Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Frederik
Nichts zu meckern.

Marc Seidel
27.10.2021
Strom von Bürgern für Bürger - die neue Zukunft der Energieversorgung ist dezentral und regenerativ! Alles topp!

son
27.10.2021
Ich bin überzeugt davon, dass Grundversorgung immer genossenschaftlich und damit nicht gewinnorientiert organisiert werden sollte.
Die Bürgerwerke tun dies.
Dafür bin ich wirklich dankbar!

Irina
27.10.2021
Bisher alles gut gelaufen.

Stefan Scholz
27.10.2021
Wir beziehen sowohl unseren Strom als auch unser Gas von den Bürgerwerke eG. Der Wechsel über die Website der pro-regionale-energie.de war ganz einfach und die Bürgerwerke eG haben sich bereits am nächsten Tag gemeldet. Wir sind sehr froh diesen Wechsel vollzogen zu haben und nun 100% Ökostrom und Ökogas zu beziehen.

Eva
27.10.2021
Wir fanden die Idee gut und haben es einfach probiert zu wechseln. Es war ganz einfach und man konnte mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin telefonieren. Das ist ja heute auch eher selten. Der Preis ist gleich geblieben. Ist ein gutes Gefühl, auf diese Weise etwas für die Umwelt zu tun.

Lili E.
27.10.2021
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerverein. Top Preise, top Kundenservice, immer präsent. Weiter so!

wepescha
27.10.2021
Der Bezug von elektrischer Energie von den Bürgerwerken verschafft meiner Frau und mir ein gutes Gefühl. Der Preis ist fair, der Service gut und das Servicepersonal freundlich und kompetent.

Schorni
27.10.2021
Tolles Gefühl, wenn man weiß, woher der Strom kommt. Energiewende aus Bürgerhand. Weiter so

zsouzsou
27.10.2021
Von mir gibt's nur 4 Sterne - weil eben die Kommunikation rund um den Beginn ungeschickt bei mir ankam.
Da ich in eine brandneue Wohnung zog, gab es eingangs Probleme mit der richtigen Zuordnung einer Zählernummer. Gewünscht hätte ich mir, dass am Telefon von Bürgerstrom nicht so sehr ein "Schulterzucken - wir können da nichts tun" als denn ein "das ist doof für Sie - folgende Tips haben wir aber für Sie, damit es weitergehen kann".
Sprich: ich erwartete nicht, das Bürgerstrom das Problem klärt - das geht rein schon aus Datenschutzgründen nicht - aber ich hätte mir eine bessere Unterstützung - und sei es nur vom wording her - gewünscht.

WeilerWärme eG
Gute Zusammenarbeit

Jackie
27.10.2021
Aus Umwelt Gründen haben wir uns entschieden auf Bürgerstrom vor knapp 2 Jahren umzusteigen. Guter, fairer Strom zu einem fairen Preis. Wir würden es jederzeit wieder tun und wünschen, dass sich diese Art der Umweltfreundlichen Stromversorgung weiter durchsetzt.

Roland
27.10.2021
Die Lieferung erfolgt zuverlässig, die Rechnung ist überschaubar. Alles soweit ok.

Elfriede Angermeier
27.10.2021
Reibungsloser Ablauf. Faire Preise mit einem guten Gefühl etwas für uns und die Umwelt zu tun.

Hans-Jürgen Moser
27.10.2021
Ich bin sehr gerne dabei und unterstütze damit klimafreundliche und nachhaltige Energieversorgung.

Sabine
27.10.2021
Meine Anmeldung/Wechsel vor über einem Jahr ist ohne Probleme und großen Aufwand verlaufen. Die Abrechnung ist übersichtlich. Die Kommunikation über Email klappt reibungslos und dadurch kommen auch immer die neusten Informationen. Ich kann es zu 100% weiter empfehlen und bin sehr froh das ich damals auf diesen Anbieter umgestellt habe.

Joe Fertig
27.10.2021
Wir haben uns für die Bürgerwerke entschieden, da wir nicht einfach nur Ökostrom von großen Konzernen abnehmen wollten, die auch schmutzige Energie anbieten. Der Preis ist in Ordnung und wir können mitentscheiden wo welches Energie-Projekt realisiert wird. Eine Energiewende von oben nach unten ist in unserem ungebremsten, kapitalistischem System unmöglich - die Wende kann nur von unten nach oben geschehen.

ppschulz
27.10.2021
Wie soll ich einen Stromversorger beurteilen, der für die Leistung vor Ort nicht zuständig ist und dessen Produkt Ökostrom mich nur rechnerisch erreicht. Für die Kostenstruktur und Produktion habe ich mich bei der Vertragsunterzeichnung entschieden. Anschliessend gab es keinen Grund zur Kommunikation. Alles läuft.
Vielleicht an Hand der Rechnung. Diese ist übersichtlich, transparent und weil wir scheinbar sparsam waren sinkt der Abschlag.

Susanne
27.10.2021
Wir fahren ein Elektroauto aus Überzeugung. Und da ist es einfach ein gutes Gefühl, wenn man sicher weiß, dass man auch „sauberen Strom“ in der Steckdose hat… hat immer alles gut geklappt mit den Bürgerwerken und wir mögen den Sinn-vollen Anspruch des Unternehmens!

Josef Wilhelm
27.10.2021
Bis jetzt gibt es noch nichts negatives. Eine richtige Bewertung kann man erst machen, wenn Probleme auftreten - wie ist der Service?
Grüße Josef
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)