Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Morten
25.07.2023
Professioneller Informationsfluss, gut aufgestellt, sehr gute und unterstützendeswerte Zielsetzungen

kein Name
Kein Kommentar

Reimund Fischer
25.07.2023
100% elektrische Energie in Bürgerhand. So wird man unabhängig von gewinnorientierten Energiekonzernen.

N. und M. Menden
25.07.2023
Wir beziehen schon seit Jahren „Grünen Strom“, seit 1 Jahr von der Bürgerwerke-Genossenschaft und sind sehr zufrieden. Die Kommunikation klappt hervorragend, sie haben uns schon sehr früh in diesem Jahr von einer Preissenkung informiert und auch mit angepasstem Abschlag umgesetzt. Perfekt! Ich freue mich einen kleinen Teil zur Energiewende beitragen zu können und voranzutreiben ohne die großen Stromkonzerne noch größer zu machen. Monopole tun selten gut, schon gar nicht beim Preis!

Klalu
25.07.2023
Ich bin durch meine Mitgliedschaft bei einer Energie- Genossenschaft auf die Bürgerwerke aufmerksam geworden. Ich habe den Wechsel zu Bürgerwerke keine Sekunde bereut. Das Unternehmen hat eine hohe Transparenz und informiert seine Kunden bestmöglich.
Der genossenschaftliche Gedanke
Kommt natürlich auch nicht zu kurz. Absolut empfehlenswert!

Dan
25.07.2023
Fairer Stromversorger, Preissenkungen werden sofort weitergegeben. Die Informationen laufen über E-Mail und sind sehr gut, aber auch am Telefon ist man gut aufgehoben.
Vielen Dank!

Gianna
25.07.2023
Wir sind mit der Stromversorgung durch die bürgerwerke sehr zufrieden. Die Kommunikation ist fair und transparent und auch während der Energiekrise sind die Strompreise fair geblieben. Tatsächlich haben wir vor kurzem erst eine Preissenkung bekommen als die Preise für den Strom wieder gesunken sind. Die Ersparnisse werden also direkt weitergegeben.

Jbu
25.07.2023
Die einzige gute Art Strom zu verbrauchen. Netter Kundenservice!

Kunde
25.07.2023
TOP Anbieter mit Lecker Strom!

Mandy
25.07.2023
. . . wir haben Bürgerwerke empfohlen bekommen. Mittlerweile ist die ganze Familie dabei und wir haben es bisher nicht bereut. Informationsfluss und Transparenz sind super.

C. MARX
25.07.2023
Die Bürgerwerke liefern unserem Haushalt Strom und Gas. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns hervorragend betreut. Der Kundenservice ist freundlich, kompetent und schnell. Die Kommunikation verläuft insgesamt sehr zügig und angenehm transparent. Auch die Preise finden wir fair.

B. Detlefs
25.07.2023
Bin bisher mit Bürgerwerke e.G. zufrieden.
Wenn ich mal ein Problem habe, dann ist immer sofort einer am Telefon. Keine langen Wartezeiten, kein Geschwafel, sondern direkte und ehrliche Hilfe.
Da kann sich manch großer noch ne Scheibe von abschneiden.
Ich hätte mich gefreut, wenn man die Anpassung meiner Abschlagszahlungen mit mir besprochen hätte und nicht einfach gemacht hätte.
Sonst habe ich nicht zu meckern.

Flo
25.07.2023
Ich bin seit etwas über einem Jahr Kunde bei diesem Anbieter und bis jetzt lieg alles sehr unkompliziert ab und die Preise sind sehr fair gestaltet.

Stromkunde
25.07.2023
Die Bürgerwerke sind für mich der transparenteste und ehrlichste Anbieter von echtem Ökostrom in Deutschland.

I. R.
25.07.2023
Der Wechsel ging reibungslos von statten damals. Auf Service-Anfragen wird schnell reagiert und im Vergleich zu anderen Anbietern (laut Bekannten) sind Infos, die an die Verbraucher*innen getragen werden müssen, auch schneller.
Zudem finde ich den transparenten Umgang mit allen Informationen super, bzw wie er sich überall gehören sollte.

Lara B.
25.07.2023
Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Die Bürgerwerke sind sehr fair und transparent.

Joachim
25.07.2023
Abgesehen davon, dass der Wechsel zu den Bürgerwerken blitzschnell und unkompliziert war, dass die KollegInnen dort ansprechbar und nett sind, das Wichtigste ist: Ich habe das Gefühl, dass ich als Einzelner Teil einer großen und hoffentlich immer erfolgreicheren Idee bin.

Katrin
25.07.2023
Ich bin sehr zufrieden. Der Kundendienst ist angenehm und gut. Der Wechsel ging unkompliziert vonstatten und alles ist transparent und gut erklärt. Habe ein sehr gutes Gefühl. Bei den Bürgerwerken fühle ich mich gut aufgehoben.

ESL
25.07.2023
Kontaktaufnahme bei fragen oder Beschwerden immer sehr freundlich, jedoch teilweise keine schnelle Rückmeldung.

Insgesamt sehr gut, ich bleibe gerne Kunde.

Heidelbergerin
20.07.2023
Bin seit Jahren bei den Bürgerwerken und sehr zufrieden! Ich weiß genau, wo mein Ökostrom herkommt und vor allem, wen ich damit unterstütze: Die Energiegenossenschaft bei mir vor Ort, die mit den Einnahmen neue Projekte umsetzen kann. Preisanpassungen werden sehr transparent kommuniziert und erläutert und auch Preissenkungen schnellstmöglich an die Kund:innen weitergegeben. Klare Empfehlung!
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)