von hier, wassertest-online.de, google.de

• Klare Anleitungen und verständliche Ergebnisse
  • Ausgezeichneter Kundenservice und Kommunikation

Über: IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH stellt sich vor

IVARIO ist Teil der GBA Group, einem internationalen Life Science-Unternehmen.

Bean
14.01.2022
Abwicklung voll automatisiert und problemlos. Ergebnisse verständlich und professionell. Ich habe nicht zum letzten Mal bestellt!

Marianne
14.01.2022
Die Abwicklung ging zügig und wir wurden per EMail über das Ergebnis informiert. Alles gut.

A.Comor
14.01.2022
sehr einfach in Bedienung und man hat dannach einfach Gewissheit.

Arno
14.01.2022
Ich habe den Wassertest jetzt nach einem Umzug zum zweiten Mal bestellt, und es lief erneut alles glatt. Die beiliegende Beschreibung zur Proben-Entnahme ist einfach und nachvollziehbar, und die Ergebnisse lagen zügig vor. Bei den Ergebnissen ist der gesetzliche Grenzwert immer mit angegeben, so dass man das Ergebnis einordnen kann.

Einziger Kritikpunkt:
Bei den doch nicht gerade niedrigen Preisen könnte Ivario den beiliegenden Rückumschlag gerne schon vorfrankieren und -adressieren.
Ich muss ehrlich gestehen, dass es mein rein subjektives Kundenerlebnis schon gedämpft hat, dass ich zusätzlich noch den Rückumschlag mit Porto für 1x Warensendung versehen musste.
Eigentlich würde ich hier erwarten, dass der beiliegende Umschlag frankiert, oder mit einem "Porto zahlt Empfänger" versehen ist. Auch wenn das dann natürlich letztlich mit im Produkt eingepreist ist...

N.B
13.01.2022
Die Ergebnisse sind sehr übersichtlich aufgelistet und vorallem gut und schnell verständlich. Auch gibt es zu einigen Stoffen für die es
In Deutschland keinen Grenzwert gibt eine separate Erklärungen.
Wir sind sehr zufrieden!

Olaf Steffen
13.01.2022
Sehr einfache Durchführung mit schnellem Ergebnis. Leicht verständliche Aufbereitung der Testergebnisse. Ich bin sehr zufrieden.

Yuriy V.
13.01.2022
Sehr unkompliziertes Vorgang. Sehr detaillierte Ergebnisse. Jetzt können wir sorglos Wasser aus der Leitung trinken. Die Zusammenfassung könnte mehr Empfehlungen haben bzw. auf die einzelne haushaltsnahe praktikable Anwendungen beziehen.

Andi
12.01.2022
Der Test und die Analyse gingen sehr schnell und unkompliziert vonstatten.
Das ist bereits der 2. Test den ich von IVARIO habe machen lassen - in der Zwischenzeit, und dafür gibt es einen Stern abzug - haben sich die Preise fast verdoppelt. Ich verdiene aber jetzt nicht plötzlich auch doppelt soviel Geld im Monat...
Darüber hinaus wäre es für ein abgerundetes Testpaket schön, wenn auch gleich ein frankierter und vorbereiteter Rückumschlag bei liegt und man nicht erst wieder mit einer separaten Frankierung anfangen muss. So ziemlich jeder Onlineshop bietet seinen Kunden für Retouren o.ä. einfache Möglichkeiten, wieso nicht auch, wenn ich so ein Testpaket bestelle?

Ans
12.01.2022
Wow, Testergebnis war innerhalb von 2 Tagen nach Zusendung da, obwohl ich kein Express beauftragt hatte.
Analysebericht sieht sehr gut aus, sogar Spektrum wurde bei mir gemessen. 1A hier ist man echt gut aufgehoben. Preis-Leistung ausgezeichnet. Auf IVARIO kann man sich verlassen. Bis zum nächsten mal!

Marius
12.01.2022
Gute Anleitung, einfache Umsetzung und schnelle Ergebnisse. Keine Beanstandungen!

HK Raum
Schnell
Einfach
Ergebnis Schnell erhalten
Alles Bestens
Gerne Wieder

Ahrensinio
12.01.2022
Wir waren zunächst unsicher ob, wo und wie wir unser Trinkwasser testen lassen können.
Es war wirklich simpel und das Ergebnis ist auch beruhigend. Für Leute die sich Gedanken um ihre Trinkwasserqualität machen ist es absolut zu empfehlen.

Heimat
12.01.2022
Ob die Testergebnisse stimmen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber die Abwicklung war gut.

Das Ergebnis habe ich ca. eine Woche nach der Abgabe an der DHL Packstation erhalten.

