Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.81 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.81 / 5.00 von 329 Bewertungen) ansehen

4040 Lichtenberg

Ulrich
06.12.2022
Hatte einen Hagelschaden am Pavillon auf meinem Dauerstellplatz. Die Versicherung tritt für den Schaden nicht, ein da dieser angeblich nicht mitversichert. Ein Hinweis, dass Pavillons mit harter Verdachung laut Werbung https://www.facebook.com/groups/Dauercamper.in.Deutschland sehr wohl mitversichert seien, wird damit abgetan, dass dieser Schaden erst bei Verträgen abgesichert ist, die nach 2021 abgeschlossen wurden.
Meine Kündigung der Versicherung wird nicht angenommen, da angeblich kein Leistungsfall vorliegt. Ein Widerspruch gegen die Nichtannahme der Kündigung wird nicht beantwortet. Die Oberösterreichische Versicherung hüllt sich ebenso wie die Vivema als deren Versicherungsagentur in Schweigen. Wohl in der Absicht, einfach mal alles aussitzen und den Kunden am langen Arm zappeln lassen.
Meine Rücknahme der Einzugsermächtigung für den monatlichen Beitrag wird einfach missachtet und der Beitrag wird trotz meines an die Versicherung geschickten schriftlichen Verbotes abgebucht. Die Versicherung ist nicht nur absolut leistungsunwillig, sondern bewegt sich strafrechtlichen Graubereich. Oder wie soll man dieses Verhalten sonst bezeichnen?
Also – NIE WIEDER OBERÖSTERREICHISCHE VERSICHERUNG ODER VIVEMA. Hütet Euch vor denen.
Vivema OG antwortet:

Guten Tag, Herr Ulrich. Versicherungen werden, wie auch andere Produkte am Markt, laufend adapdiert, erweitert, verändert, usw. In Ihrem Fall ist es, wie bereits mehrfach kommuniziert leider so, dass zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses im Jahr 2015 Pavillons mit harter Dachung leider noch nicht vom Versicherungsschutz umfasst waren. Damals wurden diese auch nicht als mitversichert beworben und dies geht auch aus Ihrem Versicherungsschein hervor. Ihre Schreiben wurden auch stets beantwortet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

Tom Steens schiedam
04.12.2022
Duidelijke website , snel en overzichtelijk aftesluiten .
Hoop de verzekering nooit nodig te hebben.

Anna
23.11.2022
Sehr schnelle und unkomplizierte Beantragung und Bearbeitung der Transportversicherung für mein Tiny House.

Michael Stahl
22.11.2022
Innerhalb von 5 Minuten ist unser Mobilheim ohne lästige Fragen eines Maklers versichert.
So sollte es sein👍

Mike
22.11.2022
Sehr kompetenter Berater, höfflich und zuvorkommend. Versicherung gerade abgeschlossen, über die Leistung kann ich noch nichts sagen. Aber fairer Preis.

Steve aus Berlin
13.11.2022
Bis jetzt habe ich erst den Online Antrag gemacht,
der ging problemslos.

Ich hoffe, dass die Versicherung gut ist... mehr kann ich bis jetzt noch nicht sagen..

Schweizer in Frankreich
03.11.2022
Nach Vergleich mit andern Versicherungen hat Vivema ein sehr gutes Preis-Leisungsverhältnis, zudem wurde der Antrag und eine zusätzliche Abklärung schnell bearbeitet.

Flor
19.09.2022
Bisher habe ich absolut nichts zu meckern.
Die umfangreiche und schwierige Materie sehr gut erklärt.
Ich hoffe, von Schäden verschont zu bleiben und wenn nicht,
auf Unterstützung der Agentur.

Volker Wisser
15.09.2022
Die Versicherung ist einfach zu beantragen und es kommt sofort eine Bestätigung per Email

Peter
08.09.2022
soweit alles OK. hatte keinen Schaden, habe die Versicherung gekündigt wegen verkauf des Wohnwagen,
Service gut schnelle Abwickelung der Kündigung. Haben nun eine Pachtgarten Versicherung abgeschlossen
und hoffen das der Service in Zukunft so bleibt.

Bobby
21.08.2022
Super einfache Beantragung , faires Angebot was Preis und Leistung betrifft. Wenn alles so gut weitergeht, empfehle ich diese Versicherung gerne weiter.

M. Stiegler
19.08.2022
Nette und Kompetente Beratung
Rascher Rückruf .

Beaty
25.07.2022
Die Antragstellung erfolgt per PC, damit zeitsparend.
Die geforderten Angaben zum Objekt sind einfach gestaltet.

Ich kann diese Vorgehensweise mit anschließender sofortiger Beantwortung der Antragsentgegennahme nur empfehlen.

Ich werde auch meinen Wohnwagen über dieses Versicherungsunternehmen demnächst absichern.

Gaby
21.07.2022
Tel.anfrage sehr freundlich genau erklärt sind Spezialisten in Camping.Habe auch gleich abgeschlossen

Roland
30.06.2022
Leistungsfall ist Gott sei Dank noch nicht eingetreten. Nur wenn das so reibungslos und unkompliziert funktioniert wie der Antrag dann ein großes Lob. Lassen es drauf ankommen.

Cooronelia Laux
27.06.2022
Ich habe eine Versicherung füe Dauercamping gesucht und bin hier Draufgestossen.
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht aber ich hoffe das es die richige Wahl war

Siggi P.

19.06.2022
Unkompliziert und schnell

Mabby
14.06.2022
Hab über Vivema meine erste und heute bereits zweite Campingversicherung abgeschlossen und hatte bei der ersten bereits im ersten Winter einen Totalschaden sm Vorzelt! Schaden gemeldet, ein paar mal Infos ausgetauscht und letztlich das zerstörte Zelt bezahlt bekommen!
Toller Service! Prädikat: empfehlenswert!

Nadine
07.06.2022
Nach langer Suche für Tiny House Versicherungen bin ich auf die von Vivema aufmerksam geworden. Habe am Markt keine günstigere mit vergleichbar guten Leistungen gefunden und mich dafür entschieden. Online Abwicklung hat super funktioniert. Alles weitere wird sich zeigen, sofern dann ein Schadensfall eintritt.
Vivema OG antwortet:

(Vivema OG - Durchschnitt: 4.81 / 5.00, 329 Bewertungen)