1938 Bewertungen

14.08.2018
Gute Beratung,problemlose Lieferung

LUCKY
07.08.2018
KANN DIESE FIRMA NUR EMPFEHLEN! VON DER BESTELLUNG BIS ZUR LIEFERUNG/ÜBERGABE UND ABWICKLUNG NUR DIE BESTTEN ERFAHRUNGEN UND DAS ÜBER JAHRE! MACHT WEITER SON UND BEHALTTET EURE TRANSPARENZ IHR HABT NICHT ZU VERBERGEN!

Manfred
31.07.2018
Hatte am 11.07.2018 10 RUF Paletten Holzbriketts bestellt. Lieferung war für den 31.07.2018 zwischen
09:00 und 11:00 Uhr terminiert. Lieferung und punktgenaue Lagerung der 1A Qualität erfolgte am 31.07.2018 um 10:00 Uhr durch einen sehr Kompetenten und sehr freundlichen Fahrer.

Edith
27.07.2018
Alles bestens! Netter Kontakt, schnelle Lieferung, trockenes sauberes Holz, perfekt. 100% Weiterempfehlung! Danke auch an den Fahrer!

Kai
26.07.2018
Wir waren wieder mal sehr zufrieden mit der Lieferung. Wir bekommen
die Ware immer dort hingestellt wo wir sie benötigen. Ob Hof oder vor den Lagerplatz damit wir einen kurzen weg haben, um die Säcke wegzuräumen.
Sehr freundliche Mitarbeiter.

Diesmal nicht mal ein Sack kaputt. Alle ganz, und gut angekommen.

Super immer gerne wieder. Danke!

RME
24.07.2018
Zum ersten Mal bei Ökobrix bestellt. Ist zwar etwas teurer, aber eine super Qualität.
Lieferung bereits 1 Tag nach der Bestellung. War sicherlich nicht die letzte Bestellung.

Kunde aus Dietzenbach
23.07.2018
Der Chef selbst hat uns unser Holz geliefert. Auf 3 Paletten 6 Meter extrem trockenes Buchenholz.
Damit ist die Qualität beschrieben!
Das die Lieferung pünktlich war sind wir bereits als Wiederholungskunden gewohnt.
ÖkoBrix antwortet:

Was müssen wir für 5* tun?

Mit feurigen Grüßen
Ihr ÖkoBrix Team

kbö72
10.07.2018
Ich habe zum ersten mal über Brennholz.de Holz bestellt. Als Lieferant kam ÖkoBrix ins Spiel --das war auch gut so. Als Zahlung habe ich die BAR-Variante (€ 15.- teurer) gewählt, da ich die Firma nicht kannte.
Lediglich die Lieferdauer hat etwas gedauert, aber da Sommer ist - kein Problem. Sehr freundliches Personal am Telefon (keine Abwimmler).Das Buchenholz (ofenfertigt auf 25cm geschnitten) kam auf 2 Paletten und war eingenetzt.. Mir wurde versichert, daß das Holz kammergetrocknet sei und nur noch eine geringe Restfeuchte hätte. Das Holz muß ich im Keller lagern. Zuviel Restfeuchte bildet Schimmel. Mal sehen in einigen Monaten.
Aber so wie ich ÖkoBrix kennengelernt habe bestehen bei mir keine Zweifel an der Zusage.
Das Holz hat zwar seinen Preis, das Leistungsverhältnis stimmt aber. Das Holz kam mit Lieferwagen und die Paletten wurden vom Fahrer mit dessen Stapler (Ameise) in unsere Garage geschoben (Zwischenlagerung bis zur Einlagerung im Keller.
Für meine Frau und mich steht fest: Die nächste Holzbestellung erfolgt ausschließlich bei ÖkoBrix.

C. Kraus Hessen
Preis Leistung 🌟🌟🌟🌟🌟
Brennleistung 🌟🌟🌟🌟🌟
Versand Preis 🌟🌟🌟🌟🌟

AKn
10.07.2018
Lieferung durch einen sehr freundlichen Fahrer mit Hubwagen an die gewünschte Stelle.
Scheitholz ordentlich geschichtet und trocken. Scheitgröße gemischt, heißt größere und kleinere Scheite. Alle kamingerecht.
Die Box ist sehr stabil und zusätzlich mit Verpackungsband gesichert.
Alles sehr zufriedenstellend.

