gefühl und Preis auch noch zusammen.

E. Nagel
24.10.2021
Alles hat zügig und problemlos funktioniert. Keine Auffälligkeiten oder Beschwerden. Informationsfluss völlig ok

Holger S.
24.10.2021
Der Bürgerstrom ist ein tolles Beispiel für die dezentrale Energieversorgung aus Bürgerhand - aus regionalen Bürgerenergie-Anlagen und damit unabhängig - 100% Ökostrom von Bürgern für Bürger.
Preis-Leistung ist top und die monatliche Vertragsbindung ist ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis - keine Vorkasse, keine Jahresverträge!

Felix K., Köln
24.10.2021
Die Kundenbetreuung bei den Bürger Werken ist besser als bei manch großen Stromanbieter. Als positiven Nebeneffekt kann man dann auch noch kleine Stromerzeuger unterstützen.

Andrei K.
24.10.2021
Wirklich Grüner und gerechter Strom zu fairen und auch günstigen Preisen. Und auch keine Probleme beim „Kundenservice“ oder ähnliches. Fühle mich beim Bürgerstrom gut aufgehoben.

Engelbert Renner
24.10.2021
Vom ersten Kontakt an nach ausgiebiger Internetrecherche wurden wir sehr freundlich und hilfsbereit beraten, sowohl schriftlich online, als auch telefonisch. Uns ist an der bürgerorientierten Energiewende sehr gelegen, da von den großen Anbietern dahingehend nicht allzu viel zu erwarten ist. Wir bekommen unseren Wärmepumpenstrom zu günstigen und gleichzeitig nachhaltigen Konditionen. Wünschenswert wäre noch eine einfach und preislich faire Ladekarte, bitte ohne monatliche Grundgebühr wie bei den meisten Anbietern, für unsere Elektroautos bei längeren Fahrten.
Danke und weiter so!

Matthias
Hallo zusammen,
endlich direkt und unkompliziert handeln! Das hat sich mit dem Wechsel von einem börsennotierten und wenig grünen Stromanbieter mit dem Wechsel zu den Bürgerwerken ganz einfach und schnell geändert. Auch wenn der ursprüngliche Strom-Konzern versuchte, uns Hürden aufzubauen, sind wir Dank dem Engagement der Bürgerwerke jetzt nachhaltiger und günstiger unterwegs, als mit dem Energiedinosaurier. Klasse und ein klitzekleiner Beitrag unsererseits zur Energiewende.
Bürgerwerke - Ihr sein Spitze!

S. Giehl
24.10.2021
Ausgezeichneter, persönlicher Kundendienst. Guter und günstiger Ökostrom aus Bürgerhand mit Unterstützung der Region. Klare Empfehlung!

H. Schewe
24.10.2021
Sozusagen rundum sorglos. Jederzeit erreichbar. Schnelle Antwort auf Fragen. Faire Preise. Und dazu noch grüner Strom. Eine ideale Kombination.

K. Groß
24.10.2021
Wir sind sehr zufrieden. Guter Kundenservice, gutes Produkt, sehr ökologisch. Haben ein gutes Gefühl und bleiben dabei.

A. Wille
24.10.2021
Bin sehr zufrieden mit der Organisation und Abwicklung, guter Preis.

Lukas
24.10.2021
Regionaler, nachvollziehbar ökologischer Strom. Der Service ist gut, Wechsel hat problemlos funktioniert und Preis ist fair.

Melanie L.
24.10.2021
Ich bin jetzt seit ein paar Jahren bei den Bürgerwerken und bin absolut zufrieden. Ich zahle sogar ein paar Euro weniger als bei meinem bisherigen Anbieter und bekomme dafür echten grünen Strom und keinen grüngewaschenen versteckten Kohlestrom. Der einfachste Weg etwas gegen den Klimawandel und für die Energiewende zu tun, ich kann es nur jedem empfehlen!

sybille
24.10.2021
hatte nie probleme, udn der service ist besser als woanders

Wolfgang Schöner
24.10.2021
Da ich schon immer der Meinung bin daß wichtige Infrastrukturaufgaben nicht in den Händen von Organisationen liegen sollten deren oberstes Ziel die Gewinnmaximierung ist habe die Gründung der BEGA aktiv unterstützt.

ASch
Weiterempfehlung

Denise
24.10.2021
Alles top, bisher nur gute Erfahrung gemacht
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)