Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

PRAXIS AUTISMUS südwest
26.09.2022
Sehr hilfsbereit beim Wechsel zu den Bürgerwerken. Homepage sehr übersichtlich und einfach verständlich. Wechseltool leicht zu bedienen.

Sehr zu empfehlen

Patrick N.
26.09.2022
Im März 2022, als viele Stromanbieter aufgrund der unvorhersehbaren Marktlage gar keine oder nur sehr teure Verträge anboten, fand ich mit den Bürgerwerken einen preisgünstigen Ökostromanbieter.

Im angespannten Energiemarkt des Jahres 2022 gab es keine Preiserhöhung. Es wurde an der versprochenen Preisgarantie festgehalten − mehr noch: zur Jahresmitte wurde der Wegfall der EEG-Umlage vollständig an den Kunden weitergegeben. Der Arbeitspreis verringerte sich also, während am Strommarkt die Preise durch die Decke gingen.

In den sozialen Medien kann man das Engagement der Bürgerwerke für eine ökologische Energiewende verfolgen. Kommunale Energiegenossenschaften werden beim Ausbau der Erneuerbaren unterstützt, Vorträge und Kundgebungen organisiert und zu aktuellen Projekten und Herausforderungen der Energiewende informiert.

Ich bin froh und dankbar, mit den Bürgerwerken einen fairen und transparenten Ökostromanbieter gefunden zu haben. Obendrein leisten meine monatlichen Abschläge einen bescheidenen Beitrag zu einer gerechten Energiewende, statt das Geld den großen, profitorientierten Energiekonzernen in den Schlund zu werfen.

Mathias Hülsen
Volle Zufriedenheit.
Unkomplizierte Abwicklung.
Ich werde bei den Bürgerwerken bleiben.

Begeisterte Bürgerwerke-Nutzerin
26.09.2022
Habe gewechselt, als ich mich damit auseinandersetzte, welche Stromlieferanten wirklich 100% ÖKO-STROM liefern und auch ausschließlich Ökostrom in ihrem Lieferantenportfolio haben, was auf meinen bisherigen Anbieter nicht zutraf.
Für die Bürgerwerke habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden:
1. Lieferung von 100% Ökostrom, jährlich geprüft und zertifiziert (Grüner Strom Label e.V., TÜV Nord)
2. Finanzielle Unterstützung von neuen erneuerbaren Energieprojekten
3. Philosophie (Regionale (kleine) Energieerzeuger fördern und bündeln, keine Gewinnerzielung sondern Förderung der Bürgerenergiewende...)
4. Gute Verbraucherbewertungen
Die guten Verbraucherbewertungen haben sich seit dem ersten Kontakt zu den Bürgerwerken als vollkommen berechtigt erwiesen, weswegen ich diese Bewertung auch unbedingt schreiben wollte.
Im Gegensatz zu meinem bisherigen Anbieter klappen Vertragsabschluss, Rechnungswesen und Beratung angenehm, reibungslos, unkompliziert... Vielen Dank Bürgerwerke-Team!
Ich bin begeistert.

Kardo
26.09.2022
Die Bürgerwerke setzen erfolgreich das um, was in der Wirtschaft gerne müde als utopisch belächelt wird: gemeinschaftlich nachhaltiges Handeln, undzwar sowohl ökologisch, als auch sozial und wirtschaftlich. Und das mit exzellentem Service und Informationsmanagement.

Für mich sind die Bürgerwerke ein wichtiges Praxisbeispiel für eine angewandte Energiewende. Was anderes können wir uns eigentlich eh nicht leisten...

Julia
26.09.2022
Bisher lief alles gut und ich freue mich, dass ich mich für die Bürgerwerke eG entschieden habe 😊

Stefan Salz
26.09.2022
Trotz der Energiekrise bleiben wir bei 100% erneuerbaren!!! Egal was kommt.

Carolina
Tolle Information, tolles Team,

Bea
26.09.2022
Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Bei der letzten Gasabrechnung 2021 kam es zu Fehlern die korrigiert werden mussten, dies hat sehr lange gedauert.
Bürgerwerke eG antwortet:

Bernd (Name durch Redaktion geändert =))
26.09.2022
Hier wird man nicht vom Markt verarscht oder ist abhängig von politischen fragwürdigen Entscheidungen... Bin damals von Lichtblick (Verarsche) gewechselt und bisher sehr zufrieden. Alles läuft reibungslos und der Preis ist auch ok. Hab schon Freunde geworben und hoffe das Ganze wird noch größer.
LG und weiter so!

Anna G.
26.09.2022
Der Wechsel von unserem alten Stromanbieter wurde einwandfrei von den Bürgerwerken durchgeführt ohne, dass wir selbst viel dazu beitragen mussten. Wir sind mit der Stromversorgung sehr zufrieden. Es gab in einem Versorgungsjahr bisher keinerlei Ausfall und auch der Preis ist nicht übertrieben hoch, wir hoffen natürlich, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Witwe
26.09.2022
Transparente Preisgestaltung, nette Mitarbeiter und unkomplizierter Wechsel war online möglich.

FFR
26.09.2022
Günstiger Ökostrom und toller Kundenservice. Preissenkungen werden an die Verbraucher weitergegeben, die Kommunikation ist super. Hier ist man gut aufgehoben.

L.S.
super stromversorger

Zufriedener Kunde
25.09.2022
Ich bin durch reinen Zufall auf der Website der Bürgerwerke eG gelandet und war sofort von dem Angebot begeistert. Gleichzeitig war auch der Preis absolut konkurezfähig weswegen ich mich sofort dafür entschieden habe. Bis auf eine kleine Kommunikationspanne zu Beginn, kann ich bisher kann ich nichts negatives vorbringen.

Thomas K.
25.09.2022
Ich erlebe die Bürgerwerke als glaubwürdig, transparent und ernsthaft engagiert - ich habe keinen Grund zu klagen.

Lediglich die Informationsveranstaltung zu finanziellen Beteiligungsmöglichkeiten fand ich technisch nicht gut umgesetzt und inhaltlich für Personen mit geringen Vorkenntnissen zu wenig verständlich.

Akire
25.09.2022
Ich bin mit dem Service und der Kundenbetreuung sehr zufrieden. Der Wechsel vom vorherigen Anbieter hat einwandfrei geklappt. Ich hoffe, die Preisanpassung zum 01.01.2023 erfolgt moderat.

Sabine
25.09.2022
Sehr gute und transparente Preispolitik, gute Informationen, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen!
Da macht Strom kaufen fast Spaß

Paffendorf
25.09.2022
Super Genossenschaft, stabile Preise, guter Service.

Winfried
25.09.2022
Während viele Energieanbieter mogeln und verschleiern wird bei den Bürgerwerken klar kommuniziert. Man weiß, wo der Strom herkommt und wie sich der Preis bildet!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)