Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Kat
20.09.2022
Bisher läuft alles super, Service top, Leistung top, Vision top! Ich bin allerdings erst seit etwas über einem Jahr Kunde, mal sehen wie es weitergeht, v.a. in Bezug auf Energiekrise.

Kunde
Alles einwandfrei

ilkipop
20.09.2022
Ich bin auf die Bürgerwerke Aufmerksam geworden durch einen Bericht im Regionalfernsehn.
Bisher bin ich vollauf zufrieden.

Jana
20.09.2022
Wir sind sehr zufrieden und können uns keinen anderen Anbieter für unseren Strom vorstellen. Danke!

Ein zufriedener Kunde
Hallo,
seit mehr als einem Jahr bin ich nun Kunde der Bürgerwerke und sehr zufrieden. Grüner Strom und ab und an emails mit Infos und Aktionen wie dieser. Zudem die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partnern vor Ort.
Ich empfehle die Bürgerwerke.
Mit grünen Grüßen

Lisa-K
20.09.2022
Sehr guter Service und Angebot.

Anne
20.09.2022
Wir sind mit Bürgerwerke rundum zufrieden. Der Kundenservice ist super hilfsbereit und verlässlich!

Mensch
der Transparenz
dem Umweltbewusstsein
der Möglichkeit der kommunalen Unterstützung

Richard
Strom aus erneuerbarer Energie

Der Otto
20.09.2022
Hier machen Bürger ihe eigene Energiewende – ohne auf den Staat zu warten. So muß das laufen!

Julian Wagner
20.09.2022
Ich bin jetzt seit mehr als 1,5 Jahren bei den Bürgerwerken und bin mehr als zufrieden. Bisher war der Kontakt immer sehr unkompliziert und freundlich, alles ist gut organisiert. Faire Konditionen und ein toller Anbieter, würde nicht wechseln wollen.

Habicht
20.09.2022
Im Vergleich der Stromanbieter ist für mich der Anbieter, Bürgerwerke eG das kleinere Übel. Die Energiegewinnung in Deutschland ist noch nicht nachhaltig bzw öko und wird es auch nach dem derzeitigen Stand erstmal nicht werden. Daher ist es wichtig dass es überhaupt andere Energieversorger auf dem Markt gibt - unterstützenswert.

Alex
20.09.2022
Ich bin seit Anfang 2021 bei den Bürgerwerken und sehr zufrieden.
Die Ummeldung wurde unkompliziert und transparent, komplett durch die Bürgerwerke übernommen.
Ich zahle den zu Beginn vereinbarten Tarif und habe ein sehr gutes Gefühl, da ich weiß, dass der Strom wirklich grün ist und das Geld bei dem ankommt, der den Strom produziert (ohne vorrangig den Gewinn zu maximieren). Man kann sogar auswählen, welche Genossenschaft den Strom einspeisen soll. Dieses Konzept sollte Schule machen!

UStreb
20.09.2022
Wir sind mit der Belieferung von Bürgerstrom sehr zu frieden. Sehr gute Preis Leistung sowie einen optimalen Kundenservice. Es beruhigt sehr in schlechten Zeiten Abnehmer von Ökostrom zu sein.

Macht weiter so !!! wir bleiben Euch Treu!

wir
20.09.2022
Wir sind seit einem Jahr dabei und können nur Positives berichten.

Hannes Koch vs.Energieversorger
20.09.2022
Anders als die meisten Energieversorger wird bei den Bürgerwerken versucht eine dezentrale Stromversorgung mit wirlichem Ökostrom für alle aufzubauen. Dies bedeutet jedoch auch das die Einnahmen der Energieversorger in Zukunft zurückgehen werden.

Ich habe einen ganzen Tag versucht einen Stromanbieter mit wirklichem Ökostrom zu finden. Bei den meisten Anbietern steht im Vertrag (Kleingedrucktes) wenn nicht genügend PV- der Wasserstrom zur Verfügung steht, wird konventioneller Strom (GAS/Kohle) verwendet. Dies ist bei den Bürgerwerken nicht so.

Nur ein schneller Ausbau mit PV, Wasserkraft, und Wind bringt uns weiter. Ein Blockheizkraftwerk das mit Gas läuft darf nicht in der Konkurrenz mit einem Energiespeicher für regenerative Energie stehen.

Wo sind unsere Energiespeicher die wir dringend benötigen?
Alle Gesetze und VDE Vorschriften werden übrigens meist im Alleingang von den großen Energieversorgern beschlossen.

Deshalb zahle ich jetzt etwas mehr und unterstütze damit den Umbau auf Ökostrom.

Hannes Koch

KartoffelKönig
20.09.2022
Meine Entscheidung für die Bürgerwerke hing eigentlich nur mit deren umweltverträglichen Nutzung der Fotovoltaik und den Abfällen aus der Landwirtschaft zusammen.
Doch heute freue ich mich auch über die "langweiligen" Genossenschaftsstatuten. Da Genossenschaften nicht gewinnorientiert wirtschaften, können sie nun für uns Verbraucher (in diesen Zeiten einer desaströs abhänigkeitsgeprägenten Energiewirtschaft mit explodierenden Preisen) ihre Preise stabil halten bzw. senken (EEG-Umlage). Wobei natürlich auch ihre Unabhängigkeit durch die Nutzung eigener Energiequellen (Fotovoltaik und Biogas) entscheidend zur Preisstabilität beiträgt.
Würde unsere Grundversorgung konsequent durch ökologisch geprägte Genossenschaften organisiert, wäre damit auch die gesamte Gesellschaft geschützt und damit stabiler gegen Populisten die vom Niedergang und den damit verbundenen Ängsten profitieren.

Stefan
20.09.2022
Sehr freundliche und angenehme Kommunikation.
Bin sehr begeistert von den Bürgerwerken.
Sehr engagiert. Nur mit solchen Modellen ist eine Engiewende möglich

r.m.
20.09.2022
Gut, dass es Bürger*innengenossenschaften gibt, die sich für eine ökologische, nachhaltige und sichere Energieversorgung in genossenschaftlicher Hand engagieren. Das hat mich überzeugt zu wechseln

PCU
20.09.2022
Ökostrom wie man ihn sich wünscht!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)