von hier, facebook.com

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.88 / 5.00 von 2187 Bewertungen) ansehen
  • Facebook : Sehr Gut (4.30 / 5.00 von 238 Bewertungen) ansehen

KriSt
07.09.2018
Ich mache seit 20 Jahren Yoga und bin von der App sehr angetan. Für jedes Bedürfnis gibt es tolle Videos

Elke
07.09.2018
- Hohes Niveau
- sehr gute Lehrer
- Erklärungen denen man sehr gut folgen kann
- gute persönliche Betreuung
- viele Facetten von Yoga werden aufgegriffen.
Eben sehr gut.

Andrea Zoller
05.09.2018
Hallo zusammen!
Ich bin mit meiner Mitgliedschaft bei Yoga easy.de mehr als zu frieden. Ich kann mir nicht nur meinen persönlichen Lehrer aussuchen, sondern je nach Tagrsform mein persönliches Leavel. Habe ich gerade mal 15 Minuten Pause, finde ich auch für die kurze Zeit einen super asana flow.

DANKE

Birgit
03.09.2018
Also ich bin erst wenige wichen dabei und finde das Angebot richtig gut.
Auch in der App läuft alles rund, die Mails über das Angebot sind informativ.

Lediglich die per Mail beworbenen Programme finde ich in der App nicht, kann aber auch sein, dass ich sie tatsächlich nur noch nicht entdeckt habe.
Dafür gehe ich dann den Umweg über den Link in der Mail und über den Browser.

I.D.
01.09.2018
Tolle Programme! Super Lehrer! Für jeden etwas dabei um zu üben und zu lernen!

Alex
01.09.2018
Ich liebe es! Super Videos für jeden Tag, genau wie ich es mag, entweder kurz oder lang.

chris
29.08.2018
Ich bin ja skeptisch was Internetplattformen angeht, aber hier habe ich, glaube ich, eine gute gefunden. Die Empfehlung kam von meiner Yoga-Lehrerin, die für einige Monate ins Ausland ging. Der kostenfreie Schnupper-Monat war als Ersatz für ausgefallene Stunden als Idee vermittelt worden. Ich habe mir einige Übungen angeschaut und mitgemacht und fand die richtig gut. Sachlich und bewegungsorientiert ohne viel Esotherik-Schnulli-Kram. Tempo stimmt, Übungen werden gut und aus richtigem Blickwinkel gezeigt. Habe jetzt ein Halbjahres-Abo gewählt, um zu schauen, ob ich auch außerhalb der Urlaubszeit genügend Zeit finde bei yogaeasy.de mitzumachen.
Die Staffelungen der Preise bei den Abos finde ich nicht so gut. Jahres- und Halbjahresabos sollten preislich angeglichen werden. Manchmal ist halt das Geld nicht für ein komplettes Jahr vorhanden. Und nicht nur die Reichen sollten schön und gesund werden... :)

Yogi74
27.08.2018
Ich bin sehr zufrieden mit YogaEasy. Ich praktiziere seit ca. 10 Jahren Yoga und habe nach einer einwöchigen Probezeit ein Abo für 12 Monate abgeschlossen und mache seit dem ca. 3 bis 4 mal Yoga zuhause. In ein konventionelles Studio hatte ich es einmal in der Woche geschafft.
Die App wird für mich aber nie ein Studio ersetzen können, da zur persönlichen Weiterentwicklung ein Lehrer der einen korrigiert erforderlich ist.
Ich bin auch der Ansicht, dass absolute Anfänger auch in einem klassischen Kurs die Grundlagen lernen sollten - insbesondere wegen den vielen Assanas bei denen man nicht den Bildschirm sieht.

Manuela Wagner
25.08.2018
Ich praktiziere sehr gerne mit YogaEasy. Es gibt schöne angeleitete Meditationen, Yogastunden für die schnelle oder auch für eine Stunde. Es werden die verschiedensten Yogastile und auch Schwierigkeitsstufen abgedeckt.
Was ich auch sehr schön finde, sind die Programme die über mehrere Tage oder auch Wochen gehen. Du wählst ein Thema aus und bekommst täglich eine Mail mit dem passenden Video und auch immer wieder Artikel die dazu passen.

Maxi
24.08.2018
Ich liebe Yoga Easy! Es passt perfekt in meinen Alltag. Die riesige Auswahl an Videos, Interviews, Rezeptideen und interessanten Artikeln macht es jedes Mal zu einer wahren Freude, sich einzuloggen und los zu legen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! Außerdem muss ich sagen, dass das Support Team einfach große Klasse ist! Sie sind immer nett, helfen einem schnell weiter und bemühen sich sehr. Vielen Dank dafür! Weiter so, liebes Team von YogaEasy!

