Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Janis
23.09.2022
Bürgernah, preislich gut und erneuerbare Energien werden wirklich gefördert.

P.K. und M.G.
23.09.2022
Die Transparenz der Bürgerwerke gefällt uns. Darüber entsteht das Gefühl/Wissen an etwas Wichtigem beteiligt zu sein. Es braucht mehr erneuerbare Energie. Ein Plus der Bürgerwerke ist die Förderung von Umwelt- und Klimaprojekten.
Die Bewertungskampagne mit einer Baumpflanzung zu verbinden ist prima!

Belinda
23.09.2022
EEG-Umlage fiel weg & Preis sank, im Gegenteil zu den Stadtwerken, die teurer geworden sind!

Andrea
23.09.2022
Ich bin mit den Bürgerwerken sehr zufrieden, der Wechsel von meinem alten Anbieter erfolgt ohne Probleme

Heidelberger
23.09.2022
Wir sind zu den Bürgerwerken gewechselt und es hat problemlos geklappt.

Ralf Schack
23.09.2022
Meine Frau und ich haben doch lange gebraucht um einen Stromanbieter zu finden der auch ökologisch und zukunftsfähig Strom erzeugen kann. So sind wir bei den Bürgerwerken gelandet. Macht weiter so.

M. T.
23.09.2022
Die Bürgerwerke sind, wie das Wort schon sagt bürgernah. Das bedeutet guter Service, klare Transparenz, gelebte Nachhaltigkeit, handelt zukunftsorientiert. Ebenso vorteilhaft ist die Unabhängigkeit von großen global Playern. Alles Eigenschaften die dem kleinen Bürger zu Gute kommen.

Tom
23.09.2022
Sind bisher sehr zufriedene Kunden. Man wird über alles ausreichend informiert. Uns freut die bei den Bürgerwerken zeitgemäß nachhaltige Struktur.

E. Kuhlemann-von der Twer
23.09.2022
Ich bin froh mit meinem Geld keine großen Konzerne noch mächtiger zu machen.
Von Bürgern für Bürger ist der richtige Ansatz, der hier konsequent umgesetzt vwird. Danke dafür!

Karsten
23.09.2022
Ich beziehe Strom von den Bürgerwerken. Der Umstieg war ganz einfach und ich werde laufend gut informiert. Besonders gut gefällt mir die Eigentumsform und die ökologische Ausrichtung mit Nachhaltigkeit und sehr breiter Basis im Volk. Sehr transparenter Umgang mit Daten und Informationen, ich fühle mich immer bestens informiert.

Jörg
23.09.2022
Wir haben uns für die Bürgerwerge entschieden um die Energiewende voranzutreiben.
Als wir die Entscheidung getroffen haben, Strom und Gas aus Nachhaltiger Erzeugung haben zu wollen, sind wir recht schnell auf die Bürgerwerke aufmerksam geworden. Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung.

M.B.
23.09.2022
Der Anmeldeprozess hat schnell und einfach funktioniert, die Preise und das nachhaltige Angebot sind sehr überzeugend und auch sonst funktioniert die Kommunikation reibungslos. Ich bin sehr zufrieden.

J.A.
23.09.2022
Guter Service, man hat das Gefühl, dass man gut über neue Projekte informiert wird und dass das Geld dort nicht bei wenigen landet, die abschöpfen und nicht in die Zukunft investieren.

Holger
23.09.2022
Ich bin froh, endlich bei den Bürgerwerken Strom und Gas zu beziehen. Der Wechsel war total problemlos.

Edwin
23.09.2022
Es gibt nichts zu bemängeln, alles hat geklappt beim Wechsel. Zum Glück wurde ich
durch den NABU auf Bürgerwerke e.G. Heidelberg aufmerksam gemacht, noch vor dem großen Knall.
Wir planen im Moment, hier in unserer Gemeinde, nach diesem Beispiel eine Energiegenossenschaft zu gründen.

Matthias
23.09.2022
Ich bin eher zufällig zu den Bürgerwerken gewechselt nachdem ich jahrelang bereits "Ökostrom" bezogen habe, allerdings irgendwann herausfand, dass es sich bei dem Anbieter um Sub-Unternehmen von den üblichen Klima-Killer-Firmen sind, die ich in keinster Weise unterstützen wollte.
Mit den Bürgerwerken habe ich hier einen super Anbieter gefunden. Tolle Initiative und super hier einen positiven Beitrag leisten zu können. Ich bin absolut zufrieden und kann den Anbieter uneingeschränkt empfehlen!

blacky
Suuper!

T. Voigt

Michel
23.09.2022
Es freut mich, dass es regionale Anbieter für Solarstrom wie die Bürgerwerke eG gibt. Um die Welt vor einer weiteren Erwärmung zu bewahren, sollte es noch viel mehr davon geben. Denn wir wollen keine Welt in der sich hunderte Millionen Menschen aufmachen müssen ihre Heimat zu verlassen, weil es dort zu heiß zum Überleben geworden ist. Hungersnöte, Bewaffnete Konflikte um schwindende Wasservorkommen, Nahrungsmittelkrisen. All das gilt es zu verhindern und die Bürgerwerke eG sind ein kleines Puzzleteil in diesem Kampf gegen die Vorherrschaft der fossilen Energien und deren Lobby.
Um unsere Energie komplett aus Sonne und Wind zu gerieren benötigt es einiges an Landfläche. Hier könnten wir sehr effektiv durch die Wahl unserer Lebensmittel gegensteuern. eine vegetarische Ernährungsweise reduziert den Flächenbedarf um den Faktor 8 bis 10, eine vegane Ernährungsweise sogar noch deutlicher. Dies würde auch der schwindenden Artenvielfalt unseres Planeten zu Gute kommen. Denken wir an unsere Nachkommen und an die Milliarden Menschen im globalen Süden und zuletzt auch an uns selbst.
solidarische Grüße aus Berlin

Melanie H.
23.09.2022
Während alle in meiner Umgebung mit Preiserhöhungen für Strom zu tun haben, hat die Energiegenossenschaft in diesem Jahr zweimal den Preis gesenkt. Mich überzegt zudem die demokratische Form und die Gewissheit, dass hier nicht zu Lasten der Endverbraucher*innen gearbeitet wird, sondern zu deren Nutzen. Der Bürgerwerke-Zusammenschluss sollte sich ganz schnell in allen Städten breit machen und die Dächer nutzen, bevor es wieder die AGs tun und die Bürger*innen deren Rendite zahlen müssen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)