Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Marlies W
14.11.2021
Der Übergang Abmeldung alter Versorger zu den Bürgerwerken klappe problemlos, die Kommunikation ebenfalls. 100% Ökostrom war mein Ziel, haben wir nun und unterstützen damit Energie aus Bürgerhand. Also, 100% zufrieden!

Jonas
10.11.2021
Bin sehr zufrieden. Alles fair, zuverlässig und transparent. Die Kommunikation immer sehr freundlich.
Wenn möglich würde ich auch bei der nächsten Wohnung BW nehmen. Hoffe BW sind auch im Ausland vertreten:)

Schönefelder
10.11.2021
Die Preise sind fair und transparent, der Service stimmt!

ThorstenMzB
09.11.2021
Das Konzept der regionalen Energieversorgung in Kombination mit grünem Strom aus erneuerbaren Energien ist meiner Meinung nach genau der richtige Weg! Ich bin froh, dass mein Geld nicht bei irgendwelchen dreckigen Großkonzernen im Gewinntopf landet, sonder auch gewinnbringend für die Gesellschaft und das Klima genutzt wird. Da bezahlt man auch gerne ein paar Cent mehr!

Chrislani
09.11.2021
Erneuerbar, regional, unabhängig und in Bürgerhand - das hat Zukunft!

Müller
08.11.2021
Einen Beitrag für die Umwelt zu leisten muss nicht teuer sein. Ökostrom bzw. Ökogas ist bei Bürgerwerke erschwinglich. Wenn man ein Anliegen hat findet man bei den Bürgerwerken immer ein offenes Ohr sind alle super freundlich und nett. Wir können Bürgerwerke nur weiterempfehlen. SUPER DANKE

Rosemarie Krisinger
Ich bin zufrieden mit dem Strombezug durch die Bürgerwerke

Grohmann
08.11.2021
Ich war auf der Suche nach einem Anbieter, der 100% Öko-Strom anbietet, ohne Zukäufe anderer Art, und hoffe, ihn hier gefunden zu haben! Und preislich sind die Bürgerwerke auch völlig in Ordnung.

Katharina
08.11.2021
Ich habe den Wechsel zu Ökostrom zwar lange anvisiert, aber immer wieder aufgeschoben. Dabei war es so einfach, weil die Bürgerwerke nach dem Antrag alles Weitere übernehmen. Jetzt habe ich endlich Bürgerstrom!

Thomas F. und A.F.
07.11.2021
Beim Umzug wurden uns am neuen Wohnort die Bürgerwerke empfohlen. Alles läuft still und friedlich im Hintergrund, ohne Grund zur Beanstandung.

Peter
07.11.2021
Auffallend gut fand ich die gute Erreichbarkeit. Am Telefon gab es keine Warteschlange ich konnte meist direkt sprechen oder wurde unmittelbar zum zuständigen Bearbeiter weitergeleitet.

Etwas holprig war die Behandlung des nachweisbar falschen Übertrags des vorigen Versorgers. Infolge dessen war eine viel zu hohe Rechnung worden und folglich eine gro0e Nachzahlung fällig. Wegen meines Telefonats und Emails mit dem Nachweis des richtigen Übertrages wurde zwar die Abbuchung ausgesetzt. Überrascht wurde ich dann einige Zeit später von der "letzten Mahnung" ohne zuvor eine andere erhalten zu haben und der kurzfristigen Kündigungsandrohung.

Da hatte ich mir etwas mehr Einsatz seitens der Bürgerwerke zur Klärung mitr dem Vorversorger gewünscht.
Schließlich konnte die Angelegenheit doch mit ein paar Telefonaten und Emails geklärt werden.

Gibt vielleicht noch etwas Verbesserungsmöglichkeiten bei den Prozessen!

Weltladen Bad Waldsee
05.11.2021
angenehme Zusammenarbeit. Bei Auffälligkeiten in der Stromabrechnung wird beim Kunden nach möglichen Ursachen nachgefragt und nicht einfach durchbelastet etc.

Jörg Schempf
Reibungslos. Ohne Nebenwirkungen.
Endlich kein Stress mehr mit Wechsel- und Kündigungsfristen, fairer Preis - und ein gutes Gefühl.

J.O.
03.11.2021
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war sehr unkompliziert und die Ansprechpartner bei Kontakaufnahme stets äußerst freundlich. Mit dem Gedanken erneuerbare Energien und deren dezentral organisierte Produktion zu unterstützen, fühle ich mich bei den Bürgerwerken gut aufgehoben!

Stephan
03.11.2021
Lokal erzeugte genossenschaftliche nachhaltige Energie. Für mich das Zukunftsmodell!
Freundliche Mitarbeiter und unkomplizierte Abwicklung runden das Angebot ab.

Christian Hartung
02.11.2021
Ich beziehe seit 2 Jahren Strom und Gas von den Bürgerwerken. Ich bin sehr zufrieden , v.a. auch mit der Kundenkommunikation, und bleibe gerne dabei.

I.D.Hunsrück
02.11.2021
Ich habe zu einem dezentralen Anbieter gewechselt, um die Region zu unterstützen und mein verbrauchter Strom wird vor meiner Haustür erzeugt.

wallchee
02.11.2021
Zu lange haben sich die Großkonzerne ein Monopol aufgebaut. Wer echten, fairen und grünen Strom haben will kommt an den Bürgerwerken nicht vorbei.
Bin vollständig zu frieden, super freundlich, ehrlich und preisgünstig.
Ärgere mich lediglich über mich selbst, dass ich vorher so lange bei Lichtblick Kunde war und nicht schon früher gewechselt habe.

J. Lo
01.11.2021
Mein Wechsel war sehr unkompliziert und jeglicher Kontakt den ich hatte immer überaus freundlich.

Nicht nur, dass man hiermit erneuerbare Energien unterstützt, sondern auch dezentral organisierte Produktion dieser!

Roland Obermüller
01.11.2021
Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt.
Hervorzuheben ist die gute Erreichbarkeit der kompetenten AnsprechpartnerInnen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)