Yogilike
23.08.2018
Lässt keine Wünsche offen!

SVE
21.08.2018
- übersichtliches, umfangreiches Menü
- umfassende weiterführende Informationen in Form von Interviews, Artikel
- Möglichkeit, Programme zu verschiedenen Themen zu wählen wie Detox, Anfängerkurse etc.
- detaillierte Auswahlmöglichkeiten, um das passende Yogavideo zu finden
- unterschiedlichste Yogastile
- Yogavideos unterschiedlicher Länge
- Unterricht von bekannten und sehr guten Yogalehrern
- sehr gute und detaillierte Anleitungen in den Yogavideos, so dass die Verletzungsgefahr äußerst gering ist
- Favoriten können markiert werden
- für jedes Video kann eine Bewertung und ein Kommentar hinterlassen werden
- Übersicht über die angesehenen Videos

Faultier29
20.08.2018
Sehr gute App, aber es ost echt doof, dass man nicht wöchentlich bezahlen kann, dass würde ürigens mehr profit für die Ap besitzer bedeuten!

Steffi
19.08.2018
Große Auswahl, Yoga für jede Tageszeit, für jedes Level und für jede Stimmung. Einzig das Downloaden um die Videos im offline Modus zu sehen, müsste verbessert werden.

Petra
15.08.2018
Ich bin erst seid kurzem dabei, aber durchaus zufrieden. Die Auswahl an Yoga-Stunden und Meditationen ist groß und abwechsklungsreich. Für jeden ist da sicherlich was dabei.

Ich habe nur einige Anmerkungen oder auch Anregungen, worüber es sich - aus meiner Sicht - nachzudenken lohnt:

1. Schön wäre es, wenn vor Beginn jeder Stunde (Sequenz, Klasse oder wie immer Ihr es auch nennen möchtet) kurz der Yoga-Stil bzw. die Stunde oder das jeweilige Anliegen erklärt würde. Manche Yoglehrer tun dies aber bei Weitem nicht alle. Schade, zumal man nicht wirklich alle "modernen" Yogarichtungen kennen kann (noch dazu, wenn man aus der "Provinz" ;-) kommt). .

2. Viele Lehrer lassen dem Schüler leider sehr wenig Zeit die - zum Teil exotischen Asanas - anzuschauen und entsprechend dann nach den Anweisungen zu üben. Ich bin schon sehr lange beim Yoga und kenne mich einiger Maßen aus, aber jeder Lehrer hat einen anderen Stil (was gut so ist) und man muss schon ganz genau hinschauen und -hören, was bei der Geschwindigkeit von vielen Lehrern oft nicht möglich ist. Dauernd das Video anhalten und dann weiter schauen ist auch nicht wirklich erstrebenswert und bringt viel Unruhe in die Übungseinheit. Das ist sehr Schade. Ich möchte jetzt auch nicht unbeding Anfängerstunden machen, nur weil diese eventuell langsamer von statten gehen.

3. Im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit (Punkt 2) fehlt mir ganz besonders - die doch im Yoga so wichtige - ACHTSAMKEIT in den Asanas und vorallem die Zeit zum NACHSPÜREN. Beides sind doch essentielle Bestandteile einer Yoga-Praxis. Ansonsten sind viele Fortgeschrittenenstunden eher mit Gymnastik oder (manche) mit Akrobatik zu vergleichen. Lieber sollten die Stunden zeitlich etwas länger gestaltet werden um dem Yogi Phasen zum Spüren und Erleben zwischen den Asanas zu geben.

Namaste Petra
OM

Raffel@yoga
03.08.2018
Tolle App seit ich sie habe mache ich jeden Tag eine Sequenz!! Am liebsten Morgen-Flow mit Pedros H..
Auch die Vorbereitung zum Handstand mit Jessica mache ich immer wieder gerne; gut für die Kraft im Rumpf!!

