Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Sascha
20.09.2022
Fühle mich bei den Bürgerwerken gut aufgehoben. Transparent, freundlich, auf dem Boden geblieben :)

Dieter Raddatz
20.09.2022
Hier braucht es keine Begründung! Wer sich über die aktuellen Probleme informiert hat, weiß warum es keine Alternative gibt.

Dominik
20.09.2022
Strom und Gas kommt, Wechsel war problemlos, Kommunikation ist transparent und gut. 100 % Biogas macht das Haus auch warm und ist seit dem Ukraine-Krieg auch nicht mehr doppelt so teuer wie Putingas.

Dios
20.09.2022
Ein gutes Projekt für die dezentrsle Stromproduktion und -abnahme…wir sind sehr zufrieden!

Biggi
20.09.2022
Ich bin sehr zufrieden. Selbst bei einer Bitte um Rückruf wurde dieser auch getätigt, findet man nicht so oft. Ich kann Bürgerwerke nur empfehlen, was ich auch in der Familie oder bei Freunden mach.

E.P
20.09.2022
100 % Ökostrom die aus Solar- und Windenergieanlagen in Bürgerhand und einem deutschen Wasserkraftwerk stammt.
Wir sind sehr zufrieden mit die Services dammit. Informationen sind punktlich geschickt. Preissenkungen z.B beim entfällt die EEG-Umlage waren auch punktlich weitergegeben.
Das Strom ist nicht nicht an der Strombörse gekauft, sondern das Bürgerwerke direkte Abnahmeverträge mit ihren Stromerzeugern hat.

Richard
– Regional, dezentral, sozial
– Preissenkungen (aus verminderten staatlichen Abgaben oder gesunkenen Arbeitspreisen) werden vollumfänglich umgehend weitergegeben
– Nicht profitorientiert, Erlöse werden in den Ausbau der Erneuerbaren reinvestiert
– Kleine bürgerliche Energieerzeuger-Gemeinschaften werden gefördert und unterstützt, nachhaltig zu arbeiten
– Jährliche Preisgarantie aber monatliche Kündbarkeit
– Transparente und leicht nachvollziehbare Kostenaufschlüsselung
– Sehr freundlicher, kompetenter und flexibler Kundenservice

Bürgerwerke, ihr treibt mir die Tränen in die Augen. Ich wünschte, jeder Grundversorger (Energie, Mobilität, Kommunikation, Wasser, Wohnraum, Nahrung, Kleidung) würde so arbeiten wie ihr. 💗

Kluender
20.09.2022
Ganz, ganz früher gab es bei uns noch die Hastra. Dann folgte EON. Dann habe ich zum erstenmal gewechselt, ich bin Lichtblick gelandet. Doch Lichtblick hatte eine merkwürdige Bankverbindung. Dann bin ich schließlich bei den Bürgerwerken gelandet. Die meisten Bekannten von mir wurden von ihren Stromversorgern noch nicht mal informiert, dass die EEG Umlage weg fällt.

B.K.
Online Nutzerbereich ausbaufähig

FPP
20.09.2022
Sind seit etwas über einem Jahr Kunde bei den Bürgerwerken und fühlen uns gut aufgehoben.

Der Kundendienst reagiert und ist freundlich wenn man ein Problem hat und selbst die zu erwartende Preiserhöhung hielt sich für Bestandskunden bisher im Rahmen.

Sven T.
20.09.2022
Was soll man sagen? Es ist halt ein Ökostrom-Anbieter, der sich engagiert...Faire Preise, Transparenz und ein anständiger Service. Kein Grund zur Klage.

Jens
20.09.2022
Service und Ansprechpartner sind sehr gut. Die Anschreiben und Rechnungen verständlich und übersichtlich.
Der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Uwe Sandner
20.09.2022
Als Bezieher von Ökostrom und Ökogas bin ich mit "Bürgerwerke eG" in jeder Hinsicht vollumfänglich zufrieden.

Matilda
20.09.2022
Was soll man da noch mehr sagen. :)
Das beste ist das genossenschaftliche und die teilweise Crowdfinanzierung von neuen Projekten, zusätzlich zu den 0,5 Cent / kWh, die direkt in neue Anlagen gehen.

Wenn man doch was anderes will, dann ist die Liste von Robin Wood auch immer einen Blick wert.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld

Anne
20.09.2022
Gut erreichbar, informiert gut. Bin ein zufriedener Kunde!

Anni
20.09.2022
Der Kundenservice ist immer hilfsbereit und freundlich, die Preise sind fair und man tut etwas Gutes für die Umwelt.

Baum
Baum, Baum

Kilian
Super Anbieter, bin rundum zufrieden

E+J aus Junkersdorf
20.09.2022
Wir sind nun über ein Jahr Kunden und bislang gibt es nichts zu meckern - der Strom kam immer pünktlich. :-)
Dass es davon abgesehen viele gute Gründe für die Bürgerwerke gibt, ist ja ohnehin klar.

ADFC
toll!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)