Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Thomas Steeg
Guter Preis.
Wenige sehr gute Kommunikation.
Rhein- Hunsrück- Entsorgung, unser Bürgerwerke Versorger vor Ort, liefert zuverlässig.

Thomas Huber
20.09.2022
Umstellung war einfach, läuft nun seit vielen Jahren ohne Probleme.
Super finde ich die regionale Erzeugung und dass alles in Bürgerhand ist!
Weiter so!!

Familie Z. aus N.
20.09.2022
Wir sind froh, uns für die Bürgerwerke entschieden zu haben. Gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun. Von den Bürgerwerke beziehen wir unseren Ökostrom zu fairen Preisen.

Tim
20.09.2022
Könnten uns keine bessere Versorgung wünschen. Wir bekommen alle Infos transparent und rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Und mit 90 Euro pro Monat für Gas und Strom für zwei Personen in einer 75qm Wohnung sind wir auch preislich sehr gut dabei. Bürgerwerke ist für uns eine grandiose Alternative zu herkömmlichen Anbietern.

Lars K.
20.09.2022
Wir beziehen von den Bürgerwerken unseren normalen Haushaltsstrom sowie über einen zweiten Vertrag Strom für unsere Wärmepumpe. Der Wechsel hat in beiden Fällen super geklappt. Die Kommunikation mit den Bürgerwerken ist auf allen Weg super angenehm und alle unsere Anliegen wurden immer zu unserer Zufriedenheit erledigt. Die Energieversorgung aus Bürgerhand ist für uns ein absolut sinnvoller Weg für die Zukunft und nur zu empfehlen.

Kristina S.
20.09.2022
Wir haben die Bürgerwerke als Energieversorger gewählt, weil uns Umweltfreundlichkeit und regionaler Konsum wichtig sind. Statt einen großen Konzern ohne moralische Grundsätze unterstützen wir so ein Unternehmen, dass unsere Werte teilt und nicht nur auf maximalen Profit aus ist.

Kai Schultze
20.09.2022
Ich bin bis jetzt sehr zu frieden.

Finn
20.09.2022
Mit gefällt vor allem das Grundkonzept der dezentralen, regionalen und genossenschaftlichen Energieerzeugung. Ein meiner Meinung nach sehr wichtiger Pfeiler einer nachhaltigen Energieversorgung

Johannes B.
20.09.2022
Ich nutze den Strom der Bürgerwerke seit ca. 1 1/3 Jahr. Das Preisniveau liegt unter dem der örtlichen Stadtwerke und unterstütze die lokale Stromerzeugung aus regenerativen Energien.
Zudem ist der Kontakt einfach und zuverlässig.

U. G.
20.09.2022
Strom aus 100 % erneuerbaren Quellen, dezentral erzeugt, von genossenschaftlich organisierten Erzeuger*innen. Außerdem äußerst transparent in der Preisgestaltung, alle Preiselemente werden den Kund*innen genau erklärt. Das habe ich so noch nicht erlebt. Trotz der allgemeinen Strompreiserhöhungen habe ich bisher nur eine minimale Erhöhung bekommen. Absolute Empfehlung!

Bio-Energie-Dorf Sankt Peter
20.09.2022
Grüne Energie per Fernwärme an die mittlerweile der halbe Ort St. Peter angeschlossen ist. Als "Abfallprodukt" wird auch noch grüner Strom erzeugt. Deswegen ist St. Peter auch Bio-Energie-Dorf.

M.W. Aus L.
20.09.2022
Bisher kann ich nichts negatives sagen, was vielleicht auch ein Kompliment ist.
Der Wechsel funktionierte reibungslos und bisher ist alles sehr transparent!

PHF
20.09.2022
Ein Energieversorger von Bürgern für Bürger, das sagt eigentlich schon alles.
Und mitmachen kann jeder, also los!

Samuel Simon
20.09.2022
Ehrliche, offene und schnelle Kommunikation und Information dazu, was aktuell für spannende Projekte über Bürgerwerke laufen bzw. gefördert werden. Super Konzept, dass mein Stromkonsum direkt Nachhaltigkeit unterstützt. So kann ich mich auf eine nützliche Art in etwas einbringen, ohne mich selber kümmern zu müssen.
Freundlicher, kompetenter und schneller Kundenservice. Hier fühle ich mich ehrlich beraten und weiß genau, wofür ich eigentlich bezahle.

Roger Toppel
20.09.2022
Den Wechsel haben die Bürgerwerke sehr gut begleitet- und auch jetzt als Kunde bekomme ich immer gute Informationen, sogar falls ich wegwechseln wollen würde.
Mich überzeugt die Arbeit der Mitarbeiter_innen, ihr Engagement für die Ziele der Bürgerwerke für eine nachhaltige Zukunft.
Sonnige Grüße
Roger Toppel

Katrin Basting
20.09.2022
Wir sind sehr zufriedene Kunden :)

Nordkate
20.09.2022
Wer nachhaltig, fair und zu guten Preisen seine Energie beziehen will ist hier genau richtig!

Anna H
20.09.2022
Sehr persönliche und transparente Betreuung. Bei Problemen oder Fragen wird man umfangreich beraten und findet kompetente Ansprechpartner ohne viel Zeit in Endlos-Warteschleifen zu verbringen. Auch die Anmeldung und der Vertragsabschluss waren sehr unkompliziert.

Philipp K.
20.09.2022
Der Wechsel funktionierte einwandfrei.
Mails bzw Newsletter informieren in angenehm häufigem Abstand.
Strom ist Strom, aber mancher ist besser und ein Puzzleteil in unseren Bemühungen gegen die Klimakatastrophe.

aha
20.09.2022
Bin sehr zufrieden - Ökostrom von einer Organisation in Bürgerhand abseits der großen Konzerne - mit gutem Sevice und gutem Gewissen für die Energiewende!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)