Karin
31.07.2018
Yogaeasy hilft mir, meine Yogapraxis trotz Schwangerschaft fortzusetzen und sogar zu intensivieren. Leider gab es keinen passenden Präsenzkurs in meiner Umgebung. Mit Yogaeasy mache ich nun aber fast jeden Tag Yoga, vorher war es nur einmal wöchentlich.
Ich würde mir mehr Yogasessions für Schwangere wünschen, es ist ja nur ungefähr eine pro Woche da und ich mag nicht ständig die gleichen Sessions machen. Ansonsten finde ich das Mamaste Angebot sehr gut.
Ich habe noch das Meditationsprogramm ausprobiert, das ist aber nicht so meins. Und oft hängt es auch von der Stimme ab, ob ich eine Entspannungssequenz angenehm finde (die Yoga Nidra Sequenzen sind z.B. toll).
Rückbildungsyoga wäre etwas, was mir noch fehlt. Dazu gibt es nur ein Video.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist übrigens auch super. Bei Präsenzkursen zahlt man zwischen 10 und 15 € pro Session, das wären bei einmal wöchentlichem Kurs über 500 € im Jahr - gegenüber 130 € pro Jahr bei Yogaeasy.
Natürlich erfordert Online-Yoga etwas Disziplin, es fragt halt keine Gruppe nach, wenn man nichts macht.

Fazit: Yoga ist super für eine entspannte Schwangerschaft und Yogaeasy hat mir das ermöglicht.

Barbara H.
24.07.2018
Ich hatte vor einigen Jahren Yoga-Unterricht genommen und auch zu Hause regelmäßig praktiziert, dann aber mehrere Jahre pausiert.

Nun wollte ich wieder einsteigen und bin auf YogaEasy.de gestoßen. Ich bin sehr begeistert von YogaEasy.de und praktiziere nun seit mehreren Wochen wieder regelmäßig.

Sehr gut finde ich, dass es so viele Videos verschiedener Schwierigkeitsgrade und aus unterschiedlichen Yogarichtungen gibt und ganz verschiedene Yogalehrerpersönlichkeiten zur Auswahl stehen.

Besonders beeindruckt hat mich die Qualität der Lehrer und der Anleitungen, die sehr hoch ist. Yoga kann auch gefährliche Verletzungen verursachen, wenn man sich in Positionen "brezelt", die einem überfordern oder wenn man die Positionen nicht korrekt ausführt. Daher bin ich sehr froh, dass es einige Auswahl an Anfängervideos gibt, bei denen sehr genau angeleitet wird und bei denen auch Varianten der Asanas für weniger Geübte angesagt werden.

Zusätzlich gibt es zu einigen wichtigen Asanas spezielle Videoclips. Dort wird erklärt, wie die Asana idealerweise aussieht, wie man sie anpassen kann, wenn man das Ideal nicht erreicht und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte (z.B. gibt es so einen Clip zum herabschauenden Hund). Das fand ich ebenfalls sehr hilfreich.

Ich selbst nutze auch gerne Kurse mit mehreren Videos, die aufeinander aufbauen, so dass man nach jeweils einigen Tagen oder Wochen von einer Stufe zur nächsten fortschreiten kann. Auch das hilft mir dabei, auf sichere Weise Fortschritte zu machen.

Für mich ist Yogaeasy.de super, denn ich bin beruflich öfter unterwegs und hätte Schwierigkeiten, einen normalen Yogakurs regelmäßig zu besuchen. Und ohne Anleitung regelmäßig alleine praktizieren, dafür reicht meine Motivation (noch) nicht.

Mit den geführten Videos ist es viel leichter für mich, mich zum Üben aufzuraffen: Wenn ich mal sehr wenig Lust habe, dann verwende ich ein Video mit einer Praxis, die für mich nicht fordernd sondern entspannend ist.

Danke an all die tollen Lehrerinnen und Lehrer und an die Gründer und Betreiber von YogaEasy!

Susi
22.07.2018
Ich bin mit den Yoga-Videos wirklich sehr zufrieden und übe gerne jeden Tag damit. Durch die tägliche Praxis fühle ich mich ausgeglichen, entspannt und wohl in meinem Körper- dieses Gefühl möchte ich nicht mehr missen. :) Da ich es vor der Benutzung der App, neben dem stressigen Alltag, nicht oft ins Yoga-Studio geschafft habe, bin ich wirklich begeistert über diesen tollen und vielfältigen Ersatz. Der einzige Grund, weshalb ich nicht die volle Punktzahl vergebe ist, dass man die Jahresmitgliedschaft nicht monatlich bezahlen kann. Diese Umstellung würde ich mir noch wünschen. :)

Dorle aus M
15.07.2018
Ich habe Yogaeasy erst für 7 Tage kostenlos getestet. Fand es für mich sehr gut. Habe dann erstmal einen Monat gebucht, um das Meditationsprogramm von Anna Trökes zu machen.........und was soll ich sagen, genau meins. Alles sehr übersichtlich und toll aufgebaut.
Ich bleibe dabei, ich liebe es.
YogaEasy antwortet:

(YogaEasy - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 2187 Bewertungen)