Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

A.K. Schmidt
26.07.2023
Ich habe eine Weile gesucht, weil ich einen regionalen Stromanbieter für echten Ökostrom wollte (nicht nur Atomstrom mit unseriösen Ökozertifikaten im Ausland). Als ich dann auf die Bürgerwerke gestoßen bin, war auch noch der menschliche Aspekt dabei.
Dass es dieses Jahr auch noch eine Vergünstigung meines Tarifs gab, hat der Zufriedenheit auch nicht geschadet 😁

Daniel
26.07.2023
Mit den Bürgerwerken ermöglichen wir kleinen Energiestart-ups, schon in früher Gründungsphase Kunden zu bedienen.

Anne Johannsen
26.07.2023
Toll, dass es dieses Modell der Stromversorgung gibt. Ich bin gern Teil davon!

Dominik
26.07.2023
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Bürgerwerken gemacht. Zu viel abgeschätzter Verbrauch wurde zurück erstattet und Kosteneinsparungen direkt weiter gegeben. Sicherlich sind die Bürgerwerke vom Preis her nicht der billigste Versorger. Ich möchte aber gerne auch die Energiewende mit unterstützen und denke dass sie mit Erneuerbaren langfristig günstiger rauskommen.

Ina
26.07.2023
Ich fühle mich gut betreut und liebe das Wissen, dass ich was zur Erhaltung von Mutter Natur beitrage.

C. S.
26.07.2023
Ich unterstütze gezielt die Energiewende und nicht Unternehmen, die sich Zertifikate kaufen und/oder weiterhin fossilen Strom anbieten.

J. K.
26.07.2023
Die Vertragsabwicklung ist schnell und transparent, die Kommunikation ebenfalls, und die Preisanpassung der letzten Veränderungen nach Gaspreisbremse etc. offen kommuniziert: der Tarif wurde günstiger.
Das alles mit Biogas (aus Zuckerrübenabfällen) und Ökostrom. Sind zufrieden, danke

Nils
26.07.2023
Wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken. Super Kundenkontakt, vollste Transparenz und faire Tarifanpassungen ohne Gewinnmitnahmen während der "Energiekrise"

Thorsten Heilmann
26.07.2023
Als die ganzen Strom Discounter pleite gingen und selbst die Grundversorger erhöht haben, haben die Bürgerwerke lange den Preis gehalten.

Habe ein gutes Gewissen das zu sein!

Dr. Peter Zimmer
26.07.2023
Bürgerwerke haben einen Energieversorger aufgebaut, der uns BürgerInnen gehört und bei dem jede/r mitmachen kann. Damit wird für eine dezentrale Energieversorgung gesorgt, die zu 100 % mit Erneuerbaren Energien funktioniert.

THI
Sehr guter Service, Preise und transparente Kommunikation

S. Bode
26.07.2023
Guter Anbieter mit freundlichem Kundenservice und normalen Preisen. Bin seit Jahren Kunde und seit Jahren zufrieden.

Tobias
26.07.2023
Bereitstellung und sogar Förderung von Erneuerbarer Energie (und zwar erwiesen echt und nicht über Etikettenschwindel) spricht ja für sich.
Aber auch Vertragliches und Service ist total direkt und unkompliziert, Preispolitik (gerade in den letzten turbulenten Zeiten) echt sehr fair.
Komplette Empfehlung

Hajo Köhler
26.07.2023
Reibungslose und kundenfreundliche Vertragsabwicklung. Schnelle Beantwortung von Fragen. Stabile Preise, soweit das unter den aktuellen Bedingungen möglich ist. Das Konzept der Bürgerenergie ist unterstützenswert.

Fiona
26.07.2023
Ich bin super zufrieden mit den Bürgerwerken und habe schon Strom und Gas über sie in verschiedenen Bundesländern bezogen. Immer hervorragender Service und jetzt in den letzten Jahren wurden alle Vergünstigungen und staatlichen Erleichterungen immer direkt und zuvorkommend an mich weitergegeben. Kann ich nur empfehlen! Auch die Stärkung lokaler enereubarer Energien und das es ein MIx ist und nicht nur Wasserkraft finde ich sehr gut und wichtig. Daher 5+ Sterne. :)

Hermine
Einfach nur gut!

d0nh
26.07.2023
100% Preistransparenz, 100% sympathisches Auftreten, 100% Ökostrom. Von einem unabhängigen Ranking-Portal als einer der besten Anbieter Deutschlands gelistet und alle bisherigen Erfahrungen bestätigen das. Preislich etwas auf der höheren Seite, aber nur unwesentlich mehr als die undurchsichtigeren und weniger transparenten Großkonzerne, die z.B. mit V anfangen.

uzul77
26.07.2023
Nach dem Umzug musste ein neuer (Öko)Stromanbieter her und den zu finden war gar nicht so leicht. Die meisten nahmen entweder keine neuen Kunden auf oder die Preise waren absurd hoch. Zu meinem Glück, denn so bin ich auf die Bürgerwerke aufmerksam geworden. Fair, transparent und genossenschaftlich organisiert und damit nicht auf Gedeih und Verderb auf Gewinnmaximierung aus, hat man hier einen hervorragenden Stromanbieter. Sinkt der Strompreis, wird das auch so an den Kunden weitergereicht. Erhöht sich der Preis, so wird das transparent kommuniziert. Note 1.

Stefan Maier
26.07.2023
Die Bürgerwerke kommunizieren einfach, verständlich und reagieren immer zeitnah auf mögliche Anfragen. Bei den AnsprechpartnernInnen handelt es sich nicht um lustlose, offenbar unterbezahlte und überschaubar motivierte Call-Center AgentenInnen, sondern um überaus freundliche Mitmenschen.
Es ist eine hervorragende Alternative zu den etablierten Stromgiganten, die nach meiner Wahrnehmung bisher nur das Nötigste in Bezug auf nachhaltige Stromgewinnung unternommen haben. Wie auch immer es die Bürgerwerke schaffen, so sind deren Strompreise (trotz Öko-Strom) aus meiner Sicht absolut wettbewerbsfähig und vergleichbar. Unter anderem deshalb bin ich geschäftlich und privat dort seit Jahren Kunde.
Der Genossenschaftsgedanke gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, denn hier wird Energie von lokalen Anbietern gekauft, denen man auch mal über die sprichwörtliche Schulter schauen kann.
Dass Gewinne aus dem Stromvertrieb durch die Energiegenossenschaften wieder in lokale Energiewende-Projekte investiert werden fördert die Energiewende sicher besser und schneller, als überaus fragwürdige Vorgaben der Bundesregierung (der Stellvertreter des Bundeskanzlers sowie Bundesminister für Wirtschaft Robert Habeck lässt grüßen).

Leo Schneider
26.07.2023
Ich habe mich nach Vergleichen mit anderen Ökostrom Anbietern für die Bürgerwerke e.V. entschieden weil ich von dem Konzept sowie der Umsetzung begeistert bin. Ich empfehle diesen Anbietern jedem weiter weil durch das unterstützen der Bürgerwerke weitere Projekte gefördert und die Dezentrale Energiegewinnung gefördert wird.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)