Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

JaSch
20.09.2022
seit unserem Wechsel zu Bürgerstrom vor über einem Jahr noch kein einziges mal Stromausfall, wir sind sehr zufrieden.

Johannes
20.09.2022
Nach dem ersten Jahr der Nutzung kann ich die Bürgerwerke nur empfehlen. Transparent und sehr guter Kundenservice. Ich werde auf jeden Fall bleiben und kann die Bürgerwerke nur empfehlen!

Sophie
20.09.2022
Klapp alles reibungslos und der Service ist super. Ich freue mich über die niedrigen Preise und den nachhaltigen Strom und darüber, dass die Bürgerwerke zusammen mit Ecosia Bäume pflanzen!

Friedo
20.09.2022
Die Bürgerwerke eG ist ein verlässlicher Partner in Sachen Stromversorgung. Ich kann sie sehr empfehlen, vor allem auch, weil sie genossenschaftlich arbeitet. Nicht die Gewinnmaximierung steht im Vordergrund, sondern die faire Beziehung zwischen Kunde und Stromversorger.

Hama 123
20.09.2022
Nach dem Wechsel zu Ihnen läuft alles problemlos.

Auch die Informationen werden wie Ihnen vereinbart per Brief übermittelt.

Trotz der besonderen Kostenlage im Energiesektor muss man weiterhin
mit Ihnen zufrieden sein. In der Hoffnung dass die evtl. Steigerungen im
verständlichen Rahmen bleiben.

Ein*e Nutzer*in
20.09.2022
Was bleibt mir schon zu schreiben.

Wir fühlen uns sehr wohl mit den Bürgerwerken.
Die Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und kompetent, sind sichtlich bemüht zu helfen und finden gemeinsam mit uns Lösungen, sollten Probleme auftreten.

Preislich sind wir auch sehr zufrieden.

Knut Schoppmeier
Eine tolle konkrete Möglichkeit dabei zu sein beim Wandel

Frank Stiebert
20.09.2022
Einfach gut und toller Kundenservice. Und man muss hinter dieser Sache stehen und nicht auf die Billiganbieter reinfallen.

Michaela
20.09.2022
Bin voll und ganz zufrieden.

Brigitte Hürth
20.09.2022
Aus der Region, für die Region.
Das ist uns wichtig.

Oldenburger Mieter (Student)
20.09.2022
Bin sehr zufrieden mit den Bürgerwerken, die Preise sind in Ordnung und es werden keine fossilen Großkonzerne unterstützt.

Zufriedener Bürgerwerker
20.09.2022
Wir sind vor über einem Jahr zu den Bürgerwerken gewechselt und sind vollumfassend zufrieden. Die Kommunikation zur Begrüßung und auch danach war immer sehr nett und freundschaftlich. Die Preise sind weiterhin top und man weiß wo das Geld hingeht. So haben wir uns das erhofft und wurden nicht enttäuscht. Wie man sich das von einer Genossenschaft erwartet!

Lisa
20.09.2022
Es gibt wirklich nichts zu beanstanden, alles verläuft sehr gut und wir sind äußerst zufrieden. Wir sind froh, gewechselt zu haben!

Art
20.09.2022
Vielen Dank für den unproblematischen und zuverlässigen Service.

Kurt
20.09.2022
Wer ökologisch sinnvoll Strom geliefert bekommen möchte, kommt an Bürgerstrom nicht dran vorbei.
Wir erhalten seit einiger Zeit zu sehr stabilen Preisen Grünen Strom, mit dem wir auch sehr gerne unseren PlugIn-Hybrid betanken.
Bei keinem Anbieter hatte ich über einen so langen Zeitraum stabile Preise. Gleichzeitig weiß ich, dass ich mit dem Strombezug über Bürgerstrom nicht irgendwelchen großen Konzernen das Geld in den Rachen stopfe, sondern in sinnvolle, von Bürgern für Bürger betriebene ökologisch sinnvolle Stromerzeugung investiere. Nachhaltig und verantwortungsbewusst, für uns, unsere Umwelt und für unsere Nachfahren.

H. Schmidt
20.09.2022
Seit 2018 bin ich Kunde der Bürgerwerke, mitlerweile auch mit meiner freikirchlichen Gemeinde seit Anfang diesen Jahres (Vertragwechsel schon 2020 angeschoben). Ich hatte lange nach so einem Anbieter gesucht mit 100% Regenerativem Strom aus Sonne, Wind und Wasserspeicher! Alles ist immer zuverlässig. Die Preisgestaltung ist auch jetzt fair und glücklicherweise mit großem Vorteil gerade. Ich hoffe, dass das so bleiben kann. Den Mehrpreis damals habe ich auch gerne gezahlt. Auch die EEG Umlage wurde sofort vollumfänglich gestrichen.
Ich empfehle die Bürgerwerke immer, wenn ich mit jemanden auf das Thema zu sprechen komme. Freunde und Bekannte haben auch schon gewechselt und freuen sich gerade über Ökostrom und dem Vorteil des fairen Preises.

MfG
H. Schmidt

Thomas
20.09.2022
Die Zukunft der Energieversorgung.
Zur Erhaltung unseres Planeten als einen lebenswerten Lebensraum für unsere Kinder, Enkel, alle Menschen und zukünftigen Generationen.

Gregor Schrieder-Holzer
20.09.2022
Stets freundlich und vor allem ehrlich, fair und transparent bei den Kosten. Die Bürgerwerke sind für mich ein großes Vorbild, wie Menschen win-win-win erzeugen können: für die Umwelt, sich selbst und die anderen! Weiter so :-)

Daniel
20.09.2022
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Michael
20.09.2022
Die Energiewende an der richtigen Stelle zu unterstützen, ja das fühlt sich gut an. In Bürgerhand und Dezentral ist Energie genau da wo Sie sein soll.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)