von hier, kennstdueinen.de, golocal.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.74 / 5.00 von 654 Bewertungen) ansehen
  • Kennstdueinen, Golocal : Sehr Gut (4.85 / 5.00 von 15 Bewertungen) ansehen

Klaus Kullmann
11.07.2019
Bereits die erste Besprechung mit dem Sachverständigen Volkan Memili verlief für mich als Laien und Auftraggeber zur vollen Zufriedenheit.
Gesprochen wurde über die angedachte Vorgehensweise, d.h. über die Art der Begutachtung, und die Frage, ob diese meiner Zielvorgabe entspricht.
Die spätere Abwicklung bei der Bewertung der drei Objekte erfolgte m. E. professionell.

Sehr geehrter Herr Kullmann,

Recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne hat Sie Herr Memli bei Ihrem Anliegen betreut. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Ralf Erfurth
07.07.2019
Super Organisation

Vielen Dank!

cts
19.06.2019
Der Bausachverständige Volkan Memili hat uns in einer Hauskaufsache sehr gut beraten und wertvolle Tips gegeben .Wir waren sehr zufrieden mit der Beurteilung .Es ist nur jedem zu raten, vor einem eventuellen Hauskauf die Kosten für einen Sachverständigen nicht zu scheuen .
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie voll und ganz mit dem Sachverständigen zufrieden waren.

I. S.
26.05.2019
Wir erhielten von Herrn Schwind, Sachverständiger für Immobilienbewertung, eine kompetente Fachberatung vor Ort und bereits 2 Tage später die von uns gewünschte Protokollierung. Wir waren mit der gesamten Kommunikation, der Dokumentation sowie dem Ergebnis des Arbeitsauftrags sehr zufrieden und haben die Bauexperts im Bekanntenkreis bereits weiterempfohlen.
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten.

SeSzH
23.05.2019
Wir hatten ein Kurzgutachten zur Wertbestimmung einer Immobilie in Auftrag gegeben. Der Kontakt kam schnell und sehr angenehm zustande. Alle Fragen wurden beantwortet und ein Termin vereinbart. Der Termin wurde pünktlich eingehalten und lief in einer sehr professionellen Atmosphäre ab. Es wurde sich viel Zeit genommen und alles genau dokumentiert.
Ca. 14 Tage nach dem Vorort-Termin haben wir dann das Kurzgutachten erhalten, welches, wie ich sagen muss, nicht gar nicht kurz ist. Wir waren vom Detailgrad und Inhalt begeistert. Alle Amtsstellen haben das Gutachten sofort akzeptiert.
Unser Gutachter war Herr Memili und er hat seine Sache richtig gut gemacht! Gerne wieder!
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr positives Feedback. Wir sind jederzeit für Sie da und freuen uns wenn Sie wieder auf uns zukommen!

Daniel
22.05.2019
Der Gutachter Herr Tekook war in den Terminen, die wir mit ihm zur Begutachtung unseres Neubaus in Vorst hatten, sehr gut vorbereitet und tief im Thema. Ihm fielen einige Kleinigkeiten auf, die wir so nicht gesehen hätten und konnte uns dann jeweils auch die passenden Informationen und Empfehlungen für die durch den Bauträger umzusetzenden Schritte nennen. Hierdurch konnten wir einige kleinere Mängel beanstanden und diese wurden dann auch ausgeräumt. Herr Tekook war in seinen Analysen sehr klar strukturiert und analytisch top und erklärte auch Sachverhalte anschaulich, sodass wir diese problemlos an den Bauträger weitergeben konnten.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht nur auf einen Gutachter zu setzen, sondern auch die Firma Bauexperts mit der Begleitung zu betrauen!

Schmitz A.
20.05.2019
Herr Rüge hat mich kompetent und freundlich zu Fragen nach Mängel einer erfolgten Badsanierung gegeben. Vielen Dank dafür. Gerne wieder.

Sehr geehrter Herr Schmitz,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Super
17.05.2019
sehr netter Kontakt und mit Know How
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

