Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.80 / 5.00) setzt sich zusammen aus

50672 Köln

Siegfried
12.03.2022
Hallo,
Auf Nachfrage wurde kurzfristig telefonischer Kontakt zur Reiseleitung hergestellt. Die anstehenden Fragen konnten geklärt werden.

Hallo Siegfried,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das freut uns zu hören.

Beste Grüße

wtulzer
23.02.2022
sehr kompetente und freundliche Beratung

Hallo wtulzer,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Beste Grüße

Margitta
06.12.2021
Südamerika Reise Argentinien/Chile Februar 2018,

Eine sehr gut organisierte Reise mit einem fantastisch Guid Names Adrian, der die Reise zu einem wahren Erlebnis machte!

Liebe Frau Tusche,

haben Sie vielen Dank für dieses schöne Feedback. Wie wundervoll, dass Adrian Ihre SKR-Reise nach Argentinien & Chile so unvergesslich gemacht hat!

Beste Grüße aus Köln

Laetitia Filipov
01.05.2019
Alles hat bestens geklappt! Die Rundreise verlief reibungslos,das Programm wurde mit allen Details eingehalten,und so durften wir uns aller Sehenswürdigkeiten und Faszinationen des Landes erfreuen.
Die Organisation,die Hotels sowie die Verpflegung bekommen von uns eine sehr gute Note. Der Reiseleiter,Herr Samir Amro und auch der Fahrer des Kleinbusses,die uns die ganze Zeit begleiteten,bleiben für ihr Wissen und Können in bester Erinnerung. Ebenso die netten und freundlichen Gruppenteilnehmer! An alle einen schönen Dank dafür.

Gerd und Bianka
17.04.2019
Wir sagen ein großes DANKE an unseren Reiseführer Chris Wilke.
Unser Urlaub war unglaublich schön.Alle unsere erwartungen wurden übertroffen.

Gerd und Bianka 29.03.2019 -12.04.2019

U.G.
13.04.2019
Bewertung: Abwertung erfolgt wegen miserablem Reiseleiter und sehr schlechtem Buskomfort, wenn beide Punkte gut gewesen wären, wäre die Note 2 vergeben worden!
REISELEITER: Sehr schlechtes Deutsch, geringer Wortschatz, aufbrausend (einmal sehr heftiger Streit mit Einheimischen, der fast in eine Schlägerei ausgeartet ist. Oft unpünktlich, die Gruppe mußte mehrfach auf den RL warten, sehr wenige Infos über Geschichte, Land, Bevölkerung, Politik, Religion, Gebräuche etc. Keinerlei Präsenz beim Abendessen. Bei potenziellen Problemen hätte man (außer einer Tel.-Nr.) keinen Ansprechpartner gehabt. Habe ich bei 25-30 bisherigen Studienreisen noch nie erlebt. Am ersten Tag in Petra hat er erklärt, dass er uns am 2. Tag nicht zum hohen Opferplatz etc begleitet wie es im Programm vorgesehen war. Trotz Protesten, hat er die Führung nicht durchgeführt. Dies ist juristisch eigentlich als Reisemangel zu bewerten. Am 1. Tag war die Führung unseres sehr freizeitorienten RL schon um ca 12:00 h beendet. BUSKOMFORT: Miserabler Standard, innen wie außen stark verschmutzt, Sitze unbequem, nicht verstellbar (war eigentlich der Standard mit dem Einheimische befördert werden), extrem laut, dass RL Kommentare kaum verstanden werden konnten. Koffer kamen schmutzig aus dem Kofferraum, mußten im Hotel erst gereinigt werden, Bei Regen dringt Wasser über die Dichtung ein und spritzt bei Fahrtwind auf die Kleidung. Türe ist undicht, da sie sich bei höherer Geschwindigkeit nach innen bewegt. Der Bus, der uns am Toten Meer abholen sollte, fiel wegen einer Panne aus. Beim Ersatzbus hatte der Fahrer den Gepäckraumschlüssel vergessen. Koffer wurden hinten gestapelt. Fazit: Noch weniger Platz und bei einer Vollbremsung wären wir erschlagen worden.

SEHR GUT war das Hotel in Petra (Petra Guest House) mit idealer Lage für Besichtigungen, Gut war das Hotel in Amman (Toledo), nicht gut das Hotel am Toten Meer (Ramada): Wo andere Hotels Sandaufschüttungen haben, erinnerte der heruntergekommene Strandbereich an einen verlassenen Braunkohltagebau. Zimmer war abgewohnt (Fenster nicht verschließbar mit Aufbruchspuren, Sicherheitsriegel der Türe war gebrochen und damit unbenutzbar, Dusche lief nicht ab, eine von 2 Lichtquellen über dem Waschtisch war defekt. Furnier ran der Tür zum Bad hob sich ab...
Frühstück und Abendessen (Buffet) waren in allen Hotels sehr gut und vielfältig.
Das Besichtigungsprogramm war sehr gut. Die Reisegruppe phantastisch.