Wenn man sich jetzt noch auf der Website anmelden bzw. neu registrieren könnte wäre das ganz toll.

Tom kövilein
09.07.2018
Einwandfreies Holz, schnelle Lieferung, Terminabsprache per Telefon, alles perfekt. Nächstes Jahr wieder!

C&A
06.07.2018
Alles war perfekt gerne wieder

Godehard Hagn
06.06.2018

tomkat02
18.05.2018
Guter Service, schnelle Lieferung, Holzscheite auf der Palette sind dicht gestapelt.

Roland
17.05.2018
Bin Neukunde und werde bestimmt Stammkunde.
Hat alles super funktioniert. Sehr gute Brennholzqualität.

Heinz Welchering
15.05.2018
Zugegeben, zuerst war ich nicht von Ökobrix überzeugt und wollte nicht nachkaufen. Inzwischen habe ich damit umzugehen gelernt und kann diese Form der Ofenheizung nur empfehlen. Durch die hohe Kompression des Brennstoffs dehnen sich die Brikett bei Glut aus und erzeugen dadurch ein noch größeres Hitzevolumen. Früher nicht nachkeufen - - gerade heute habe ich 2 Paletten eingelagert!

Christine Koch
14.05.2018
Ich bin seit Jahren bei Ökobrix Kundin und bin mit allem sehr zufrieden. Ich bekomme gute Beratung, Lieberung ist pünktlich und die Qualität der Ware gut bis sehr gut.
Ich bleibe auch weiterhin Kundin.
Christine Koch

2.00/5.00
Christiane Scholz, Frankfurt
13.05.2018
wir haben Brennholz bei Ökobrix bestellt, Lieferung erfolgte perfekt, Holz ist auch prima. Jedoch entnahmen wir erst der Verpackung, dass das Holz aus Polen importiert wurde. Für uns sehr traurig, da wir gerade das vermeiden wollten, hatten wir nicht unlängst über die skandalösen Waldrodungen besonders in Polen gelesen...

PS: Am Telefon und per E-Mail versicherte uns Herr Kendzia, dass sein Holz von einem polnischen Lieferanten seines Vertrauens stammt, der sich seiner Verantwortung für die Natur sehr bewußt sei. Das freut uns. Ein zweiter Stern, für das nette Telefongespräch und die Mail im Anschluss an unsere Bewertung. Wie uns versichert wurde, sei man auch an Erhalt von Natur und Umwelt interessiert. Woher seine Lieferanten ihr Holz beziehen, konnte er im einzelnen nicht beantworten, da er mit großen Volumina handelt.

ÖkoBrix antwortet:

Danke für Ihre offene Kritik. Wir haben sehrwohl regionales Holz in unserem Portfolio, diese Ware ist bis dato nicht gestapelt auf der Palette sondern lose geschüttet. Sie haben sich für die billigere Variante entschieden, hier kann ich auch sagen wo sie herkommt, aber im Voraus nicht bestimmen, ob die Ware nun aus Tschechien oder aus Polen kommt. Als Exportweltmeister sollten wir auch unseren europäischen Nachbarn zugestehen, dass auch diese ein ökologisches Bewußtsein haben und nachhaltige Forstwirtschaft betreiben, davon habe ich mich auch überzeugt. Das Wichtigste bleibt doch bestehen, die Lieferung war perfekt und das Holz ist auch prima. Wer regionale Ware will, bekommt diese auch bei uns, Sie müssen halt nur etwas mehr bezahlen, denn wir haben halt ein anderes Lohnniveau.
Mit feuriigen Grüßen
Michael Kendzia

Späth
17.04.2018
Die Preise und die Qualität des gelieferten Holzes sind top.
Bezüglich der Lieferung/-en gilt es Kritik zu üben.
Wie mir der Firmeninhaber aber mitteilte, lag es wohl an einem längeren Ausfall der Trocknungsanlage.
Gehen wir also davon aus das die Misere eine Einmalige war.
Insgesamt kann ich die Fa. Ökobrix nur weiterempfehlen.

Jörg Wellmann
12.04.2018
Gutes, trockenes und sauberes Holz. Habe schon öfters hier eingekauft und bin rundum zufrieden.
ÖkoBrix antwortet:

(ÖkoBrix - Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 1918 Bewertungen)