Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Thorsten Schlich
21.09.2022
Ich habe die Bürgerwerke gewählt, weil nachhaltiger Strom aus unserer Umgebung mir sehr gut gefiel und immer noch gefällt. Mittlerweile denke ich auch schon darüber nach, Genossenschaftsanteile zu erwerben.

S. P.
21.09.2022
Dezentral, selbstbestimmt, verlässlich, füreinander. Dafür stehen für mich die Bürgerwerke. Wer eine echte Energiewende will, ist hiermit bestens beraten! Und wachsende Unabhängigkeit von fossilen Energien aus nicht-demokratischen Staaten gibt es als Bonus oben drauf. Das ist das ein Win-Win-Win! - Und wenn neben Ökostrom noch Geld bei einer Ökobank angelegt wird, umso besser...
Fazit: Prädikat "extrem unterstützenswert"!

Matthias in Franken
21.09.2022
Anmeldung, Lieferung, Bezahlung .- alles klappt wie am Schnürchen und ein wenig gutes Gewissen gibts auch noch dazu

Joshua
21.09.2022
Gesicherter, regionaler Ökostrom, freundliche Service, was kann man mehr wollen?

DBehrendt
21.09.2022
Immer Energie und kein Aufwand. Und dann auch noch die einzig richtige Energie. So muss das sein!!!

Joy Borsutzki
21.09.2022
Trotz unserer etwas "ungewohnten" Stromsituation (Versorgung durch Netzstelle aus anderem Bundesland) hat der Kundenservice der Bürgerwerke sich gemeinsam mit uns durchgebissen. Das verdient, auch für die immerwährende Freundlichkeit natürlich 5 Sterne.

Julia S
21.09.2022
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Bürgerwerken. Ich werde regelmäßig über Änderungen informiert, alles erscheint mir transparent und gut nachvollziehbar und im Gegensatz zu anderen Stromanbietern wurden hier sogar Kosten gesenkt.

Moses D.
21.09.2022
Super Service und fairer Preis. Über die lokalen Energie Genossenschaften kann man dann sogar noch selbst an der Bürger Energiewende mitwirken :).

A.H.
21.09.2022
Für Bürgerwerke haben wir uns entschieden um erneuerbare Energien zu nutzen und zu fördern. Der Wechsel zu den Bürgerwerken war schnell erledigt und wir sind seitdem rundum zufrieden.

melli
liebes bürgerwerke-team,
ich finde euren service ausgezeichnet. zu den steigenden kosten könnt ihr nun tatsächlich nichts und seid trotzdem bemüht uns, als kundInnen, stets vorab zu informieren, so dass wir auf alles "vorbereitet" sind, was uns erwartet.
ich würde euch immer weiterempfehlen
lg, melanie kühlem

Petra
21.09.2022
ich finde es super regionalen nachhaltigen günstigen Strom zu beziehen. So kann ich gut mein E Auto laden un dunterstütze die Zukunft.

Lisa
21.09.2022
Wir sind in allen Bereichen sehr zufrieden und können die Bürgerwerke nur jedem empfehlen! Man hat immer einen kompetenten Berater und alles ist transparent. Wir freuen uns ein Teil einer sauberen und gesunden Zukunft zu sein!

Stephan W.
21.09.2022
Bin von Lichtblick zu den Bürgerwerken gewechselt und bin mit dem Service sehr zufrieden. Das Wechseln hat problemlos funktioniert und die Kommunikation ist sehr gut. Man erreicht auch lebende Personen bei Rückfragen.

Mike
21.09.2022
Umstellung Kinderleicht, Übernahme komplett durch Bürgerwerke.

Tjaden
21.09.2022
Gefühlt gut versorgt, Preise sind gut, also alles gut!

Weiter so.

Tobias K
21.09.2022
Ich finde die Idee, den Grundgedanken, die Stromversorgung dezentral und 100% erneuerbar zu produzieren hervorragend. Ich hoffe dieses Modell kann weiter ausgebaut und vom regulären Strommarkt (weitestgehend) entkoppelt werden.

Max
21.09.2022
Der Kundenservice ist kundenorientiert. Schnell in der Reaktion und kompetent in der Sache. Wir sind seit einigen Jahren Kunde, haben einen Umzug mit Bürgerwerke gemacht. Alles ohne Probleme. Eine Nachzahlung über 1.5k€ wurde problemlos per Ratenvereinbarung getilgt.
Nur zu empfehlen

MarieS
21.09.2022
Noch nie hatte ich so eine Freude an einem Stromanbieter.
Alles ist transparent und easy. Man weiß wo sein Strom herkommt, warum wie die Kosten angepasst werden (bei uns übrigens massiv nach unten und nicht wie dieser Zeit eher üblich nach oben korrigiert).
Der Kundenkontakt ist menschlich und absolut unkompliziert.
Ich habe das Gefühl, endlich einen Anbieter gefunden zu haben, der hält was er verspricht und tatsächlich und absolut Umweltfreundlich Strom aus dem eigenen Land produziert, sodass ich mich unabhängig von Krisen und Konzernpolitik und Greenwashing wissen kann.

Abel
21.09.2022
Freundlich, zuverlässig, nachhaltig und transparent.
Nur zu empfehlen-

Grüner Strom
20.09.2022
Immer wenn wir ein Anliegen haben, wird es schnell und freundlich vom Team gelöst! Wir fühlen uns gut aufgehoben
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)