Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Stefan B.
11.10.2021
Ich kann bei mir im Moment keine Solaranlage installieren. Deshalb gefällt das Konzept der Bürgerwerke sehr gut. Sie sind ein Zusammenschluss von Bürgern und Energiegemeinschaften aus ganz Deutschland, die Ökostrom erzeugen. Der Service ist gut, die Preise auch und in verschiedenen Portalen kommen die Bürgerwerke in die Top 5 der nachhaltigen Energieerzeuger. Für mich Top 1, wegen dem bürgernahem Konzept und der Firmierung als Genossenschaft.

Matthias
11.10.2021
Da mit meinem letzten Wohnortwechsel auch ein Wechsel meines Strom- und Gasanbieters anstand und bei mir dieses Mal die Nachhaltigkeit und Regionalität im Vordergrund stand, fiel nach reiflicher Nachforschung meine Entscheidung auf die Bürgerwerke.
Wirklich lange bin ich noch nicht dabei, aber immerhin kann ich sagen, dass der Übergang unkompliziert war und mir bei Fragen sofort weitergeholfen wurde. Der Service erhält von mir eine klare Weiterempfehlung.

Stephan
11.10.2021
Die Überschrift summiert eh schon auf warum ich mich für die Bürgerwerke entschieden habe.
Meiner Meinung nach soll Strom in 2021 genau so funktionieren!

J. Kirchert
11.10.2021
Bürgerwerke EG ist absolut zu empfehlen. Nicht nur weil der Strom aus regenerativer Energie stammt, sondern weil Bürgerwerke sich dem Kunden gegenüber verpflichtet fühlt.

Rüffert
11.10.2021
Wir sind seit 2021 bei Bürgerwerke, von Anfang an war der Service super, alle Fragen konnten schnell geklärt werden.
So ist es bis heute!
Ich empfehle schon allen meinen Bekannten zu wechseln.

Greenie
11.10.2021
Die Bürgerwerke eG bieten das perfekte Paket, was die Stromversorgung aus erneuerbaren Energien angeht.

Dominik
11.10.2021
Gute Kommunikation, faire Preise, stabiler Service.

Emmelshausen
Hallo
Bürgerstrom für alle. Hier im Hunsrück haben wir sehr viel Windstrom und sollten ihn auch nutzen.

M.G.
11.10.2021
Ich bin seit 4 Jahren Kundin und bin sehr zufrieden. Ich würde immer wieder zu den Bürgerwerken wechseln und empfehle es auch oft weiter.

Der Dreas
10.10.2021
Bürgerwerke eG ist ein vertrauenswürdiger Energieversorger, der ein zukunftweisendes Konzept verfolgt.

Man hat zwar nicht den ultimativ billigsten Tarif, aber er ist fair und liegt bei dem für ökologische Tarife üblichen Wert.

Die Kommunikation ist sehr gut.

Wer nicht den niedrigsten Preis als alleiniges Kriterium hat, ist mit diesem Anbieter bestens beraten!

Christian
08.10.2021
Sehr überzeugender Stromanbieter, menschlich, fair und vertrauenswürdig!

Johannes
08.10.2021
Bin aus politischer Überzeugung zu den Bürgerwerken gewechselt. Die Kommunikation war stets super lieb, fix und umsorgend. Sehr empfehlenswert :)

Maximilian J.
07.10.2021
Von der Schnelligkeit bei der Abwicklung bis hin zum Service bei Rückfragen läuft hier alles super!

Unkompliziert und sehr Kundenorientiert.

Kurz gesagt Empfehlenswert!

Lukas
Alles super soweit :)

Claudia T.
07.10.2021
Der Umstieg vom alten Stromlieferer auf die Bürgerwerke eG (komplett "kontaktlos", also online und per Mail) hat reibungslos und ohne irgendein "Stolpern" geklappt.
Die Verbraucherinformationen zum Ablauf und Stand des Wechsels waren für mich auch ausreichend und zufriedenstellend.
Die erste Abrechnung steht noch aus ... ich kann die Bürgerwerke eG uneingeschränkt empfehlen - zumal man damit als Einzelne(r) einen kleinen und trotzdem wichtigen Umweltbeitrag leisten kann.

Sabine
07.10.2021
Bürgerstrom, was will man mehr?!

Daniel
Freundlicher Kontakt, keine negativen Erfahrungen

TiRe
07.10.2021
Seit rund einem Jahr sind wir Bürgerwerke-Kunde. Uns war es wichtig, einen Stromanbieter zu wählen, auf dem nicht nur 100% Ökostrom draufsteht, sondern auch 100% erneuerbare Energien drin sind. Nicht diese Mogelpackungen über Zertifikate etc. wie man es von anderen großen Energiekonzernen kennt. Dafür zahlen wir auch gerne ein paar € mehr.
Der persönliche Kontakt mit den Mitarbeitern und die schnelle und unbürokratische Beratung machen für uns eine 5-Sterne-Bewertung aus.
Top! Weiter so!

Gerhard H
Der Wechselservice ist hilfreich und macht das Wechseln einfach

Ellen B.
07.10.2021
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war total simpel und erforderte nur wenige Klicks und das Stromablesen. Seither lief alles reibungslos und ich habe das gute Gefühl, einen kleinen Beitrag zu leisten.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)