Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Roi
06.11.2022
Prima transparenter Anbieter, der bei Problemen und Anfragen schnell Abhilfe verschafft.

Rainer
05.11.2022
Service und Leistung super

Martin Neeb
05.11.2022
So bin ich von Naturstrom zu den Bürgerwerken gekommen, das echte Engagement und die über das ganze Land verteilten Genossenschaften sind der richtige Weg in das Post-Fossil-Zeitalter.

Vielen Dank!

Andreas Wegener
02.11.2022
kompetent, transparent, nachvollziehbar, klar, proaktiv, nutzerfreundlich, fair

Jeremias C.
31.10.2022
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken. Besonders bei der Kundenbetreuung können die großen und billigen Stromkonzerne nicht mithalten.

Lisa V.
28.10.2022
Ich war mit den Bürgerwerken immer sehr zufrieden. Die Vertragsabwicklung war problemlos, der Service immer sehr freundlich und die Preise basieren auf dem tatsächlichen Verbrauch.
Die Energiegenossenschaften leisten einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende. Auch durch ihren dezentralisierten Ansatz sind die Bürgerwerke aus meiner Sicht sehr unterstützenswert.

Michael Schmidt
26.10.2022
Echter unabhängiger Ökostrom-Anbieter, Konzept überzeugt mich da dadurch die dezentrale Energieversorgung gefördert wird. Nie Probleme mit dem Kundenservice gehabt, kann ich also bedenkenlose weiterempfehlen.

TH (Berlin)
24.10.2022
In Zeiten von Corona-Schwieirigkeiten und (Gaspreis-)Explosionen ist die Suche nach einer ökologisch-nachhaltigen Alternative für die Energieversorgung nicht sehr einfach gewesen. Viele Anbieter:innen haben die Aufnahme für Neukund:innen geschlossen. Nicht so die Bürgerwerke eG.
Dieser Fakt plus die sprachlich am Zahn der Zeit seiende Aufbereitung der Kommunikation ("Danke!" an alle Mitstreiter:innen), die transparente Aufstellung der Quellen und der für mich durchscheinende Wunsch nach wirklicher, nachhaltiger Wirtschaft, all das lässt mich nun diese Empfehlung verfassen.
Ich wünsche einen nicht zu steinigen Weg mit viel Rückenwind hin zu mehr begeisterten Menschen

Dietmar
17.10.2022
Bin sehr zufrieden, was meinen Stromvertrag bei den Bürgerwerken betrifft. Werde immer klar und transparent informiert - der Preis ist okay. Und die Idee ja sowieso vorbildlich und unterstützenswert.

Björn
16.10.2022
Alle Anliegen werden schnell und sachgerecht bearbeitet.

Orlando
15.10.2022
Ich bin schon lange ein Fan von alternativen Energieformen und es ist mir wichtig, dass wir die "Erneuerbaren" intensiv ausbauen. Hier sehe ich mich bei Bürgerwerke eG beim richtigen Anbieter.

Dom
14.10.2022
…und das zu diesen Zeiten.
Herzlich Dank und bin gespannt wo die (Kosten-)Reise mit euch hingeht.

EC-Energie GmbH
14.10.2022

Anna M.
12.10.2022
Zahle weniger und beziehe Strom aus der Region.

Jens Juhre, Bonn
12.10.2022
Endlich meine Möglichkeit als Verbraucher die Klimawende aktiv mitzugestalten, indem ein Teil meiner Kosten nachvollziehbar für die Klimawende verwendet wird. Auch das vielfältige Engagement in der Verbindung von Umwelt und Sozialem beeindruckt. DANKE!

Robin B.
11.10.2022
Wechsel hat problemlos geklappt, auch sonst alles in Ordnung. Wirkt sympathisch und nahbar.

Cedric
10.10.2022
Ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hatte ich durchweg positive Erfahrungen mit der Bürgerwerke eG. Die Kommunikation ist transparent: bspw. Preisveränderungen (nach oben als auch unten) werden unmittelbar kommuniziert, umgesetzt und sind fair.

Susanne
10.10.2022
Stromtarif bei Bürgerwerke zahle ich gern, da fair, klar kommuniziert und nachhaltig. Es gab für 2021 sogar eine Rückzahlung der Umlage, bin mir nicht sicher ob andere Firmen da so fair sind.

Karlheinz
09.10.2022
wir haben seit über einem Jahr die Bürgerwerke als Gaslieferanten und sind mit Kommunikation, Service und Versorgung überaus zufrieden

J. Voigt
08.10.2022
Toller Service und freundliche Kommunikation. Wir freuen uns über das Angebot sehr, und können somit einen unkomplizierten Beitrag zur Dezentralisierung der nachhaltigen Energieversorgung leisten.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)