Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

klaus
26.07.2023
Die Bürgerwerke-Gemeinschaft bietet neben Strom und Gas auch einen gut organisierten Service an....

JH79
Sehr transparentes Unternehmen, sehr gute Kommunikation

C. J. M.
26.07.2023
Es ist schön zu wissen, wo der Strom herkommt und die Anlagen zu kennen. Hinzu kommt noch der absolut freundliche und zuvorkommende Service.

Steven C.
26.07.2023
… kann die Bürgerwerke guten Gewissens empfehlen.

Dezent Ralismus
26.07.2023
Die Bürgerwerke sind der richtige Weg in eine autonome Stromversorgung, die unabhängig von Konzernen und Profitgier siedelt. Ich hoffe, dass es bald möglich sein wird, auch ohne Einspeisung ins Zentralnetz zu arbeiten.

Nona Kamir
26.07.2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem freundlichen und transparenten Service von Bürgerwerke

Bürgerwerke
26.07.2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Die Kommunikation läuft reibungslos, es gab nie Probleme mit irgendetwas. Und ein besseres Gewissen gibt es gratis dazu :-)

h.l.
26.07.2023
Wir sind seit Jahren Kunde bei der Bürgerwerke eG und sehr zufrieden. Preisänderungen sind nachvollziehbar erklärt. Wir sind vor einiger Zeit in einen anderen Teil Deutschlands umgezogen. Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt.

Julian
26.07.2023
Toller Stromanbieter für Ökostrom.

Alles läuft immer reibungslos zu meiner Zufriedenheit.
Allerdings wäre ein eine online seite schön wo die Rechnungen protokolliert werden.

Dankeschön für den gepflanzten Baum.

Mit freundlichen und gesunden Grüßen.

Simon Imhofer
Guter Service und nebenbei investiert man in Grünen Strom

SaLi
26.07.2023
Nachdem ich sehr lang Schwierigkeiten mit meinem alten Stromanbieter hatte, bin ich froh bei Bürgerwerke eG gelandet zu sein. Ich fühle mich gut informiert und betreut. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut und alle Fragen und Anliegen wurden immer ohne Schwierigkeiten geklärt.
Danke!

Corinna
26.07.2023
Ich bin sehr zufrieden. Es sollten sich mehr Menschen dafür entscheiden!

Willi Unbehauen
Sehr freunlich
Kompetent
Gut erreichbar
Immer Hifsbereit
kann ich nur weiterempfehlen!!!!!

mfg. Willi Unbehauen

Lina
26.07.2023
Seit 10 Monaten telefoniere ich hinter der Stromabrechnung hinterher und werde immer wieder mit einer neuen Erklärung vertröstet. Es sollte bereits mehrfach Kontakt mit mir aufgenommen werden, was nicht geschah. Es scheint, als würden Anliegen der Kunden*innen weder ernst genommen noch dokumentiert und verfolgt werden, sodass man immer wieder aufs Neue Kontakt aufnehmen muss ohne eine Lösung zu erhalten.

Letzte telefonische Erklärung war, nachdem man sich erneut 3 Monate nicht zurückgemeldet hat, dass die Ausstellung der Stromabrechnung aus technischen Gründen unterbrochen werden musste. Eine Mail über solch rudimentären Informationen fand jedoch nicht statt.

Der Kundenservice sowie der Informationsfluss über grundlegende Gegebenheiten lässt sehr zu wünschen übrig. Solange man keine Anliegen hat, passt alles, sollte man jedoch etwas in Erfahrung bringen wollen, ist der Anbieter nicht zu empfehlen!
Bürgerwerke eG antwortet:

Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir verstehen Ihren Frust und dass es aus Kundensicht ärgerlich und schwer nachvollziehbar ist, dass die Abrechnungen in den letzten Monaten länger gedauert haben. Gleichzeitig möchten wir um Verständnis bitten: Die Umsetzung der Preisbremsen wurde seitens des Gesetzgebers ohne entsprechende Vorlaufzeit eingefordert, sodass wir viele neue Prozesse einführen und quasi alle unsere Schreiben überarbeiten mussten. Deshalb müssen wir aktuell leider um etwas mehr Geduld bitten.
Wir haben Ihnen in den letzten Wochen telefonisch und schriftlich die Klärung der Angelegenheit angeboten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, den Sachverhalt zu klären und stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Hier nochmals die E-Mail-Adresse, unter der Sie uns erreichen können: [email protected].

Trostwerk
26.07.2023
Wir sind sehr zufrieden mit der Versorgung durch Bürgerwerk!
Vielen dank!

Bruno D.
26.07.2023
Ökostrom muss sein, und das Konzept von Bürgerwerke überzeugt. Außerdem wurde ich kompetent und freundlich beraten.

Annefuchs
26.07.2023
Ich bin seit kurzer Zeit Kundin. Die Kommunikation klappt problemlos und ich bin sehr zufrieden.

Mathias Konrath
26.07.2023
.. bei fairen Preisen! Nach den starken Erhöhungen durch den Ukraine-Krieg im Jahre 2022 wurden die Preise für auch schnell wieder gesenkt, als die Börsenstrom-Preise sich wieder normalisiert hatten.

Die Preise sind natürlich nicht so günstig wie der günstigste Ramsch-Anbieter im Internet, aber ich unterstütze gerne lokale und grüne Erzeuger.

Bewertung
Strompreise rel. hoch!, Stadtwertke Lippstadt gehen jetzt auf unter 30€Ct/Kwh

Sebastian Burger
26.07.2023
Die Energiewende spielt eine zentrale Rolle für die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele. Diese genossenschaftlich zu gestalten bietet darüber hinaus viele Vorteile. Jegliche Kommunikation mit den Mitarbeitenden der Bürgerwerke war stets freundlich und zielführend. Ich bin froh, meinen Strom über die Bürgerwerke zu beziehen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)