Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Ole
25.07.2023
Nachhaltig, Fair, Transparent und eine super Kund:innenkommunikation - vielen Dank!

H. Preiß
25.07.2023
Sind seit ca. 1 Jahr Kunde und fühlen uns wohl mit der Entscheidung, Kunde bei Bürgerwerke geworden zu sein. Wir werden regelmäßig über alle Veränderungen informiert, Preisanpassungen gibt es nicht nur nach oben.

A. Sadlowski-te Kaat
25.07.2023
Sind sehr zufrieden. Entspricht unserem Verständnis für Nachhaltigkeit.

Weber
25.07.2023
Sehr freundliches Team und man wird bestens über alles informiert.

Lime
25.07.2023
Wir haben uns ganz bewusst für die Bürgerwerke als Stromanbieter entschieden, da einerseits der Preis absolut ok ist und zum anderen ein super Grundgedanke dahinter steht. Wir wollen die Energiewende ernsthaft und seriös unterstützen und voranbringen. Das funktioniert nicht mit dem billigsten „Öko“ Stromanbieter, der ein Tochterunternehmen eines Kohleriesen ist und sich nur durch den Zukauf von Zertifikaten Grün nennen darf.
Zudem ist die Preisgestaltung absolut transparent und man wird regelmäßig über das genossenschaftliche Unternehmen informiert. Das Geld ist wirklich gut ausgegeben und investiert.
Klare Empfehlung!

Stef.aus.Ma
25.07.2023
Unkompliziert und zukunftsfähig, leider noch nicht wirklich günstig.

Patrick
Super Kundenservice, faire Preise, zuverlässige Versorgung

Lukas
25.07.2023
Bin seit 3 Jahren Kunde und es läuft alles prima.

A.W.
25.07.2023
Wir beziehen unseren Strom regional, aus regenerativen Quellen und unterstützen eine Genossenschaft bei der Bewältigung der dringend nötigen Energiewende. Wir achten darauf, unseren niedrigen Energieverbrauch noch weiter zu reduzieren. So wollen (und können) wir einen möglichst kleinen Fußabdruck hinterlassen.

U_G
25.07.2023
Wem 100% Ökostrom wichtig sind und wer das ganze auch mit lokalem Bezug kaufen möchte der kommt an den Bürgerwerken nicht vorbei.
Dazu gibt es eine Karte der Genossenschaften die mit den Bürgerwerken zusammenarbeiten auf der Homepage.

Sam
Hervorragender Stromversorger.

M.Schmitz
25.07.2023
Ich bin zufrieden mit Transparenz, Kommunikation, hatte nie Probleme.

MLB
25.07.2023
Günstig, ökologisch, top Kommunikation und Veränderungen werden gleich mitgeteilt und, wenn es Entlastung für mich als Stromkunden gibt, wird das sofort weitergeleitet.

Christof Schöll
25.07.2023
Ich bin soweit mit den Bürgerwerken sehr zufrieden. Der Service ist gut, Preisanpassungen sind fair und die Idee aus Bürgerhand Strom zu erzeugen und zu vermarkten finde ich auch super.

Tobi
25.07.2023
Die Preisgestaltung ist absolut fair und nachvollziehbar. Zu dem kann man sich die einzelnen Genossenschaften vor Ort anschauen und sich auch dort engagieren, oder eben investieren. Eine saubere Sache.

A. Böhmler
25.07.2023
Ich bin sehr zufrieden. Faire Bedingungen und Ökostrom auf den ich mich verlassen kann und der wirklich ökologisch ist.

Schulz

S. Ritter
25.07.2023
Ich bin seit 2022 bei den Bürgerwerken. Von Anfang an klappt alles reibungslos. Ich bin sehr zufrieden.

Michael
Die positiven Punkte:
- Reiner Ökostromanbieter, der also nicht mit Kohle usw. mischen kann weil er keine solche Quellen hat.
- Bemüht sich, "Otto-Normalbürger" am Bau von Windrädern usw. zu beteiligen, was aber aufgrund von gesetzlichen Vorgaben nicht immer ideal möglich ist. Aber das kann man den Bürgerwerken nicht ankreiden.
- Berechnen den Strompreis fair, abhängig davon, was der örtliche Versorger für Durchleitungsgebühren verlangt.
- Auf Wunsch kann man ohne Aufpreis alle 6 Monate eine Abrechnung bekommen wenn man 2x im Jahr den Zählerstand schickt. Damit beugt man hohen Nachzahlungen vor wenn man mal mehr verbraucht hat als zuvor oder die Preise gestiegen sind. Auch wichtig wenn man sich ein Elektrofahrzeug gekauft hat. Und man kann auf Wunsch den Abschlag schon zum kommenden Monatswechsel ändern, auch wenn es bis zur nächsten Abrechnung noch 4 Monate dauert.
- Monatlich kündbar, sodass man kein Risiko hat, wenn's Krach gibt, trotzdem z. B. 2 Jahre angekettet zu sein.

Nachteil:
- Die telefonische Erreichbarkeit ist für Interessenten höher als für Bestandskunden. Geht also in Richtung Vodafone usw. denen mögliche Neukunden wichtiger sind als Leute die schon länger zum Umsatz beitragen. Allerdings, nachdem ich (nach dem erfolglosen Anruf) eine saure Mail schrieb, wurde ich doch noch nach vielleicht ner halben Stunde zurück gerufen, obwohl eigentlich schon Feierabend für Bestandskunden war. Ist aber wohl Glückssache wenn gerade keine Interessenten anrufen. Habe aber wohl höchstens 1x pro Jahr Bedarf da anzurufen. Also nicht ständig Ärger wegen irgendwas.

Die berühmte Frage: "Würden sie erneut zu den Bürgerwerken wechseln?" kann ich trotzdem klar mit "Ja" antworten. Ich war früher schon ein paar Jahre bei nem reinen Ökostrom-Anbieter, aber zum einen wurden die mit der Zeit leicht hochnäsig und zum anderen waren die Bürgerwerke günstiger.

Mattes
25.07.2023
Bürgerwerke liefern nicht nur grünen Strom sondern sind auch mit sehr gutem Service für uns da.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)