Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Dr. Michael Zimmermann
28.09.2022
Ich bin sowohl von der Strom- als auch der Gasversorgung der Bürgerwerke sehr zufrieden . Die Preise sind bisher angepasst, die Versorgung transparent und das Konzept zukunftsfähig und klimafreundlich.

Ruhrpott
28.09.2022
Einfacher Wechsel, alles Online/per Mail ruck zuck, keine Lieferprobleme, reiner 100 % Ökostromanbieter Plus, Projekte mit ausschließlich erneuerbare Energien, trotz aktueller Strompreisexplosion auf dem Strommarkt und der im November 2022 zu erwartenden steigenden Strompreise (ist halt so, ohne Strom leben ist auch unrealistisch) absolut empfehlenswert. Hoffentlich macht es sich bemerkbar, dass nun der mit erneuerbaren Energien erzeugte Strom direkt vermarktet werden kann. Weiter so!

Udo
100 % Ökostrom
zuverlässig geliefert zu einem vernünftigen Preis.
Das passt zur Kombination mit unserer PV Anlage.

Top zufrieden

Graw Architekten Weimar
28.09.2022
Beste Entscheidung im Jahr 2021 schon seit Januar 2022 unabhängig von russischem Gas und Strom aus Kohle- oder Gasverstromung.

rosa
28.09.2022
Durch die Bürgerwerke kann jede und jeder einen Beitrag zur Energiewende leisten: direkt - einfach - transparent :-)

H.S.
28.09.2022
Die Bürgerwerke betreiben keinen Etikettenschwindel, fördern die regionale Entwicklung, behandeln ihre Kunden fair und informieren transparent.

M. Ortmann
Top Versorger.
Aufmerksam gewoden bin ich durch den Stromreport von Robin Wood: https://www.robinwood.de/oekostromreport
Und dabei relativ guenstig.
Wechsel war reibungslos und Festpreisbindung noch bis Ende 2022.
Nur Selbstversorgung waere besser.
Was will man mehr? Gute Preise fuer 2023?
Hoffe, sie koennen sich zeitnah vom Stromboersenpreis entkoppeln, aber da kommt es auf politische Entscheidungen an. Aktuell muss Ökostrom noch mehr oder weniger so teuer wie fossiler Strom verkauft werden :(
Lg,
M. Ortmann

Eiko Dandl
27.09.2022
Ich bin mit den Bürgerwerken sehr zufrieden!

Speedy
27.09.2022
Der Kundenservice ist sehr freundlich und Strom ist auch immer da, mehr kann man nicht verlangen. :-)

Heike
27.09.2022
Seit ca. einem Jahr beziehen wir nun unseren Strom von den Bürgerwerken. Die Umstellung hat reibungslos geklappt und wir sind außerordentlich zufrieden. Der monatliche Abschlag ist sogar etwas günstiger geworden. Ökostrom zu beziehen gibt uns ein sehr gutes Gefühl für die Umwelt 🌳

D. M.
27.09.2022
Ich bin im Ökostromreport 2020 von Robin Wood auf die Bürgerwerke aufmerksam geworden und bin seitdem dort Stromkunde. Gut gefällt mir zum einen, dass die Bürgerwerke sich für dezentrale und nachhaltige Stromversorgung in Deutschland einsetzen. Zum zweiten finde ich es gut, dass Preissenkungen wie durch Wegfall der EEG Umlage an die Kunden weiter gegeben werden. Weiter so Bürgerwerke!

Louis & Lucille
27.09.2022
Die Einweisung in unsere Wohnung war super effizient und die Kommunikation läuft fließend.

Torsten
27.09.2022
Jeder kann Energiewende - und dank Bürgerwerke sich diese auch noch leisten. Wechsel ohne Probleme und Service und Preise bis hier hin super.

Ines
26.09.2022
Wir sind rundum zufrieden. Der Kontakt mit dem Serviceteam war ebenfalls sehr gut und hilfreich.

Ann.
Sehr geehrte Damen & Herren,

ich bin sehr zufrieden mir Ihrer Dienstleistung! Kein langes Warten bei telefonischen Anliegen, sehr Kompetente und schnelle, freundliche Lösungen.

Top Angebote ;)

Vielen Dank hierfür!

Mfg Ann.

R.R.
26.09.2022
Energie von Bürgern für Bürger, von kleinen und regionalen Erzeugern, kein anonymer Konzern.
Die Bürgerwerke tragen effektiv zum Ausbau der erneuerbaren Energien bei, deshalb auch -sehr gut- von ÖKÖ-Test!

Equity Forum UG
26.09.2022
Top: freundlich, zuverlässig, günstig, umweltfreundlich - was will man mehr?

Marion
26.09.2022
Mein Partner und ich sind sehr froh, Teil der Bürgerwerke eG zu sein und somit den Ausbau von Ökostrom und Ökogas zu fördern. Wichtig bei der Entscheidung nach einem neuen Energieversorger war uns, dass der Strom bzw. das Gas in Deutschland gewonnen wird. Somit unterstützen wir kleine regionale Versorger und keine milliardenschwere Energiekonzerne.
Auch ist die Erreichbarkeit und der Service positiv hervorzuheben. Die Kommunikation bei Fragen o.ä. verläuft einwandfrei.
Wir können die Bürgerwerke eG mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen, wenn man bereit ist, für die Umwelt und das Klima, etwas mehr Geld auszugeben.

L. Schmitt
26.09.2022
Du hast die Wahl: Versorge Dich mit Ökostrom aus Deutschland – von Bürgern für Bürger. Bürgerwerke machen es möglich, die Energiewende in Bürgerhand zu realisieren und mitzubestimmen!
Absolute Empfehlung, einfach abgeschlossen, Kundenfreundlich!

Zabel, E.
Ein-Personen-Haushalt
Stromverbrauch jährlich ca. 500 - 600 KW/Jahr.

Bin erst kurz Mitglied, aber sehr zufrieden.

E. Zabel
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)