Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Kerstin
26.10.2021
Der Wechsel zu den Bürgerwerken war einfach und unkompliziert. Mir gefällt das Konzept der dezentralen Energieversorgung durch erneuerbare Energien.

Schäfer
26.10.2021
Ich bin voll zufrieden mit dem Stromtarif der Bürgerwerke.
Der Preis mag nicht der niedrigste auf dem Markt sein, allerdings kann man sich hier sicher sein, dass das Geld gut genutzt wird. Nicht nur kriegt man zu 100% Ökostrom, sondern es werden regionale Projekte gefördert und durch regelmäßige Nachrichten wird man darauf aufmerksam gemacht, wie diese laufen und ermutigt sich aktiv an solchen zu beteiligen.
Ich bin gerne Teil dieser Bürgerenergie-Gemeinschaft!

Gunnar Köhler
26.10.2021
Hatte bisher keine Probleme.

M. Frahm
Hallo,

bevor ich zu Bürgerwerke gewechselt habe, war ich einer der typischen "Vergleichsportal-Wechelkandidaten". regelmäßig habe ich geprüft, wo ich wieviel einsparen kann und habe dann gewechselt. Das Thema ökologischer Strom war mir dabei immer wichtig, so dass ich nie den billigsten Tarif genommen habe, sondern immer auf ein "Öko-Label" geachtet habe.
Nachdem ich mich dann etwas mehr mit der Thematik vor allem auch im Zuge der Diskussionen um Stromtrassen und Offshore-Windparks beschäftigt hatte, wurden mir zwei Dinge bewusst. Erstens: Eine dezentrale Stromversorgung ist generell die sinnvollste Variante, da so das generelle Ausfallrisiko für ganz Deutschland (bzw. Europa ...) gesenkt werden kann. Kein Wetterphänomen, kein Terroranschlag könnte eine dezentrale Energieversorgung wirklich gefährden. Zweitens: Kaum (gar kein?) ein Unternehmen auf den großen Vergleichsportalen ist wirklich ökologisch. Fast immer hängen am Ende doch die großen Konzerne dahinter. Und da hier extrem viel Lobbyismus betrieben wird von dem am Ende die Bürger nicht wirklich profitieren (hier schließt sich der Kreis zu Punkt 1), war das keine Alternative mehr für mich. Die Bürgerwerke sind dezentral und in Bürgerhand. Für mich vereinen sie Ökologie, Ökonomie und Sicherheit.

Katinka
26.10.2021
Was soll ich sagen? Den Strom selber kann ich kaum bewerten, da hat sich nach dem Wechsel zu den Bürgerwerken ja rein physisch nichts geändert. Aber wir waren vorher jahrelang bei einem anderen Ökostrom-Anbieter, da es mir wichtig ist Nachhaltigkeit zu unterstützen. Habe dann aber erst sehr spät richtig recherchiert und gesehen, dass der alte Anbieter trotz "grün" im Namen trotzdem einen Anteil nicht nachhaltiger Stromquellen bezieht. Bei den Bürgerwerken gibt es mir ein sehr gutes Gefühl wirklich nachhaltigen Strom zu beziehen. Zudem war der Kontakt bislang sehr freundlich und das Team wirkt sehr sympatisch. Für mich bislang jeden Cent wert.

Tom
Endlich normale Leute ;)

Nathan
26.10.2021
Guter Service, man merkt dass hier tatsächlich Menschen arbeiten :)

Filip Neuwirth
26.10.2021
So geht Energiewende: dezentrale, regenerative Energieversorgung von Bürgern für Bürger.

kakue.
26.10.2021
Wir sind unverändert überzeugt von den Bürgerwerken. Der nachhaltige Ansatz einhergehend mit dem Ausbau lokaler Angebote zur Erzeugung erneuerbarer Energie war für uns entscheidend. Der unkomplizierte Service und das überaus transparente Geschäftsgebaren haben uns zusätzlich überzeugt, dass die Entscheidung absolut richtig war.

Look, Rubén
Super Nachhaltiger Stromanbieter.

Michael
26.10.2021
Hier hat jeder, der es wirklich mit der Energiewende und dem Schutz unseres Klimas und der Umwelt ernst meint, die Möglichkeit, sich sowohl finanziell, als auch als Konsument zu beteiligen.
Ferner bekommen wir hier - im Gegensatz zu den großen Konzernen - wirklich regenerative Energie und nicht irgend ein Kohle- Gas- Solar - Gemisch, was je nach Bedarf beliebig in den Anteilen variiert werden kann.

Johannes R.
26.10.2021
Ich bin seit einem Jahr bei den Bürgerwerken und sowohl der Wechsel, als auch die Versorgung funktionieren einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen!

Martina
26.10.2021
Informative Emails (statt Wegwerfpost) und ernst gemeinter Umweltschutz.

woh
26.10.2021
ich habe zu den Bürgerwerken gewechselt, da ich davon ausgehe, daß sie nur "ökologische" Energie anbieten und liefern. Das scheint (soweit möglich) auch so zu sein - die Nutzung und der Wechsel zwischen billigstem AKW und Erdöl ist für uns alle fatal und auf Dauer tödlich.

Norbert Scheidweiler
26.10.2021
Der Anbieterwechsel erfolgte völlig problemlos und bedurfte keinem großen Zutun meinerseits.
Informationen erfolgen per Mail; die Geschäftsabwicklung wird papierlos abgewickelt.
Im Bedarfsfall kann aber auch ein persönliches Gespräch in Form eines Telefonats geführt werden.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Michael
26.10.2021
Wir stehen voll und ganz hinter der Idee Bürgerwerke. Wir konnten auch im nahen Bekanntenkreis Freunde diesbezüglich gewinnen.

Also macht bitte weiter so !!! Nur gemeinsam wird die Zukunft besser !

C.Schick
26.10.2021
Die Kontaktaufnahme und der Austausch sind offen und leichtgängig, ich schätze die Fachkundigkeit und Freundlichkeit sehr. Das Konzept und die Verwirklichung überzeugen mich restlos, einfach klasse.

M.K.
26.10.2021
Mir gefällt besonders gut das genossenschaftliche Prinzip und die Dezentralität. M.E. braucht die Energiewende neben anderen Voraussetzungen diese Prinzipien zwingend.
Der Wechsel zu und die Kommunikation mit den Bürgerwerken waren/sind hervorragend! Gut gefallen mir auch die sonstigen Aktivitäten, über die man sich regelmäßig informieren lassen kann. Ich empfehle die Bürgerwerke im Freundes- und Bekanntenkreis gerne weiter.

Petra
26.10.2021
Das Konzept der Bürgerwerke ist sehr gut. Der Anbieter ist zudem sehr zuverlässig und der Preis stimmt auch. Die Kommunikation mit den Bürgerwerken ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und man hat das Gefühl, dass es kurze Wege sind und man nicht in einem Callcenter landet. Es wird immer kompetent und unmittelbar geholfen und Auskunft gegeben. Also ein absolut empfehlenswerter Energieanbieter.

gejü
26.10.2021
Wer "Grünen Strom" möchte, der nicht nur günstig sonder auch super produziert wird, der ist bei "Bürgerwerke eG" genau richtig.
Eine gute und richtige Entscheidung!
Ihr von den Bürgerwerken macht das richtig.
Bitte weiter so!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)