Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Christian
26.10.2021
Ich bin gerne Kunde bei den Bürgerwerken und beziehe echten Ökostrom aus Deutschland zu einem fairen Preis! Auf den Kundernservice ist immer Verlass, wenn es darauf ankommt. Klare Weiterempfehlung! :)

Marcella
26.10.2021
Wir sind begeistert von Idee und Umsetzung. Ich hoffe , dass bald noch viel mehr Menschen ihre Energie hier beziehen.

Moritz
26.10.2021
Guter Service. Angemessener Preis für Ökostrom.

M. Conrad
26.10.2021
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service. Das der Strom regional produziert wird ist für uns ein großes Plus.

Gabi Wachhaus
26.10.2021
Ich bin seit 2 Jahren bei den Bürgerwerken, da ich 100% Ökostrom wollte, erneuerbare Energien fördern möchte und glaube, dass Energie lokal auch selber organisiert werden kann - verantwortungsvoll von Bürger*innen für Bürger*innen ohne Profitgier. Und das noch unkompliziert. Es geht doch! Toll und danke!

SJ1
26.10.2021
Sehr gut und kundenfreundlich!

Thomas
Dezentral und Bürgernah!

Wolfgang D
26.10.2021
Nachdem nach vielen Jahren ein anderer Lieferant von Ökostrom an einen Großkonzern verkauft wurde, entschied ich mich nach Recherchen für das genossenschaftlich orientierte Angebot der Bürgerwerke. Es überzeugt konzeptionell und durch seine gute Kommunikation.

J Ganser
26.10.2021
Wir sind noch immer sehr gerne dabei, denn es fühlt sich gut an so einfach einen Beitrag für die Umwelt zu leisten!

Usha Kalinowski
26.10.2021
Alles top. Daher 5 Sterne.

Steffi
26.10.2021
Ich habe mich für die Bürgerwerke entschieden, da ich Wert auf einen Anbieter mit persönlichen Ansprechpartnern lege. Ergänzend kommt das nachhaltige, ökologische Energieangebot hinzu. Der gesamte Service und die Betreuung sind hervorragend.

nora
26.10.2021
Wir beziehen sowohl Strom als auch Gas über die Bürgerwerken und sind sehr zufrieden mit dem Service. Außerdem finden wir das Konzept der Bürgerwerke ausgezeichnet.

Kunden aus Waghäusel
26.10.2021
Eine ehrliche Stromversorgung! Weiter so! Wir werden treue Kunden bleiben!

Joachim Kandlbinder
26.10.2021
Wie oben in der Überschrift schon angedeutet, bin ich mit Eurem zukunftsorientiertem Unternehmen und dem Kundenservice im allgemeinen mehr als zufrieden. Bei Problemen wird sofort ohne Wartezeit geholfen. Doch zum Glück kam zu keinem Zeitpunkt zu irgendwelchen problematischen Vorfällen.

Auch der Preis für den "grünen" Strom ist sehr moderat, hoffe das bleibt auch in Zukunft so. Andererseits würde ich auch gern mehr bezahlen, da ja "sauberer" Strom geliefert wird.

D.P.
26.10.2021
Bin sehr zufrieden, vor allem ddr Einsatz der Mitarbeiter, dass auch regionale Energie für uns nutzbar ist.

Peter
26.10.2021
Was muss ein ökologischer Energieversorger leisten? Energie sollte auf nachhaltige Weise produziert werden und zwar möglichst dezentral, um Transportwege zu verringern und Produktionsstätten nicht zu groß und damit umweltschädlich werden zu lassen. Wenn diese Energie dann noch bezahlbar ist und ein Wechsel unbürokratisch verläuft... Mit diesen Ideen habe ich vor einigen Jahren in diversen einschlägigen Portalen nach dem 'ökologischsten Anbieter' gesucht. Unisono war die Antwort: Bürgerwerke. Der Wechsel ging völlig problemlos, die Kommunikation freundlich und rasch. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. Jan Lentge
26.10.2021
Wenn sie unsicher sind, wer im Anbieterdschungel der Stromversorger für sie der richtige Partner wäre: Mit den Bürgerwerken sind sie auf der sicheren (Ökostrom-)Seite.

Treuer Kunde
26.10.2021
So kann Nachhaltigkeit was werden. Dezentrale Versorgung von heute ist die Sicherheit aller von Morgen.

thorsa
26.10.2021
Wie jedem klar sein sollte, hört sich das Radio mit Strom der Bürgerwerke genauso an wie mit Stromversorgung eines anderen Anbieters.

Der große Unterschied: Während sich die "großen" Anbieter nur mühsam und widerspenstisch in Richtung alternative Energien bewegen, bezieht Bürgerwerke den Strom von regionalen Energiegenossenschaften und das zu 100% aus Sonnen- Wind- und Wasserkraft.

Der Wechsel ging einfach und schnell, alles ist enorm transparent und Grund- als auch Arbeitspreis sind total angemessen.

Es geht sicher auch günstiger, allerdings nicht fairer.

Lea
26.10.2021
Nach zwei Jahren als Kunde keinerlei Grund zur Beschwerde.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)