vebel
16.05.2019
In einer Erbschaftsangelegenheit wurde ein Verkehrswertgutachten benötigt. Die Kontaktaufnahme erfolgte anscheinend über ein Callcenter, der Kontakt mit dem eigentlich gewünschten Gutachter wurde nicht hergestellt, sondern ein anderer Gutachter vermittelt.
Das von diesem nach ca. 8 Wochen vorgelegte Gutachten wies viele redaktionelle und inhaltliche Fehler auf, die sich u. a. auch auf die Höhe des Verkehrswertes auswirkten. In dem daraufhin überarbeiteten Gutachten war der Wert der Normalherstellungskosten als Produkt aus Ausgangswert und Baupreisentwicklung immer noch nicht korrekt. Das wurde auf Nachfrage mit einem Zahlendreher bei dem Ausgangswert begründet und erklärt, die anschließenden Berechnungen wären korrekt. Der Aufforderung, die Richtigkeit des Ausgangswertes auf Basis der Sachwertrichtlinie, d. h. der Einordnung der Bauteile in die Standardstufen, nachvollziehbar zu belegen, ist der Gutachter bis heute nicht nachgekommen.
Die Kommunikation mit dem Gutachter war teilweise sehr unerfreulich, insbesondere nachdem er zur Korrektur des Gutachtens aufgefordert worden war.
Als Honorar für das Gutachten war schriftlich ein Festpreis vereinbart. Dennoch wurde für den Ortstermin zusätzlich ein Stundensatz abgerechnet. Neben der vereinbarten Nebenkostenpauschale, die laut Auftrag Ausdruck und Versand der schriftlichen Ausfertigung des Gutachtens enthält, wurden zusätzlich Kopien für die Ausfertigung des Gutachtens in Rechnung gestellt. Für die Rücksendung von dem Gutachter überlassener Unterlagen wurden ebenfalls Kopierkosten in Rechnung gestellt. Das ist, wenn nicht unseriös vom Gutachter, dann doch im Auftrag missverständlich bzw. täuschend angegeben.
Das Honorar wurde um die o. g. Positionen gekürzt. Der Gutachter hat daraufhin versucht, seine Forderung über ein - zudem noch unseriöses - Inkassounternehmen einzutreiben.

OHa
14.05.2019
Frau Geck hat für uns eine Wohnung in Mainz begutachtet und wir können Sie uneingeschränkt empfehlen. Sie hat sich auf unsere Anfrage umgehend gemeldet und einen kurzfristigen Termin ermöglicht. Durch die sehr gute Terminvorbereitung, ihr Fachwissen und ehrliche Art, hat sie sowohl uns als auch den Makler überzeugt und uns neben des Gutachtens auch noch viele, nützliche Tipps gegeben. Das Gutachten lag uns innerhalb kürzester Zeit vor.

Wir danken für die sehr gute und sympathische Beratung!

Oliver H.

Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre Empfehlung. Gerne hat Sie Frau Geck bei Ihrem Anliegen betreut. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

B. G. aus Mülheim
10.05.2019
Herr Memili (Bauexperts Krefeld) hat in meinem Auftrag 2 Bewertungen durchgeführt. Die Ergebnissse wurden in einem ausführlichen und persönlichem Gespräch in Krefeld an mich übergeben und erläutert. Alle Positionen wurden detailliert dargestellt und verständlich vorgetragen.
Ich habe mich mit dieser Kundenbetreuung sehr gut beraten gefühlt.
Ich würde seine Beratung jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr ausführliches sowie sehr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen alles Gute.

Hermann
09.05.2019
Gerne bestätigen wir, dass wir mit der Tätigkeit des Bauexperten sehr zufrieden waren.
Wunschtermin war möglich.
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

C. H.
08.05.2019
Für eine Immobilienbewertung und Einschätzung von offensichtlichen Mängeln haben wir die Bauexperts beauftragt. Eine kurzfristige Terminvergabe war kein Problem, der Gutachter war pünktlich und hat sich vorab auf die Immobilie mit den von mir bereitgestellten Unterlagen sehr gut vorbereitet.

Die Besichtigung lief professionell und es stellten sich einige Dinge an der Immobilie heraus, die vorher nicht beachtet wurden.

Im Nachgang gab es die vorher ausgearbeitete Expertise.

Alles in allem sehr, sehr gut und zur vollsten Zufriedenheit.

100% Weiterempfehlung!
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass wir auf ganzer Linie überzeugen konnten.

MrTi
07.05.2019
Ich habe Herrn T. von Bauexperts nun bereits zum 4. Mal eingeladen meine Baustelle (Naubau Haus mit Keller) zum bestimmten Fertigstellungsstadien zu prüfen. Es sind immer Dinge aufgefallen, die wir dann dem Bauleiter gemeldet haben und dann sogar zum Teil eingesehen und behoben worden sind!

Gut Arbeit. Vielen Dank.
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

J. Putzmann
06.05.2019
Ich habe sehr detailierte und fachkundige Informationen über das zur Diskussion stehende Gebäude erhalten und werde gern wieder diese Firma in Anspruch nehmen.

