von hier, facebook.com, google.com

Jen
Sehr Kunden freundlich
Gute Arbeit
Tolle Qualität
Haben schon das zweite mal was hin geschickt und waren immer sehr zufrieden

violineA
03.02.2020
Lieferdauer wurde eingehalten Qualität entspricht dem, was abgegeben wurde,

Kai B.
03.02.2020
Zügige und gute Umsetzung meines Auftrages. Bemerkenswert ist, daß man sich den aktuellen Status stündlich anschauen kann. Die Informationen des Status der Zustellung waren sehr präzise.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung.

Marion Wiertner
02.02.2020
Hallo, gerne die zweite Bewertung. Auch dieser Auftrag wurde toll ausgeführt, alles in Ordnung, schnell und zuversichtlich. Vielen Dank Marion Wiertner

R.W.
02.02.2020
Gute Kopien der Super 8 Filme, alles bestens

C. Kienle
26.01.2020
Hat alles super geklappt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und schnelle Lieferung

L.C.
26.01.2020
Ich habe nach ca. 10 Jahren jetzt zum zweiten Mal alte Super-8-Filme bei medienrettung digitalisieren lassen und bin wieder vom perfekten Ergebnis begeistert. Die Filme scheinen durch die Bearbeitung besser als das Original zu sein.
Der organisatorische und zeitliche Ablauf ist ebenfalls sehr gut.
Vielen Dank in die Allee der Kosmonauten.

SMB
26.01.2020
Die Qualität der Scans und Audiodateien war sehr gut.

der Joe
26.01.2020
Hab ich nun zum zwoten mal machen lassen. Diesmal wurde das Video in einem tiptop Zustand überspielt.Prima! Weil mein alter Recorder nun ständig den Geist aufgibt.

Piers Uso Walter
19.01.2020
Funktioniert super-einfach mit besten Ergebnissen.
Wenn etwas unklar ist: einfach vorher anrufen und es wird kompetent geklärt.

J.Herrmann, BI
19.01.2020
Ausführung (3Filme) zügig, und Qualität der digitalen Kopien gut.
Von mir beigestellte Festplatte (USB-3) ließ sich allerdings auf meinem alten WINDOWS 7-Laptop nicht einlesen, Umweg über WIN-10 Laptop und Kopie auf USB Stick funktionierte dann.

Burkhard Krümpel
Alles super
Beratung im Vorfeld war freundlich
Filme in super Qualität geliefert

Bernd
17.01.2020
Tolle Qualität und es ging super schnell.
Mit der Auftragsausführung und den digitalen Medien bin Ich sehr zufrieden.

T. Philipp
16.01.2020
Sehr gute Beratung und Auftragsabwicklung. Kann ich nur weiterempfehlen...

Michael Körting
13.01.2020
Ich habe insgesamt 4 Rollen Super8 sowie ca. 1000 Dias zum Scan geschickt. Vor einigen Jahren habe ich beruflich viele tausende Dias manuell gescannt und bearbeitet wodurch ich mir ein Urteil über die methodischen Möglichkeiten erlauben darf.

In der Bearbeitung der Super8 Filme fiel mir bereits eine auffallend dunkle Abstimmung des Scans auf die ich mit aufwändiger Nachbearbeitung allenfalls akzeptabel kompensieren konnte was aber leider dennoch abgesoffene Szenen mit viel Rauschen bedeutete.

Siehe

In Ermanglung eines Super8 Projektor konnte ich natürlich nicht sagen ob das Ausgangsmaterial nicht einfach tatsächlich so dunkel war...

Die Bearbeitung der Dias ergab das gleiche Bild. Die Dias hatte ich unmittelbar vorher mit dem Projektor angesehen und aussortiert weswegen ich hier die deutlich zu dunkle - jenseits jeder möglichen Korrektur - Abstimmung objektiv feststellen konnte.

Auf meine Anfrage um Nachbesserung wurde prompt und freundlich reagiert und man scannte die kompletten 1000 Dias neu ein. Die Abstimmung ist diesmal deutlich besser gelungen. Im Gegenzug sind die Glanzlichter etwas überbetont was aber zu korrigieren ging - in der Summe bin ich mit dem Dia-Part nun sehr zufrieden.

Bezüglich der Super8 Scans sehe ich hingegen noch Verbesserungspotentiel - evtl. gibt man mir auch hier die Möglichkeit mich von den wahren Fähigkeiten des Scan-Services zu überzeugen.

Insgesamt also:
+ prompter und kulanter Service mit umgehender Nachbesserung
+ bei korrekter Kalibierung auch im günstigen (ohne Zusatzleistungen) Dia Scan sehr ordentliche Ergebnisse
- Erst-Auslieferung der Dia und Super8 Scans bei mir mangelhaft kalibriert und viel zu dunkel (ob bei den Super8 Scans mehr Qualität bei besser Abstimmung möglich wäre kann ich Stand heute nicht beurteilen).

Karl Bodo Leienbach
12.01.2020
Schon lange sind mir 2 sehr mitgenommene Rollen Doppel8-Film im Keller aufgefallen. Daraus kann nicht werden, also liegenlassen. Endlich vor Weihnachten habe ich mich dann durchgerungen, die Digitalisierung anzugehen. Nachdem ein lokaler Anbieter nicht reagierte bin ich bei medienrettung gelandet. Auftrag online erteilt, nach zügiger Bearbeitung DVD und gereinigte Filme zurückerhalten. Schöne Kindheitserinnerungen waren gerettet. Ich kann medienrettung weiterempfehlen. Vielen Dank!

Jacques
11.01.2020
Zur Digitalisierung waren es zwei 90 jährigen 16mm Filme S/W. Wegen des brüchigen Zustandes der Filme machte ich mich Sorgen. Umsonst. Alles wurde besten erledigt.

weschm
07.01.2020
so wie man es sich wünscht

2.00/5.00
M.Klee
06.01.2020
Die digitale Kopie eines 8mm Kleinbildfilms war unvollständig. Nachdem ich reklamiert und den Film erneut an Fa. Medienrettung gesendet hatte, erhielt ich eine neue Kopie, auf der der Fehler korrigiert war.
Trotz Versicherung, dass meine Versandkosten bei berechtigter Reklamation erstattet würden, habe ich bis heute keine Erstattung erhalten. Auf meine Forderung (in gleicher Höhe, wie Medienrettung mir für die Zusendung berechnet hat) vom 6.11.19 und eine Erinnerung vom 5.12.19 hat die Fa. Medienrettung nicht einmal reagiert.

Sehr geehrter Herr Klee,

wir können uns für den Fauxpas nur entschuldigen. Normalerweise erhalten unsere Kunden, bei berechtigter Beanstandung, die Versandaufwendungen auch direkt wieder gutgeschrieben.
Diese Gutschriften werden automatisiert erstellt, was in Ihrem Fall leider nicht funktioniert hat. Damit nicht genug, sind bei der dann angestoßenen Erstattung nicht alle Posten berücksichtigt worden. Aus diesem Grunde wird die Summe in zwei Überweisungen erstattet.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ansehen Ihrer Schmalfilm-Digitalisierung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!

Freundliche Grüße
Ihr medienrettung Team

Single 8
06.01.2020
Ich habe bis jetzt 5 Filme digitalisieren lassen.Die Qualität ist sehr gut. Bei den beiden letzten Filme waren die Inneraumaufnahmen dunkler als auf dem Film. Hier wäre eine Aufhellung angebracht gewesen.
Ich werde auch weitere Filme digitalisieren lassen. Aber nicht im Dezember. Ich denke in dem Monat ist die Auslastung sehr hoch.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)