Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Christof
25.10.2021
Guter und persönlicher Kontakt zum Kunden.
So wie man es sich wünscht.
Tolles Konzept dazu :-)

Salma Regragui
Einfach in allem super!

Arthur Bruls
25.10.2021
Mit den Bürgerwerke kaufts du Energie aus Kooperativen Solarenergieanlagen.

Andreas
25.10.2021
Bin jetzt seit etwa 2 Jahren Kunde bei den Bürgerwerken. Wechsel über unsere Energiegenossenschaft (EGOM) war super einfach. Seit 6 Wochen fahren wir auch ein Elektroauto. So ist die Umweltbilanz mit grünen Strom noch besser.

Martin
25.10.2021
Gutes Konzept, Förderung von neuen Projekten.

Lennart
25.10.2021
Der Service erfüllt Ansprüche absolut zufriedenstellend. Hinzu kommt, dass man einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft und saubere Energie leistet, bei welchem einen die Bürgerwerke unterstützen.

Helge
25.10.2021
Der Abschluss, der Wechsel, sowie eine Änderung des Vertrages waren bisher problemlos verlaufen. Mehr kann ich zu diesem Anbieter nicht sagen. Alles lief so wie es sein sollte. Das war bei dem vorherigen Anbieter leider nicht so, deshalb weiß ich diese Problemlosigkeit besonders zu schätzen.

Detlev Ohl
25.10.2021
kompetent, ökologisch top, im besten Sinne unauffällig und unkompliziert, man hat schon ein besseres Gewissen, also schon 5 Sterne

Otto Weddigen
25.10.2021
Kunde der Bürgerwerke bin ich eher durch Zufall durch den Kontakt zur Herforder FEGH eG geworden, aber das Konzept des Zusammenschlusses regionaler Energieerzeuger überzeugte mich. Der Wechsel von den bisherigen Anbietern für Strom und Gas zu den Bürgerwerken funktionierte einwandfrei und unkompliziert. Wider Erwarten war der Wechsel in beiden Fällen (Erdgas mit 10 % Ökogasanteil) sogar mit einem erkennbaren Preisvorteil verbunden. Ich spreche an dieser Stelle gerne meine Empfehlung für einen Wechsel zu den Bürgerwerken aus.

Franz Ober

SehrZufrieden
Sehr zufrieden.

Helmut Schumacher-Köhn
25.10.2021
Es ist ein tolles Gefühl den Strom der Bürgerwerke zu beziehen. Zum einen haben wir so wirklichen Ökostrom und zum anderen unterstützen wir die dezentrale Stromgewinnung! Absolut sinnvoll!

Stefan Fachet
Hallo,
wir sind bestens zufrieden. Sie sind immer telefonisch erreichbar und so konnten wir bis dato immer kurzfristig Vereinbarungen treffen.
Beste Grüße aus Gefrees
Stefan Fachet

AMG
25.10.2021
Wir sind rundum zufrieden und froh die Bürgerwerke als Partner zu haben.

Katrin
25.10.2021
Ich habe mich 2020 für Bürgerstrom entschieden, weil er ausschließlich aus erneuerbaren Energien (Solar- und Windenergieanlagen, Wasserkraftwerke) stammt. Zudem schätze ich die regionale und unabhängige Energieversorgung sehr. Der Wechsel zu Bürgerwerken war sehr einfach, die Kommunikation läuft vorrangig über Emails, die stets freundlich und transparent formuliert sind. Vor Kurzem erhielt ich meine erste Abrechnung und war positiv überrascht, dass meine Stromkosten jetzt geringer sind als im ersten Halbjahr.

Armin Richter, enertektum, Berlin
25.10.2021
Wer sich mit dem Thema Ökostrom beschäftigt, merkt schnell, dass es da deutliche Unterschiede gibt.
Ich berate private und öffentliche Eigentümer und Mieter von Gebäuden. Deshalb habe ich mich auch beruflich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Natürlich erhalte ich meinen Strom auch aus dem Strompool, an dem wir alle hängen. Aber ich habe bei den Bürgerwerken den besten Weg gefunden zu beeinflussen, wie und woher mein Strom in diesen Pool gefüllt wird. Strom aus Bürgerhand ist vielleicht der einzige Weg, zuverlässig zu beeinflussen, wie die energetischen Weichen in Deutschland gestellt werden.
Wir (nicht das Klima) brauchen dringend die Energiewende - nicht nur in Deutschland. Werden auch Sie aktiv. Ein erster Schritt kann der Wechsel zum richtigen Stromanbieter sein.
Wechseln auch Sie - JETZT.
Und ja, der Sevice ist auch sehr gut.

N. Trenner
25.10.2021
Wir beziehen für unsere Firma Ökostrom bei Bürgerwerke eG. Zum Strom selbst können wir nicht viel sagen. Wichtig ist aber, dass der Kundenservice funktioniert! Auf Mails wird reagiert und zwar nicht nur mit Textbausteinen, sondern tatsächlich inhaltlich. Das war sehr erfrischend!

Susanne T., Frankenthal
Der Wechsel hat problemlos geklappt, auch ansonsten alles in Ordnung

S.B.
25.10.2021
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Bürgerwerken, das einzige Drama kam seitens der Stadtwerke, die Zählerstände nicht weitergeleitet haben, aber auch dafür haben wir eine Lösung gefunden.

Johannes
Wir sind sehr zufrieden!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)