Die Testergebnisse sind nur für mich um mir ruhigen Gewissens das Kraneberger zu trinken

Würde die Dienstleistung wieder in Anspruch nehmen

David
11.01.2022
...mehr gibts da gar nicht zu sagen ;)

Katharina
11.01.2022
Wir haben den Schimmel Test für Oberflächen gekauft. Die Anwendung war sehr einfach. Mittels eines Tesafilm Streifens haben wir die Probe entnommen und eingeschickt. Das Ergebnis wurde schneller als erwartet übermittelt und war sehr genau. Dies können wir nun zur Vorlage beim Vermieter und Arzt nutzen.

Danke für die schnelle und gute Arbeit!

Schleswig-Holstein
Gute Kommunikation, Testergebnis rechtzeitig da

Enttäuschende Leistung, Messunsicherheit fehlt zum kommunizierten Messwert
07.02.2022
Der Ablauf ging recht schnell, die Ergebnisse lagen nach 10 Tagen vor.
Jedoch wurde als Ergebnis lediglich ein Balkendiagramm als Ergebnis übermittelt, der den aktuellen rechtlichen Grenzwert nach der Trinkwasserverordnung darstellt ( diesen gibt es auch bei Wikipedia) und ein weiteres Balkendiagramm mit dem bezahlten Messwert, also dem Ergebnis der eigentliche Dienstleistung.

In meinem Fall sagt das Ergebnis, dass der Messwert kleiner als der Grenzwert war.

Na doll. Erwartet hätte ich eine Messwert, so dass bei wiederholter Messung ggf ein nutzbarer Trend erkennbar wäre und ggf proaktiv eine Handlung ableitbar wäre. Geht mit diesem Ergebnis nicht.

Da muss ich wohl nach Alternativen suchen und werde es alle Wissen lassen. Das ist für mich unbrauchbar. Ein Stern weil ja zumindest eine Briefsendung an mich geschickt wurde und die Rücksendung auch hoffentlich vermessen wurde. Also ein Trostpreis für die Logistikabteilung.

Update zum 7. Februar: Aufgrund meiner Bewertung wurde der Test erneut durchgeführt un neue Ergebnisse übersendet.
Der Versuch einer Kundenbindung wurde von der Marketingabteilung abgearbeitet.
In den AGBs "Management-Verfahrensanweisung (MV)
Code MV 510-06" findet sich folgender Satz:
"Auf die Angabe der Messunsicherheit kann jedoch verzichtet werden, wenn der Kunde diese nicht wünscht."

Das wär dann doch fast perfekt, wenn Ergebnisse mit ein Messunsicherheit verkündet würden.
Habe ich aber auch nicht erhalten. Dh Öfter mal das Labor wechseln und Statistik betreiben, um einen Messwert zu erhalten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung, sowie Ihre Kritik.

Im Labor werden 2 Nährböden angelegt. Ein großer Nährboden mit 50ml und ein kleiner mit 1ml Wasser als Direktansatz.
Aufgrund von einer Überwucherung mit einer Begleitflora aus der Probe kommt es manchmal vor, dass die Probe aus dem Membranfiltrations-Ansatz nicht ausgewertet werden kann. Deshalb wurde das Ergebnis nur aus dem Direktansatz (1 mL) bestimmt, der 0 war. Daraus ergibt sich für das berechnete Endergebnis die niedrigste Nachweisgrenze des Direktansatzes von <100 KBE/100 mL.

Die Probe wurde also fachlich korrekt analysiert und berichtet.

In der kostenfreien zweiten Analyse konnte der 50ml Membranfiltrations-Ansatz ausgewertet werden. Auch hier wurden keine Legionellen nachgewiesen, woraus sich ein Ergebnis von <2kbE/100ml ergibt.

Eine Messunsicherheit ist für mikrobiologische Parameter nicht anwendbar, ebenso wie die Wiederholbarkeit für mikrobiologische Werte.

Ebenso ist ein Vergleich der Werte bei einem Legionellen-Befund nicht möglich, denn mikrobiologische Werte können auch bei ähnlichen Entnahmebedingungen sehr variieren. Generell gilt es bei einer Grenzwertüberschreitung direkt zu handeln und nach erfolgten Maßnahmen nochmals eine Analyse durchzuführen, um zu überprüfen, dass der Grenzwert der Trinkwasserverordnung eingehalten wird.

Heike
10.01.2022
Asbestanalyse mir priorisierter Bearbeitung durchgeführt und schnell das Ergebnis erhalten.

Beate B.
10.01.2022
Die Lieferung war schnell, die Bedienungsanleitung einfach und das Ergebnis wurde wie angegeben nach einer Woche per Email verschickt, guter Service.

S. M.
07.01.2022
Sehr nette Betreuung bei Adressproblemen. Alles wie bestellt schnell analysiert. Alles Top.
IVARIO Dienstleistungen GmbH antwortet:

(IVARIO Dienstleistungen GmbH - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3697 Bewertungen)