Sehr geehrter Herr Putzmann,

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

hauskauf2019
06.05.2019
schnell, verständlich, unkompliziert. jederzeit wieder
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Recht herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Ulrich
06.05.2019
Der Experte welcher uns freundlicherweise unterstützt hat war professionell, aufmerksam, fachkundig und sehr motiviert - hier möchte ich gerne die Bestnote vergeben.
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Anonym
04.05.2019
Als wir bei der Bauexperts Sachverständigenorganisation angerufen haben und dringend Hilfe für unsere Bauabnahme benötigten, hat man uns spontan weitergeholfen und einen Sachverständigen organisiert. Hr. Marklstorfer hat uns dann ausgesprochen professionell bei den Abnahmeterminen begleitet und ein sehr gutes Protokoll mit den wichtigen Punkten der Ortsbesichtigung angefertigt. Wir möchten uns sehr herzlich bei Hr. Marklstorfer und dem Team von Bauexperts bedanken!
Bauexperts Sachverständigenorganisation antwortet:

Prima, wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Das Bauexperts Team wünscht Ihnen alles Gute.

Moritz Schneider
03.05.2019
Der Vor-Ort Termin war schnell vereinbart, der Service war sehr professionell und den Energieausweis haben wir schnell erhalten.

Gerne wieder eine Zusammenarbeit.

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten.

2.00/5.00
Eigentümer Niederkassel
02.05.2019
Eins Vorweg. Der Sachverständige war äußerst freundlich, pünktlich und nach meinem Eindruck auch kompetent. Der Termin an sich war sehr angenehm - danke nochmals dafür.

Nach einer Stunde waren wir auch durch, da ich nur ein paar Risse in den Wänden begutachten lassen wollte.

Dennoch der Kritikpunkt da hier der Pauschalpreis von 399EUR berechnet wird, obwohl man nur die hälfte der vorgesehenen Zeit gebraucht hat. Das ist meiner Meinung nach sehr viel Geld für eine Stunde Arbeit - Anfahrt ist kaum relevant da im Ort. Dafür muss ich einige Tage für arbeiten...Da hätte ich mir mehr Flexibilität in der Preisgestaltung gewünscht zumal man durch zufriedene Kunden weitere gewinnen kann.

So kann ich das Büro leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen an meine Freunde, Familienmitglieder, Kollegen, Nachbarn etc. es entgehen dem Unternehmen so mindestens fünf weitere Aufträge, da ic hviele kenne die einen Sachverständigen suchen aber vielleicht hat man das auch dort nicht so nötig. Die Branche boomt ja.

Ich wies auch darauf hin und hoffte auf einen Rabatt durch Kulanz (mit vielen Dienstleistern und Handwerkern konnte ich mich immer zur Zufriedenheit einigen) aber es wurde auf die volle Kostenpauschale bestanden. Ein Bericht oder Protokoll ist in der Leistung auch nicht enthalten.Das wäre schön gewesen um was in der Hand zu haben gegen die Versicherung. Nun den, ich will nicht knausrig wirken aber ich bin nicht der einzige der dies doch als etwas zu kostspielig empfindet.

Für Personen bei denen Geld keine Rollte spielt kann mein Einwand jedoch vernachlässigbar sein.

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie mit unserer Preisgestaltung nicht zufrieden sind. Mit Sicherheit sind 399 Euro nicht wenig Geld, da gebe ich Ihnen vollkommen recht.

Allerdings bewegen wir uns mit diesen Preisen im marktüblichen Rahmen, bei einigen Dienstleistungen sogar darunter. Bitte bedenken Sie auch, dass die Tätigkeit eines Sachverständigen nicht nur aus der Begutachtung oder Gutachtenerstellung besteht, sondern auch viel Zeit in Weiterbildung, Seminarbesuche und Erwerb von teurer Fachliteratur bedeutet. Ein hoher Qualitätsstandard ist aber nur möglich, wenn die Sachverständigen auch angemessen vergütet werden. Auch sind das Bruttopreise, so dass der Sachverständige letztendlich nur mit dem Nettopreis rechnen kann.

Ihr Feedback nehmen wir aber gerne zum Anlass, unsere Preiskommunikation zu verbessern. Neben der Qualität der Leistungserbringung ist uns nämlich auch eine transparente Preispolitik wichtig.

Ein Protokoll bzw. schriftlicher Bericht ist leider für diesen Pauschalpreis wirtschaftlich nicht tragbar. Damit Sie als Kunde auch flexibel bleiben können, bieten wir unsere Leistungen modular an. In nicht wenigen Fällen reicht für den Kunden eine Begutachtung ohne ein Protokoll/Bericht aus. Bei Bedarf kann ein schriftlicher Bericht auch während des Termins unkompliziert hinzugebucht werden.

Wir bedanken uns nochmal für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen werden, zumal Sie mit der Leistungserbringung selber zufrieden waren.

Das Bauexperts Team wünscht Ihnen alles Gute.

Dipl.-Kfm. Necati Papakci
Bauexperts

(Bauexperts Sachverständigenorganisation - Durchschnitt: 4.74 / 5.00, 654 Bewertungen)