Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

BerndWö
26.10.2021
Ich habe einen Anbieter gesucht, bei dem die Erzeugung erneuerbarer Energie im Vordergrund steht und nicht ein hoher Gewinn. Die Abwicklung klappt sehr gut.

Flavia

Axel Z.
26.10.2021
Der Wechsel war sehr einfach und problemlos.
Es gibt egentlich keinen Grund nicht zu einem nachhaltigen Stromanbieter zu wechseln.

Det
26.10.2021
Keine Probleme, gute Kommunikation, bin sehr zufrieden.

Stefan
Von Bürgern für Bürger!

Boris Folgmann
26.10.2021
Wo Konzerne die Umwelt verschmutzen um Profit zu machen halten die Bürgerwerke dagegen: sauberer Strom, regional produziert zu fairen - und ganz wichtig - zu stabilen Preisen angeboten. Mit jeder kWh entmachten wir die Stromkonzerne. Bist du auch dabei?

Christian
👍👍👍👍👍

Martina Machledt
Großartig,
Ich zahle 10€ weniger,als bei einem Stromdiscounter,der nichts für die Umwelt tut.Da wir wenig Geld haben ist das großartig.
Wir wollten schon lange lange wechseln und sind sehr froh,dass wir so eine gute Sache unterstützen dürfen!!!!danke

Olaf
26.10.2021
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei den Bürgerwerken und kann nichts negatives feststellen.
Das Genossenschaftliche System, die Transparenz, politische Einstellung und entsprechende Aktionen sowie der allgemeine Auftritt sprechen mich sehr an.
Ihr macht mir Mut und seid einfach ein positiver Beitrag in Richtung Veränderung hin zu einer (besseren) Zukunft!

M.W.
26.10.2021
Ich habe extra nach einem Anbieter gesucht, der "freundlichen" Strom produziert, den ich unterstützen möchte.
Und Bürgerwerke tut das, unabhängig von den großen Versorgern.
Ich mag die Unabhängigkeit und Ihr Konzept.
Kontakte mit Ihnen verliefen stets sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank daß ich als Stromabnehmerin auch einen kleinen Beitrag zu Ihren Zielen, unseren Zielen leisten darf.
Weiter so!Vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen M.Weiße

A.Rust
Es funktioniert alles super! Danke

Stella
26.10.2021
Euren Gründungs- und Betreiberimpuls als Bürger der Gesellschaft mit dem Schwerpunkt auf regenerative Energie und nachhaltige Energiegewinnung hat mich bewogen zu euch zu wechseln. Das ist es mir wert, etwas mehr zu bezahlen. Behaltet eure Glaubwürdigkeit und werdet nicht zu groß, um den Überblick zu behalten. Ich empfinde es als euer größtes Kapital, das Vertrauen von Mitbürgern zu haben. Das zu erhalten und unaufdringlich auszubauen, wird euch mit Sicherheit die meisten neuen Kunden bringen.

Tina Ewald

Klaus Lippok
26.10.2021
Selbst Strom produzieren und mit anderen Teilen - das ist das Ideal. Unabhängig werden von den umweltzertörenden zentralistischen Monopolen der Fossilokratie. Wir, die Bürgerwerke sind viel schneller im Umbau der Energiesysteme als die Politik.
Das ist gut so - und wir werden noch gebraucht.

Clemens
26.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken und nutze den Strom mit einem guten Grundgefühl. Die telefonische Beratung ist immer freundlich und hilfsbereit. Aus meiner Sicht ist alles perfekt.

Anna
26.10.2021
Bin super zufrieden mit dem Service von den Bürgerwerken!!!

Matthias, Leipzig
26.10.2021
Ende 2019 war ich auf der Suche nach einen neuen Stromanbieter. Lieferanten, die lediglich Ökostrom per Strombörse zukaufen und selbst keine Anlagen betreiben, habe ich ausgeschlossen. Zudem hatte ich die Nase voll von Unternehmen, die sich nur mit einer Anlage schmücken und im Kerngeschäft halt doch fossil sind. Weil unsere Welt eine Energiewende braucht. Und keinen Schlingerkurs.
Viele Anbieter blieben zur Auswahl nicht übrig. Hilfreich für meine weitere Wahlentscheidung: die Bürgerwerke sind eine Genossenschaft. Und mit meiner Wohngenossenschaft habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Stichwort: stabile Preise.
Mein Fazit zu den Bürgerwerken ist: bietet nicht nur "echte" Energiewende, sondern auch transparente Preisbestimmung und -gestaltung.

AnnKatrin
26.10.2021
Ich bin noch relativ neu bei den Bürgerwerken eG und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Abwicklung der Verträge usw.
Ich hoffe einen kleinen Beitrag zu leisten!

Leonie
26.10.2021
Ich bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken und dem Service.

Ben
26.10.2021
Neben der eigentlichen Stromlieferung, die gänzlich unproblematisch läuft, erfolgt die Abrechnung des Verbrauchs in äußerst übersichtlicher Form. Fragen zur Stromproblematik wurden (in Form eines Rückrufs) geklärt.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)