Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Dani6
27.07.2023
Auf der Suche nach einem wirklich nachhaltigem Stromanbieter bin ich bei den Bürgerwerken gelandet. In der Zeit der Strompreis-Bremse etc. wurde immer klar der aktuelle Status kommuniziert.
Einziger Kritikpunkt: es gibt kein online Portal.

Dolores Vogler
27.07.2023
Ich habe mich für Bürger-Strom entschieden, weil hier von Bürgern für Bürger Ökostrom erzeugt und geliefert wird. Das ist zukunftsorientiert und klimagerecht. Danke dafür und weiter gute Ideen und Erfolge!!!! 🍀

Sonja E.
Wechsel unkompliziert.
Korrekte Angaben.
Kundenservice sehr gut.
Preise ebenfalls.

Marcel Hylla
27.07.2023
Seit einem Jahr Kunde und sehr zufrieden.

Alex
27.07.2023
Faire Preise, transparente Kommunikation und genossenschaftlich, d.h. kein großer Konzern. Ich bin zufrieden.

Hannes
27.07.2023
Mich überzeugt an den Bürgerwerken, dass sie Strom kleiner, regionaler Stromproduzenten anbieten, die sich im Allgemeinen im Besitz von Bürgerinitiativen befinden. Mit einer dezentralen, nachhaltigen Stromherstellung kann die Energiewende gelingen.
Preislich ist mein Tarif bei den Bürgerwerken ebenfalls attraktiv.

Monka
Fair, flexibel und sehr empfehlswert für Strom und Gas

Hans Wille
27.07.2023
Der Strom ist erstens günstiger als bei den meisten anderen Anbietern, zweitens verdienen keine Konzerne, Investoren oder Aktionäre daran und vor allem wird er drittens komplett ohne CO2-Emissionen generiert. Was will man mehr?

P. Epping
27.07.2023
Ich werde sowohl privat als auch geschäftlich von den Bürgerwerken mit Strom versorgt und bin rundum zufrieden. Durch den Newsletter weiß ich immer was es Neues gibt, sowohl bezüglich Strompreisen als auch bei den Bürgerwerken vor Ort. Die Preise sind fair und transparent. Das Team ist sehr sympathisch. Ich bin begeistert vom Konzept und stolz, Teil der Energiewende zu sein. Ich würde die Bürgerwerke jederzeit empfehlen (und habe es auch schon)!

josh
27.07.2023
bisher sehr zufrieden mit der Bürgerwerke eG!

Lara
27.07.2023
Die Bürgerwerke sind endlich ein Anbieter, der keine Wünsche offen lässt: 100% Ökostrom, volle Transparenz über Energieerzeuger und Preisentwicklung sowie eigenständige Anpassung (auch Senkung) der Kosten nach Marktentwicklung, über die wir regelmäßig informiert werden. Wir sind sehr zufrieden!

Mike
27.07.2023
Bei der Umstellung zu den Bürgerwerke gab es keine Probleme. Bin sehr zufrieden und ich tue noch was für die Umwelt.

Sandra
27.07.2023
Ich zahle lieber etwas mehr und bin dafür sicher, dass ich wirklich grünen Strom habe und es mit Menschen zu tun habe, die wirklich etwas verändern wollen für das Gemeinwohl und innerhalb der planetaren Grenzen.
Passt.

Pico Jordan
Verlässlich ökologisch

Roland
26.07.2023
Ich bin seit über einem Jahr bei den Bürgerwerken. Das Konzept ist sehr überzeugend, der Kontakt sehr sympathisch, die Informationen und aktuellen Berechnungen kommen immer zeitnah und sind sehr transparent.
Ich wünsche den Bürgerwerken noch viele weitere begeisterte Mitglieder.

Stefan
26.07.2023
Wir wollten einen Stromversorger, dem tatsächlich an der Energiewende gelegen ist und welcher an sinnvollen Stellen investiert. Mit den Bürgerwerken haben wir diesen gefunden. Hier haben wir nicht nur das gute Gewissen, sondern auch das Vertrauen, dass fallende Kosten an die Kunden weitergegeben werden.

M. R.
26.07.2023
Wir nutzen den Ökostrom von Bürgerwerke in unserer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, um unsere Praxis nachhaltig für die Generation für morgen aufzustellen und sind sehr zufrieden damit!

Holger
26.07.2023
Ich bin begeistert von dem Konzept, über Genossenschaften die Kontrolle über die Energieversorgung wieder unter die Kontrolle von uns Bürgern zu bekommen.

Die Tarifauswahl ist super einfach und der Wechsel hat auch ohne Probleme funktioniert!

wolke.
26.07.2023
Ich bekomme alle wichtigen Infos ungefragt und schnell, Transparenz ist mir sehr wichtig und hier ausreichend vorhanden. Preislich ist alles im Rahmen meiner (wenn auch begrenzten) finanziellen Möglichkeiten.

Klaus
26.07.2023
dezentral, regional, solidarisch - entgegen den Großkonzernen, die mit zentralen Projekten den Energiemarkt beherrschen wollen.
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)