Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Lars
27.07.2023
Die Bürgerwerke empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter. Wir suchten einen Stromanbieter, bei dem Transparenz groß geschrieben wird und wo wir sicher sein können, dass 100 % fairer und ökologisch hergestellter Strom aus Deutschland kommt. Das dabei regionale Initiativen unterstützt werden, die alle in Bürgerhand agieren, ist ebenso positiv anzumerken.
Die Genossenschaft „Bürgerwerke“ ist organisatorisch bestens aufgestellt, man erhält zeitnah Informationen und erreicht telefonisch auch eigene Mitarbeiter und kein Call-Center mit branchenfremden Menschen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Die Energiewende unterstützen wir auf diese Weise gerne!

Marc
27.07.2023
Die Bürgerwerke fördern aktiv durch die Koordination und den gebündelten Ökostromvertrieb von vielen kleinen Energiegenossenschaften die dezentrale Energiewende in Bürgerhand. Nur so kann die Energiewende wirklich gelingen!

Ausgezeichnet mit dem Grüner Strom Label.
Hervorragender Kundenservice.
Faire und angemessene, teils sogar günstigere Preise als beim lokalen Grundversorger.
Hier geht der Strompreis nicht nur aufwärts. Er wird auch günstiger, entsprechend der jeweiligen Marktlage. Habe ich als Bestandskunde selbst schon erlebt.

Wer wirklich einen guten, fairen und echten Ökostromanbieter mit hervorragendem Konzept sucht, ist hier ganz sicher perfekt aufgehoben.

Anonym
Sehr guter Service

Maren
27.07.2023
Endlich eine Stromversorgung die Sinn macht!
Service ist auch super!
Wir sind sehr zufrieden!

Eric
27.07.2023
Sehr gute Kommunikation, schnelle Antworten, keinerlei Probleme. Ich bin erst seit knapp einem Jahr Kunde, wünschte mir aber bereits früher auf Sie aufmerksam geworden zu sein. Weiter so!

Eisenweiss
27.07.2023
Es wäre schön, wenn sich die Bürgerwerke zusätzlich zu ihren sonstigen Anstrengungen darum bemühen würden, dass ihre Kunden mit ihren eigenen Solardächern auch Einspeiser für die Bürgerwerke sein könnten. Ich weiß, dass das gesetzlich noch schwierig ist, aber die bestehende Bundesregierung hat sicher ein offenes Ohr für solche Anliegen: das kann man etwa daran sehen, wie sie sich bei der community der diy Solardacherrichter/betreiber in Sachen Balkonkraftwerke hat beraten lassen.
Also: einfach mal anklopfen, Anregungen formulieren, Ansprüche stellen. Sie könnten ja etwa eine Unterschriftensammlung unter ihren Kunden mit derartigem Interesse veranstalten etc. pp

Matej und Leona
27.07.2023
Wir haben uns nach eingehender Recherche nach nachhaltigen Stromanbietern für die Bürgerwerke entschieden, da uns die Idee des Genossenschaftsprinzips sehr gut gefällt. Die Energiewende in Bürgerhand zu unterstützen, gibt einem in diesen turbulenten Zeiten Zuversicht, dass gemeinsam genau beim richtigen Thema angepackt wird. Die Kommunikation der Bürgerwerke ist dabei vorbildlich: Man wird in regelmäßigen Abständen über aktuelle Änderungen informiert, alles wird transparent und verständlich erklärt. Wir fühlen uns rundum wohl und haben die Bürgerwerke bereits an Freunde und Familie weiterempfohlen. Weiter so!

Anonym
27.07.2023
Toller Strom, günstig und guter Service.

Kirsten Shukla
Ausgezeichneter Service und zukunftsorientiertes Unternehmen

Mat
27.07.2023
Fair, transparent, zukunftsorientiert ... seit einem Jahr dabei und sehr zufrieden.

Carla Müller
Sehr guter Service

P.H.
27.07.2023
Transparente Kommunikation. Förderung von lokalen, demokratisch organisierten Genossenschaften. Effektiver Beitrag zur Energiewende. Echter Ökostrom ohne Greenwashing "Ablasshandel". Oder kurz: Mit gutem Gewissen etwas für eine bessere Zukunft tun. Vielen Dank!

Joschka Rick
27.07.2023
Ich bin begeistert, wie die Bürgerwerke stets transparent kommunizieren. In der Energiekrise haben wir stets Bescheid gewusst, wie es weiter geht. Außerdem fühle ich mich sehr wohl damit, wie die BürgerWerke nachhaltige Projekte unterstützen.

Michael B.
27.07.2023
Ich kann die Bürgerwerke nur empfehlen. Der Wechsel von einem anderen Anbieter zu den Bürgerwerken war problemlos möglich und meine bisherigen Erfahrung sind durch die Bank positiv. Die Abrechnung meines Verbrauchs (bei mir gab's ein Guthaben) und die Auszahlung meines Guthabens wurden prompt erledigt. Für mich ganz klar zu empfehlen und nicht zuletzt die Idee der Bürgerwerke verdienen die volle Unterstützung.

Stefanie
27.07.2023
Die Bürgerwerke verhalten sich meines Erachtens fair und transparent. Klar gab es zuletzt Strompreiserhöhungen, aber wenn sich der Markt verändert, werden die Preise auch nach unten angepasst.
Die Kommunikation lief bis jetzt problemlos und schnell.

J. Urban
27.07.2023
Super nette Angestellte, immer schnelle Antworten bei Fragen und allem in allem bin ich sehr zufrieden. Ich würde auch nicht wechseln, wenn der Umzug nicht wäre

O. Kautz
27.07.2023
Wechsel war problemlos. Klare Kommunikation während und schnelle Preissenkung nach der "Gas-Krise".

Georg
27.07.2023
Gute und freundliche Kommunikation. Schnelle Umsetzung und Wettbewerbstaugliche Preise...
Weiter so

J.S.
Transparent, menschlich, vertrauenswürdig

L:BB
27.07.2023
sehr transparent und unkompliziert. Monatlich kündbar
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)