Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Monika
25.10.2021
Ein Vorurteil, das ich von Öko-Strom hatte war, dass er sehr teuer ist. Da mir das Thema trotzdem wichtig ist, habe ich mich bei den Bürgerwerken angemeldet, da sie zu 100% Öko-Strom garantieren, und nicht bei Bedarf aus anderen, schädlichen Energie-Quellen zukaufen, wie andere Öko-Strom-Anbieter.
Nach einem Jahr Nutzung habe ich eine sehr große Rückzahlung erhalten und wurde auf eine Verbraucher-Stufe heruntergestuft, bei der ich unter 40 Euro für Strom im Monat zahle, was mich sehr angenehm überascht hat. Des weiteren überzeugt mich die Organisation als Genossenschaft, da ich selbst genossenschaftlich wohne damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Alex
25.10.2021
Wir sind sehr zufrieden mit der Bürgerwerke eG.
Der Preis stimmt, der Strom ist "grün" und auch verwaltungstechnisch nie Probleme gehabt.

CPH
25.10.2021
Wir haben uns für Strom von den Bürgerwerken entschieden, weil wir nachhaltigen Strom haben wollten, der auch lokal für Unterstützung sorgt. Bei den Bürgerwerken fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und haben ein gutes Gefühl unser Haus mit nachhaltigem Strom zu versorgen, der auch dafür sorgt, dass mehr ökologischer Strom hier bei uns in der Region als auch auf Bundesebene erzeugt wird. Dass wir dabei unsere lokale Energieerzeuger-Gemeinschaft zusätzlich unterstützen, die Strom zusammen auf kommunalen, gewerblichen und privaten Dächern und Flächen erzeugt, stärkt noch einmal die gemeinschaftliche Komponente und unterstützt auch die Region.

A. B.

Jo-Schwarz 06
25.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess der Strom-und Gaslieferung durch die Bürgerwerke.

sandrom
25.10.2021
Hab Strom und das auch noch von einem immer freundlichen Anbieter, wo man sich doch deutlich besser aufgehoben fühlt als bei einem Konzern. :)

Melisse Zitronengras
25.10.2021
Unkomplizierte Abwicklung, faire Preise (für mich und die, die nach mir kommen) und ein Beitrag zur dringend notwendigen, sozial verträglichen Energiewende von unten abseits von Großinvestor:innen. Danke!

A. Wawerek
25.10.2021
Nach meinem Einzug in meine neue Wohnung, suchte ich einen nachhaltigen Stromanbieter, der auch hält, was er verspricht und mehr ist als nur eine Sparte innerhalb eines der großen Konzerne. Mit der Unterstützung von Utopia bin ich auf die Bürgerwerke gestoßen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Kommunikation ist direkt und unproblematisch . Die Abrechnung ist transparent.
A. Wawerek

Martin S
25.10.2021
Bei Rückfragen ist immer ein Ansprechpartner ereichbar und der Service ist voll gut:).

Andreas
Hallo,
Also ich bin irgendwie zufrieden, denn der Strom funktioniert! Der Computer läuft. Mit dem Gas ist das im Prinzip auch so. Ich kann damit kochen.

Nur hatte ich nicht wirklich bemerkt als endlich mein Stromvertrag bei Ihnen laufen konnte. Bei Gas konnte ich sofort raus bei Strom nicht. War dann aber einfach passiert. War sehr praktisch und es lag auch bestimmt irgendwo eine Email in mein Fach. Na gut.

Ja ich bin soweit zufrieden. Ich hoffe der Baum den ihr jetzt pflanzt wächst zeitig genug an.

MfG

Transparent

BiMi

Janett
24.10.2021
Die Kommunikation ist einfach und unkompliziert. Bisher klappte alles reibungslos. Ein sinnvoller einfacher Schritt zur Energiewende.

Claudia
24.10.2021
Umstellung verlief reibungslos, Service musste noch nicht in Anspruch genommen werden.

I. B.
24.10.2021
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für die Bürgerwerke eG

Joh.
24.10.2021
kein grund zur beantandung, grüner strom und freundlicher service

Timo Friedmann
02.11.2021
Was soll man sagen? Am Preis macht es wohl nur wenige Cent. Aber dieses Gesamt-Lebens-Gefühl, welches durch diesen langsam immer weiter voran schreitenden Lebensstil eintritt ist es wert.

Natürlich spielt auch die Vorbildfunktion, welche durch unsere Berufe (Bildungs- und Sozialwesen) gegeben ist eine wichtige Rolle.

Die zu ziehenden Vergleiche zwischen Storm, Demeter oder Ja!, Benzin oder CNG sowie Flugzeug oder Zug sind beim jetzigen Stand der Möglichkeiten doch sehr deutlich.

Wenn nun noch die Politik mitspielen würde, um dem Ganzen den nächsten (großen) Schritt zu ermöglichen, würde - so denke ich - nicht nur meiner Frau, der Vermieterin und mir zusagen sondern hätte immense Auswirkungen auch auf die Generationen nach uns.

Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft seien zu können und wünsche mir, dass die Person, die diese meine Gedanken lesen wird noch in diesem Leben Ihre Mundwinkel heben darf, weil die Menschen endlich zur Vernunft gekommen und Nachhaltig(-er) geworden sind.

cKiesco
24.10.2021
Strom kommt an. Funktioniert alles.

Etwas teurer als die meisten Anbieter, dafür nachhaltiger.
Bearbeitung bei Fragen schnell und freundlich.

Beya
Nachhaltigkeit

Lennard G
24.10.2021
Ich bin vor ca. einem Jahr mit voller Überzeugung zu Bürgerwerke eG gewechselt, um Teil der Energiewende zu sein! Ich finde das Konzept sehr gut, auf Bürgerebene den Ausbau der Erneuerbaren in die eigene Hand zu nehmen!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)