1938 Bewertungen

1918 Bewertungen

64839 Münster

Stephan H.
27.08.2024
Mein Brikettshändler des Vertrauens! Herr Kendzia und Herr Demir sind super freundlich und kundenorientiert. Die Lieferung durch den eigenen Fahrer wirklich top! Ich würde nicht mehr woanders bestellen.

Marc
26.08.2024
Schnelle Bearbeitung und immer aktuelle Informationen wenn sich am Status der Bestellung etwas geändert hat. Problemlose telefonische Absprache des Liefertermins.

Ernie
22.08.2024
Alles bestens, vielen Dank!

J . August
22.08.2024
Super Holz Fahrer sehr freundlich ich werde bei der Firma Öko Brix bleiben

Plankstadt
19.08.2024
nach zwei Wechseln der Holzbrikettlieferanten habe ich mit Okobrix Auf der Beune 87 in Münster den Lieferanten gefunden, auf den ich mich auch in der Zukunft verlassen kann.
Ein hilfsbereiter LKW Fahrer, der mir die Paletten mit dem Gabelstabler dorthin transportierte, wo ich sie haben wollte.

Ich kann Ökobrix nur empfehlen und habe das auch schon in der Nachbarschaft, die die Anliefrungen beobachteten, empfohlen.

Herbie
17.08.2024
Einfach rundum zufrieden. Bestellt, auf den Punkt geliefert, dorthin abgestellt wo gewünscht. Well done!
Nur der Nagel, mit dem die Papierunterlage auf der Palette fixiert ist, der sollte weg. Denn damit reißt man sich genau den letzten Papiersack auf und die Pellets liegen auf der Straße. Dies als kleine Anregung für die nächste Lieferung.

D. Bernhardt
13.08.2024
Hast alles super geklappt. Jederzeit wieder

AaW
13.08.2024
Freundliche, zuverlässige Mitarbeiter, schnelle Lieferung, gute Qualität. Immer wieder gerne 👍

Top
13.08.2024
2. mal bestellt und voll zufrieden.
Danke weiter so.

Edgar Gastel
13.08.2024
Super Absprache was die Lieferzeit und Uhrzeit anbelangt.
Fahrer immer nett und freundlich. Qualität und Verpackung sehr gut.
Auch preislich ok.

Peter
13.08.2024
Termin perfekt eingehalten und Fahrer hat noch mitgeholfen, dass die Palette in die Garage passt!

Jürgen
09.08.2024
Pünktlich, nette Mitarbeiter, hilfsbereit, bester Holzlieferant wie auch schon letztes Jahr, gerne wieder

F.F.
25.09.2024
... eigentlich finde ich die Idee echt super: man bestellt, das Holz wird von einem freundlichen Fahrer auf Palette geliefert (in unserem Fall gut geschützt im Carport zwischengeparkt), stört dadurch weniger und man hat alle Zeit, um es zu verstauen. Viel komfortabler als eine Schüttgutlieferung!
Die Holzqualität stimmt, bei uns war es fast ausschließlich Rotbuche. Die Holzfeuchte paßt auch - je nach Scheit zwischen gut 5 und gut 10% laut meines Schätzeisens von Brennenstuhl.

Leider ist aber die Terminierung der Lieferung nicht besonders einfach, wenn man nicht ständig telefonisch erreichbar ist: Man wird von Ökobrix angerufen und um Rückruf gebeten. Das unter der Rückrufnummer erreichbare Personal kann aber nichts weiter tun, als einen Termin für einen neuen Anrufsversuch entgegenzunehmen, der zudem nur sehr mäßig eingehalten wird. Wenn man dann nicht erreichbar ist, geht das Spiel von vorn los. Ein fähigerer Telefonservice oder eine Terminbuchung per Mail oder Website wenigstens nach dem ersten Anruf würde die Sache doch erheblich vereinfachen!

Zum zweiten schwankt die Scheitgröße im Vergleich zu unserem anderen Lieferanten sehr stark - auf den gelieferten Paletten war viel arg klein gespaltenes Holz, wo wohl jemand Anfeuerholz machen wollte. Zum Ausgleich gab es dann ebenso viele Stücke, die man erstmal mit der Axt irgendwie mindestens halbieren, teils sogar dritteln mußte, um auf eine einigermaßen vernünftige Größe des Scheits zu kommen...
Und zuletzt war der mittlere Stapel der einen Palette im unteren Drittel verschimmelt und einige Scheite sogar sichtbar vom Schwamm befallen und zerfressen... Die habe ich lieber umgehend entsorgt.

Im Fazit weiß ich leider nicht, ob ich da nochmal bestelle...

Update 18.9.: Ein Herr Kendzia von Ökobrix rief mich nach der Bewertung recht umgehend an, bat um Details sowie Photos zu den verpilzten Scheiten und machte seiner Hoffnung Ausdruck, daß ich meine Bewertung doch ändern möge - so weit, so gut. Die Email mit den Bildern ist nun seit reichlich einem Monat bei Ökobrix, eine Reaktion in irgendeiner Form erfolgte darauf allerdings nicht.

Ansonsten noch eine Anregung: Ökobrix sollte seinen Lieferanten klarmachen, daß sie ihre Paletten vielleicht mit Schrauben verbinden, so daß man sie zerlegen kann, statt sie wie ein Stachelschwein mit Nägeln zu spicken... Rekord an meinen beiden Paletten waren 16 (!) Kammnägel mit zusätzlichen Widerhaken an *einer einzigen* Verbindungsstelle - und davon gibt es je Palette über 40... Dagegen ist das Zerlegen einer Europalette der reinste Spaziergang.

Rein
31.07.2024
Alles super gelaufen!

Dieter S.
25.07.2024
Der Fahrer war pünktlich und stellte die Paletten optimal in der Garage ab. Höflich und zuverlässig. Briketts in guter Qualität.

Pit49
15.07.2024
Lieferung zum vereinbarten Termin, freundlicher Fahrer, der die Ware in die Garage absetzte, einwandfreie Qualität. Empfehlenswert.

Fuchs
09.07.2024
Sehr gute Qualität , Pünktlich, Guter Fahrer

Martha Gehlen
08.07.2024
Pünktliche Lieferung zum vereinbarten Termin.

Jäger
02.07.2024
Ökobrix nur zu empfehlen!!! Morgens bestellt, Nachmittags kam der Spediteur.Mega!!! Von der Qualität der Pollmeier Premium wurde ja schon mehrfach berichtet. Alles top. Nochmal Danke. Gruß Fam. Jäger aus Rodgau

Alles okay
17.06.2024
Sehr gute Bresslinge
ÖkoBrix antwortet:

(ÖkoBrix - Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 1918 Bewertungen)