Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Bürgerwerke eG - ein voller Erfolg
03.01.2022
Als unser bisheriger Stromanbieter (Grundversorger) eine Preiserhöhung ankündigte und bei der Jahresschlussabrechnung unerwartet ca. 40 % mehr in Rechnung stellte als die Summe der Vorauszahlungen ergaben, stand unser Entschluss fest: Wir wechseln!!!

Die Suche nach einem neuen Vertragspartner, der 100-%-Ökostrom anbietet, war zwar etwas zeitaufwendig, hat sich im Ergebnis aber ausgezahlt. Die Bürgerwerke eG sind die günstigsten Anbieter dieser Stromart und absolut zuverlässig!

XXX
26.12.2021
Guter Service, relativ günstig, übersichtlich, keine Probleme bis jetzt.

Ingo V
15.12.2021
Es dürfte das nachhaltigste Angebot für EE-Ausbau, CO² Senkung, dezentrale Stromversorgung und genossenschaftliche Eigentumsverteilung sein!

Zudem bin ich nach mehreren Wohnungswechseln und Jahren immer noch zufrieden und die Preise bewegen sich langfristig verlässlich im Marktumfeld.

Annika
15.12.2021
Klar, finanziell geht es schon deutlich günstiger, aber ist dann halt Schrott.
In vielen Vergleichsportalen sah ich mit öko Kriterien ähnliche Preise.
Da ich aber großen Wert auf nachhaltige Energie lege, hab ich mich für Bürgerwerke entschieden und kam in manchen Aspekten günstiger weg, laut Vergleichsportal.
Da lag es auf der Hand, solch ein gutes Projekt auszuwählen. Auch mit Blick auf die Ostsee und Gazprom, auslaufende Tanker, Bohrplattformen uvm. Man MUSS was tun!

Alexius
06.12.2021
Hallo, bis jetzt find ich alles übersichtlich und gut erklärt.

Weiter so!

Christoph Marx
03.12.2021
Sehr transparent, toll!

Alex
02.12.2021

Annika
01.12.2021
Ich bin zufrieden mit dem Preis und dem Kundenservice. Alles ist einfach und unkompliziert. Fühle mich nicht hintergangen oder abgezogen. Bin ökologisch sehr begeistert.

Hildegard
29.11.2021
Wir beziehen Strom von den Bürgerwerken und sind bisher sehr zufrieden. Es war wichtig für uns, "echten" Ökostrom zu beziehen statt Ökostrom, der nur gehandelt wird.

Sebastian
28.11.2021
Wenn man sich dafür entscheidet seinen Strom über die Bürgerwerke eG zu beziehen ist das ein echtes Statement die Energiewende wirklich zu wollen und zu unterstützen.
Greenwashing, wie ihn die etablierten Konzerne mit ihrem Ökostromangebot betreiben, wird hier definitiv kein Forum geboten.
Alle Entscheidungen und Änderungen rund um das Angebot und die Zusammensetzung der Kosten sind fair und transparent aufgeschlüsselt und kommuniziert.
Weiter so!

Rainer
25.11.2021
Wir sind mit den Bürgerwerken sehr zufrieden und hoffen, eine gute Initiative zu unterstützen.
Naturgemäß gibt es keinen persönlichen Kontakt - und es fehlt ein "Kundenkonto", z .B. um Modellrechnungen zu machen oder Abschlagszahlungen zu verändern.

Sabrina
25.11.2021
Bis jetzt läuft alles super. Danke

Marianne A.
21.11.2021
Ich habe mich für die Bürgerwerke entschieden, weil ich 100% Ökostrom aus erneuerbarer Energie beziehen möchte. Ausserdem möchte ich keine Grossunternehmen mehr unterstützen, die nach wie vor sehr viel Strom mit Kohlekraftwerken und Kernkraftwerken erzeugen und riesige Summen vor Schiedsgerichten einklagen .
Bei den Bürgerwerken steigere ich direkt vor Ort die ökologische Energiegewinnung, die Klimawende von unten nimmt weiter Fahrt auf, die lokale Wertschöpfung wird gesteigert und viele neue Projekte in diesem Bereich können gestartet und weiterentwickelt werden.
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war schnell und einfach, alles wurde super organisiert, die Kommunikation und Betreuung ist sehr gut. Eine absolut richtige Entscheidung !!

Monika G.
19.11.2021
Ich freue mich sehr über die Aktivitäten der Bürgerwerke und darüber, dass dadurch tatsächlich Umweltschutz praktiziert wird.

Sandra E aus Berlin
19.11.2021
Ich lege Wert auf Nachhaltigkeit und bin froh, wenn ich ein Produkt erwerben kann, bei dem Ökologie, Ökonomie und lokale Initiative Hand in Hand gehen. Wenn man weiß, woher das kommt, was man kauft, wer und was dahinter steht. Deshalb war ich froh, dass ich im Dschungel der Anbieter so ein tolles Konzept zu einem so fairen Preis gefunden habe. Die Bürgerwerke empfehle ich jedem.

Sascha A.
18.11.2021
Ich bin mit meiner Entscheidung zu den Bürgerwerken zu wechseln rundum zufrieden.

Carmen
17.11.2021
...und einwandfreie Lieferung zu leistungsgerechtem preis.
Danke

Lerner Johannes
17.11.2021
Preis Leistung ist in Ordnung.Und das Wichtigste für mich ein grüner Strom. Weiter so

Heike
15.11.2021
Es ist wichtig, dass wir alle etwas für unsere Umwelt tun, jeder einzelne zählt.
Wir Verbraucher sind es, die durch unsere Kaufverhalten indirekt bestimmen können, welche Produkte angeboten werden.

Die Bürgerwerke eG beruhen auf einem tollen Konzept und ich fühle mich immer gut informiert.
Der Kontakt ist immer ausgesprochen freundlich und sehr persönlich ...

Marcel
15.11.2021
Mit den Bürgerwerken habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Nun bin ich seit mehreren Jahren Kunde und wurde bei offenen Fragen kompetent beraten. Super!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)