Guten Tag, U.G.,

haben Sie vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu unserer Reise „Jordanien: Höhepunkte“, zu dem wir ja auch bereits persönlich mit Ihnen in Kontakt getreten sind. Wir bedauern sehr, dass die Reise nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war.
Dass Sie mit Ihrer Reiseleitung nicht zufrieden waren, tut uns leid, da die Reiseleitung zu einem besonderen Qualitätsmerkmal unserer SKR Reisen geworden ist und wir unsere Reiseleiter sehr sorgfältig auswählen. Nach Eingang Ihres Feedbacks haben wir das persönliche Gespräch mit der Reiseleitung gesucht, um die angesprochenen Punkte durchzugehen und möchten Sie darüber informieren, dass wir solch eine Leistung auf weiteren Reisen nicht zulassen. Auch bedauern wir, dass der Komfort der Busse nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben uns bereits mit unseren Partnern vor Ort in Verbindung gesetzt, um Verbesserungen einzuleiten. Ihre Sicherheit steht für uns an oberster Stelle und wir möchten garantieren, dass die Busse einwandfrei funktionieren und kein Risiko darstellen.
Wir bedauern zudem sehr, dass Sie mit der Hotelauswahl nicht komplett zufrieden waren. Wir gehen auch hier mit unseren lokalen Partnern ins Gespräch, um den Anmerkungen bezüglich des Hotels am Toten Meer und dem vorhandenen Strand nachzugehen.
Wir hoffen, dass Sie Jordanien trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten in guter Erinnerung behalten werden und danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte.

Herzliche Grüße

Ihr SKR Team

Annette & Bernd
13.01.2019
Eine harmonische Reisegruppe, geführt von dem kompetenten Reiseleiter Indika, in Kombination mit seinem hervorragenden Fahrer, der auch organisatorisch tätig war, ist diese Rundreise zu einem ausgezeichneten Erlebnis geworden. Indika hat uns mit Kenntnissen seines Landes sowie mit viel Hintergrundwissen bezüglich des Buddhismius begeistert. Trotz des vielfältigen Programms war die Reise entspannt. Diese Reise kann von uns nur empfohlen werden !

Liebe Annette, lieber Bernd,

wir freuen uns sehr über das tolle Feedback zu Ihrer Sri Lanka Reise! Wir hoffen Sie bald wieder auf einer unserer Gruppenreisen begrüßen zu dürfen!

Walli1893
07.12.2018
Am 31.10. stellte ich eine unverbindliche Anfrage für eine Iran-Reise im März 2019. Diese wurde umgehend bestätigt, Am 26.11. übermittelte ich per mail meinen definitiven Buchungswunsch - und dann habe ich trotz mehrmaliger Rückfragen nichts mehr gehört. Am 7.12. meldete sich endlich eine Mitarbeiterin telefonisch, entschuldigte sich für die bisherige Nichtreaktion, die mit den vielen Anfragen begründet wurde, und wolte mir den Buchungswunsch besprechen. Aufgrund der langen Wartezeit hatte ich aber kein Interesse mehr mit einem Unternehmen zu verreisen, welches so unprofessionell schon mit Buchungsanfragen umgeht. Bei anderen Reiseveranstaltern, mit denen ich in den letzten Jahren reiste, wurden Buchungen, selbst wenn sich noch Nachfragen ergaben, binnen zweier Tage bearbeitet. Die von mir gewünschte Bestätigung, dass mein Buchungswunsch storniert wird, habe ich wenigstens erhalten.
SKR Reisen GmbH antwortet:

Hallo Walli1893, wir haben Ihr Feedback mit Bedauern gelesen und können uns nur erneut entschuldigen, dass wir es nicht geschafft haben, Ihre Anfrage und Ihren Buchungswunsch rasch genug zu beantworten. Dies ist nicht die Regel bei SKR und es tut uns sehr leid, dass wir Sie an dieser Stelle als Kunde verloren haben. Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen mit unseren raschen Antworten nach Ihrer berechtigten Kritik zumindest verdeutlichen konnten, dass Sie uns nicht egal sind. Vielleicht geben Sie uns eines Tages noch einmal eine Chance.
Ihr Team von SKR Reisen

Bernhard U.
06.12.2018
Formularbblatt selbsterklärend; alle Optionen tauchen dann auf, wenn sie benötigt werden.

Warte jetzt noch auf ein konkretes Angebot ( Flughafen nicht im Angebot enthalten ).
Bisher alles klasse.

Anita
18.11.2018
Die schönste Reise die ich erlebt habe. Wir waren nur 7 Teilnehmer und hatten einen Riesenspass.
Vor allem hatte Randy, unser Reiseführer hat dafür gesorgt, dass diese Reise zu einem High light wurde.

Anna
07.11.2018
Reisebuchung über die Website war einfach möglich und eine Bestätigung mit allen Daten wurde direkt verschickt. Auch nach Abschluss der Buchung wurden unsere Rückfragen am Telefon sehr freundlich beantwortet.

Frank H.
07.11.2018
Der Buchungsprozess lief problemlos ab, wir hatten binnen kürzester Zeit alle Infos. Unsere Korfu Reise war absolut traumhaft. Top organisiert, sehr gesellige Gruppe. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viele nette Leute kennengelernt.

buggle
16.10.2018
Lief problemlos. Reise nach Südafrika trete ich erst noch an.

Martina
16.10.2018
Auch für Alleinreisende tauglich!

Roland
16.10.2018
Besonders die kleinen Gruppen waren ausschlaggebend für die Buchung.

Thomas

Moritz
weiterhin alles prima

M. A.

Peter
16.10.2018
Beratung war sehr umfassend.

Anna
16.10.2018
Die Reise nach Island war toll!
SKR Reisen GmbH antwortet:

(SKR Reisen GmbH - Durchschnitt: 4.80 / 5.00, 643 Bewertungen)