Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Paul Haiduk
19.09.2022
Auf der Suche nach einem Stromanbieter, der es anders und für alle gerechter macht, bin ich 2021 auf bürgerwerke gestoßen. Seit jeher bin ich zufrieden und beruhigt dass sich ein paar kluge Köpfe um nachhaltigen Strom kümmern.

FAL
Alles bestens.

Manni
19.09.2022
Trotz der Entfernung ,bin ich mit dem System der BÜRGERWERKE eG gut zufrieden.
Als Genosse der BERM eG ist das doch der selbstverständliche Stromabrechner .

Joachim
19.09.2022
Die Bürgerwerke eG liefern zuverlässig 100% Ökostrom zu vernünftigen Preisen. Ich bin sehr damit zufrieden.

Resi B.
19.09.2022
Seit unserem Wechsel zu den Bürgerwerken gibt es nichts, worüber man sich beklagen könnte.
Das Unternehmen ist äußerst sympathisch, transparent und professionell.

Kühn
Klappt herrvorragend

Gregor
19.09.2022
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken.
Sowohl Anbieterwechsel als auch Vorauszahlung und Abrechnung haben gut funktioniert und jetzt fließt der Strom ;)

Super
Prima

Katja F.
19.09.2022
Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung und den Angeboten. Hinzukommt, dass man noch günstiger fährt als die Angebote bei Verivox und Co.

Willi Hörrmann
19.09.2022
Vertrauensvoller Informationsaustausch und transparentes Geschäftsmodell kombiniert mit fairer Bepreisung der gelieferten Strommenge.Und natürlich das Wichtigste,daß es sich um grünen Strom handelt.Ist mir besonders wichtig,um keine unverantwortbaren Altlasten den nachfolgenden Generationen zu hinterlassen.

Annika B
19.09.2022
Ein zuverlässiger und "grüner" Stromlieferant, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Kommunikation läuft auch sehr gut.

Wilfried Z-
19.09.2022
War eine gute Entscheidung zu den Bürgerwerken als Stromanbieter zu wechseln. Alles läuft prima.

Richard Böhme
19.09.2022
Die Bürgerwerke eG haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Ich bin absolut von der Idee begeister, regionale Projekte für regenerative Energien zu bündeln und an die Verbraucher zu bringen. Das trägt maßgeblich zu einem guten Kunden Support bei und sorgt für einheitliche Standards. Nachhaltige und regionale Energien zeigen sich gerade im Moment wieder als besonders Sicher, da sie nicht abhängig von Krisen in der Welt sind.

Florian F.
19.09.2022
Als Mitglied einer regionalen Energiegenossenschaft (EGIS) beziehe ich meinen Strom seit über 2 Jahren über die Bürgerwerke. Bereits der initiale Vertrag war damals bezüglich der Konditionen absolut konkurrenzfähig im Bereich Ökostrom. Besonders gefreut hat mich dann, dass die Bürgerwerke die Strompreise für Bestandskunden in diesem Jahr nahezu konstant hielten.
Somit hat sich die Nachhaltigkeit beim Energieversorger für mich sogar finanziell gelohnt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

D. Preiß
19.09.2022
Guter Kundenservice sowie transparente Preispolitik. Seit Beginn der Versorgung keine Probleme gehabt.

A Bra
19.09.2022
gelebte Kundennähe, gutes Preis-Leistungsverhältnis, engagiert und vertrauenswürdig...

Rich
25.08.2022
Ich möchte einen Ökostromvertrag mit Bürgerwerke abschließen und vom Rabattcode in Höhe von 15 Euro profitieren. Könnte ein zufriedener Kunde seine Kundennummer veröffentlichen, damit ich von dem Sponsoring-Angebot profitieren kann ? Der glückliche Kunde profitiert außerdem von 15 Euro. Danke im Voraus.

Ben Veg
22.06.2022
Eine erneuerbare Energieversorgung in Bürgerhand
Erneuerbare Energien sind unendlich und frei verfügbar. Wir Bürger nutzen die Kraft aus Sonne, Wind und Wasser, um uns selbst oder gemeinschaftlich zu versorgen. Als Energiebürger sind wir die zentrale Säule einer erneuerbaren, regionalen und unabhängigen Energieversorgung. Wir bringen in der Bürgerwerke-Gemeinschaft großartige Dinge zustande, sehen Sie hier einige Leuchttürme der Energiewende in Bürgerhand.

Damit das möglich wird, brauchen wir Menschen wie Sie! Jeder Einzelne kann zu einem wichtigen Bestandteil der Bürgerwerke-Gemeinschaft werden. Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine Energieversorgung in Bürgerhand und neue Erneuerbare-Energien-Anlagen. Machen Sie mit und versorgen Sie sich mit Bürgerstrom und BürgerÖkogas der Bürgerwerke!
Bürgerwerke eG antwortet:

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Vorstellung auf der Homepage so gut gefallen hat, dass Sie den Text direkt in die Bewertung übernommen haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

L.Schlotmann, Gießen
16.06.2022
Als Kundin der Bürgerwerke kann ich ganz persönlich und ganz direkt dazu beitragen, dass die Energiewende stattfindet, jetzt, hier, nicht morgen oder irgendwann! Dass die Energie dabei von uns Bürgerinnen und Bürgern dezentral und in Eigenverantwortung selbst produziert wird, macht die Sache für mich noch attraktiver! Eigenlich schon genug Gründe die für die Bürgerwerke sprechen, aber es kommt noch dazu, dass ich mich bestens betreut fühle, kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für alle meine Anliegen habe, und der Wechsel absolut problemlos und von mir unbemerkt lief. Einfach ein rundum gutes Gefühl! Danke, Bürgerwerke!

Kreuzbürger
27.01.2022
Möglicherweise kann mensch kurzfristig ein paar Cent mit hochsubventionierten Billigstrom sparen. Nachhaltig, verantwortungsbewusst geht hier.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)