Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Bruno
Hallo,
meine Erfahrungen mit Bürgerstrom sind bislang positiv. Der beim Wechsel vom bisherigen Stromanbieter neu vereinbarte Wärmestrom (HT/NT) der Bürgerwerke wurde zuerst abweichend von den Webseitenpreisen übermittelt, dann aber sofort korrigiert.
Die email Korrespondenz erfolgt schnell und gut.
Ich würde die Bürgerwerke und den Bürgerstrom weiter empfehlen.

Hugo
24.09.2022
Die gesammte Abwicklung ist total gut und es gibt sehe faire Preise.
Der Stromwechsel funktionierte sehr schnell und reibungslos
Ich bin von den Bürgerwerken und der Idee wirklich sehr begeistert

M.K.
24.09.2022
Wir sind seit einem halben Jahr Kunde und zufrieden.

Ute Heda
24.09.2022
Ich halte die Bürgerwerke eG für die richtige Umsetzung der Energiewende, denn die Wende wird aus der Bürger*innenschaft heraus getragen.

Horst
24.09.2022
Ich bin mit dem Service der Bürgerwerke und dem damit verbundenen
Einsatz für die erneuerbaren Energien und deren Förderung
vollkommen zufrieden.

HeikoK
24.09.2022
Ich schätze die Bürgerwerke, da ich die Preise für Ökostrom fair finde und eine kurzfristige Kündigung möglich ist. Hierzu besteht allerdings kein Grund.

Barbara
24.09.2022
Freundliche und professionelle telefonische Beratung.
Internet-Page ohne viel Schi-Schi.

Julia
24.09.2022
Ich finde das Konzept der Bürgerwerke super und bin auch sehr zufrieden mit der transparenten Kommunikation zu Preisentwicklungen und deren Hintergründen.

T. J.
24.09.2022
Als ich in Berlin zum ersten Mal einen Stromanbieter suchen musste, war mir klar, dass ich wie bisher Ökostrom unterstützen möchte. Bürgerwerke wurde auf Internet sehr gut bewertet und ich bereue es keine Sekunde, mich für sie entschieden zu haben. Die Kommunikation ist einwandfrei und sehr angenehm.

Martina Lindhoff
24.09.2022
Ich bin seit Februar Kundin der Bürgerwerke, weil mein vorheriger Anbieter „pleite“ gegangen ist. Ich wurde schnell und problemlos Teil der Bürgerwerke. Zunächst war der Preis sehr hoch, wurde später aber angepasst, das fand ich fair.

Mai Ki
24.09.2022
In solchen Zeiten der perfekte Anbieter!!

Grobe
Keine Bewertung

SuperCoopBerlin
23.09.2022
Wir haben uns als Genossenschaft für Bürgerwerke entschieden, da wir an gemeinschaftliche Versorgung durch erneuerbare Energien glauben. Der Service ist schnell, digital und unkompliziert und wir können darauf vertrauen, dass wir einen Stromversorger mit ähnlichen Werten haben, der sich glaubwürdig für Nachhaltigkeit einsetzt.

Andreas
23.09.2022
Die Anmeldung beim Versorger verlief reibungslos und unkompliziert. Der Strom kommt zuverlässig. Zudem ist er gut für die Umwelt!

S. Camiciottoli
23.09.2022
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und dem Service Ihres Bürgerwerks.

Nicole Spitzer
23.09.2022
Wir sind sehr zufrieden, seitdem wir bei den Bürgerwerken sind. Der Kundenservice ist klasse und außerdem tun wir was gutes. <3

Jens vom Rhein
23.09.2022
Freundlicher und schneller Kundenservice. Wirkt alles ehrlich. Preissenkungen werden an die Kunden weitergegeben, Preissteigerungen sind bisher moderat ausgefallen. Das Konzept scheint unterstützenswert.

Karolin S.
23.09.2022
Ich bin bisher noch rundum zufrieden. Die Kommunikation ist schnell und hilfreich, die Preise voll okay und die Transparenz über Veränderungen auch gut

Maja
Sehr guter Kontakt und Transparent

Ulrike aus Mittelfranken
23.09.2022
Ich bin noch nicht so lange bei den Bürgerwerken. Ich habe gewechselt, weil ich ausschließlich "grünen Strom" nutzen wollte. So habe ich ein gutes Gefühl, dass ich einen kleinen Beitrag gegen die Klimakrise leisten kann.
Ich bin mit der Kommunikation und dem Service sehr zufrieden.
Das Land Bayern hat die letzten Jahre seine Hausaufgaben bezüglich erneuerbarer Energien sträflich vernachlässigt.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)