Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Werner
22.09.2022
Ich habe mich für die Bürgerwerke entschieden, um den Ausbau erneuerbarer Energien und eine Produktion in regionaler Hand zu unterstützen. Außerdem ist der Service gut und die Kommunikation angenehm klar – insgesamt also rundum empfehlenswert.

Stefan B.
22.09.2022
Wir waren zuvor bei den Münchner Stadtwerken (SWM), die sich nachhaltig präsentieren, aber gleichzeitig in Ölbohrungen investieren. Jetzt sind wir froh bei einem echten umweltfreundlichen Anbieter zu sein. Zudem bedeutet es uns viel, dass die Energieversorgung in den Händen einer Genossenschaft sind und nicht in den Händen eines Energiekonzerns oder Stadtwerken, die Greenwashing betreiben.

B. S.
22.09.2022
mit den Bürgerwerken bin ich sehr zufrieden, die Kommunikation ist sehr kundenfreundlich

Dietmar & Daniela K.
22.09.2022
Aufgrund der Wirren im Energiemarkt haben wir Ende 2021 einen neuen Anbieter für Strom und Gas gesucht, der auch einen Fokus auf die Öko-Bilanz seiner Produkte hat.
Mit den Bürgerwerken haben wir diesen Anbieter gefunden und uns für faire Preise für 100 % Ökostrom und - Gas entschieden.
Der Wechsel wurde optimal unterstützt und wir haben seither immer das Gefühl, als Kunde sehr wertgeschätzt zu sein.
Eine optimale und transparente Informationspolitik ist bis heute auch jederzeit gegeben.
Wir können die Bürgerwerke und ihr Konzept auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen.

H.s.
22.09.2022
Die hoffentlich einzige sinnvolle Möglichkeit ohne Gierige Manager Energie zu produzieren

Nadine Braun
22.09.2022
Ich habe noch nie Stromanbieter:innen vertraut oder das Gefühl gehabt, dass es eine transparente und ehrliche Kommunikation geben könnte. Ihr habt mir genau das Gegenteil bewiesen und gezeigt dass es coole, ehrliche und transparente Stromanbieter:innen, die nur das Beste für uns wollen, geben kann! Danke! Eure Preise und Euer Preisversprechen sind super fair und egal welche Frage ich habe, Eure Kommunikation lässt keine offen! Danke

Jan
22.09.2022
Ich kann die Bürgerwerke einfach nur empfehlen!
Die Unternehmensstruktur ist transparent, der Strom kommt aus wirklich nachhaltigen Quellen und die Preise stimmen auch! Die Kommunikation ist einfach und der Service sehr freundlich!

Christiane J.
22.09.2022
Ich freue mich, dass ich mich für die Bürgerwerke entschieden habe! Ich kann mich hier darauf verlassen, dass sich kein Strom-Konzern an mir bereichert. Und zudem ist der Service super. Vielen Dank!

Dea
22.09.2022
Sehr schnelle persönliche Kommnikation und eine völlig unproblematischer Wechsel zu de Bürgerwerken.
Und das alles von hamburg aus.
Wir sind shr zufrieden

Paul Panzer
22.09.2022
Bürgerwerke sind toll, weil ich keinen Bock habe auf Gewinnüberschuss in Monopolhänden. :) Kapitalismus muss sterben, damit wir leben können.

S.G.
22.09.2022
Ich bin begeistert von diesem Anbieter, der sehr transparent arbeitet und auch bei Nachfragen ansprechbar ist. Unbedingt zu empfehlen.

Martin S.
22.09.2022
Genossenschaftliche, grüne Stromwirtschaft finde ich gut.
Bei ver Vertragsumstellung vom trägen Großversorger war man auch sehr rührig.
Letzten Herbst habe ich eine PV Anlage und ein Elekto Auto mit Wallbox bekommen.
Weil ich über Winter recht viel verbraucht habe, wurde die Abschlagszahlung schnell nach oben angepasst. Bei meinem Wunsch um eine Anpassung nach unten am 1.7. wurde der Mailempfang automatisch bestätigt, mehr ist seit Monaten allerdings nicht weiter passiert.
Ich will mal hoffen, dass es bei den Bürgerwerken seriöser zugeht als bei Teldafax.

Hallo Martin S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bewertung unseres Kundenservice.
Zunächst einmal freuen wir uns, dass die Anmeldung Ihrer Lieferstelle für Sie zufriedenstellend geklappt hat. Dennoch möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass es bei der Kommunikation bezüglich der Anpassung Ihres Abschlags zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Sie hatten in der Mitteilung Ihres Zählerstands ergänzt, dass Sie ebenfalls gerne Ihren Abschlag anpassen möchten. Diese Anfrage ist leider auf Grund des erhöhten Aufkommens der letzten Monate untergangen und es wurde lediglich Ihr Zählerstand im System vermerkt. Ich habe Ihr Anliegen erneut an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergegeben und diese werden Ihren Abschlag wie gewünscht anpassen. Sie erhalten dazu zeitnah eine gesonderte Bestätigung.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sollen Ihrerseits noch Fragen offengeblieben sein, können Sie sich auch gerne nochmals persönlich unter der Telefonnummer +49 (0) 6221 39289 20 oder per E-Mail unter [email protected] an uns wenden.

Herzliche Grüße
Nora Krogoll

Roman
22.09.2022
Bin rundum zufrieden mit den Bürgerwerken als Stromversorger. Dezentraler Stromerzeugung gehört meiner Meinung nach die Zukunft.

DHe
22.09.2022
Wir sind zu den Bürgerwerken gewechselt um wirklichen Ökostrom aus der Region zu beziehen.
Das klappte beim Wechsel tadellos und jetzt werden wir auch noch mit weiterhin günstigen Preisen belohnt.

M. aus M.
22.09.2022
Ich habe in dieser schwierigen Zeit ein gutes Gefühl für die Bürgerwerke eG!

Marienaltar
22.09.2022
Ich war und bin immer noch von der Idee und der Umsetzung der Bürgerwerke überzeugt. Alleine, dass für diese Bewertung ein Baum gepflanzt wird... top! Schöne Idee

Simone
22.09.2022
Wir haben uns für einen Wechsel zu 100% Ökostrom entschieden und freuen uns, dass darüber hinaus der Strom regional produziert und verteilt wird. Jeder kann so ein Stück zur Energiewende beitragen!

A.G.
Sehr zufrieden!

S.B.
22.09.2022
Von Preisgestaltung über Kundenservice und Nachhaltigkeit, von Menschen für Menschen, und das alles transparent und fair.

Silas
22.09.2022
Grüner Steom in der Hand der Gemeinschaft. Guter Kundenservice und die Möglichkeit sich zu beteiligen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)