von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

HFR
05.01.2020
Die Qualität entspricht der Erwartung. Habe inzwischen allerdings günstigere Alternative bei gleicher Qualität gefunden

Holger Höfs
05.01.2020
Danke, wir sind alle zufrieden mit der Digitalisierung. Auch die Dauer und die Verpackung waren ok.
Überrascht war ich allerdings von dem dann doch ziemlich hohen Preis. Zwar stehen die Preise ausführlich auf der Webseite, aber es lässt sich bei alten Super 8-Spulen ja nicht genau ersehen, wie viele Minuten da bei 15 Spulen zusammen kommen. Ich hatte da keine genaue Vorstellung. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, vor endgültigem Durchführen der Digitalisierung von Ihrer Seite vorher eine Einschätzung zu geben und per E-Mail den ungefähren Preis mitzuteilen. Dann könnte man nochmal darüber nachdenken, ob man ev. den einen oder anderen Film doch nicht digitalisieren lassen möchte.

Holger Höfs

Marion Wiertner
Sehr geehrtes Team,
Gerne bestätige ich Ihnen die tollen Aufnahmen bzw. die einwandfreie Bildqualität der DVD‘s. Einige Freudentränen sind Weihnachten vergossen worden und ich bin dankbar für das tolle Geschenk. Das war eine gute Idee von Herrn Andreas Wiertner die Videos von Ihnen bearbeiten zu lassen. In den nächsten Tagen werde ich noch weitere Videos zusenden. Doch es ist sinnvoll unterschiedliche Themen auch auf jeweils separate DVDs zu kopieren.
Also bis dahin mit lichtvollem Grüßen
Marion Wiertner

Heike
05.01.2020
Tolle Qualität und es ging super schnell.

anonym
Konservierung von VHS auf DVD , 2 Stück

Thomas
04.01.2020
War total easy und alles super 8😂

mainz
03.01.2020
Insgesamt war ich schon zufrieden, die CD's sind gut geworden.
Ich fand allerdings die Durchschaubarkeit der Preise etwas seltsam. Ich hatte extra diesen Anbieter und das umständliche Verfahren gewählt, meine Kassetten nach Berlin schicken zu müssen, um etwas billiger wegzukommen,als wenn ich sie vor Ort zu einem Fotogeschäft gebracht hätte, das diesen Service anbietet. Mit hinzukommenden CD-Gebühren und Verpackungsmaterial und Portokosten, war ich im Endeffekt teurer. Diese Kosten waren im Vorhinein nicht wirklich transparent oder ich war zu doof, sie zu verstehen.
Auf einer CD ist laut meinem Rechner nichts drauf. Vielleicht war die Kassette von der Video-Kamera auch leer, das habe ich noch nicht überprüft. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich mir einen Hinweis erhofft und nicht einfach eine leere CD zurückgeschickt.

Old Star DVD
01.01.2020
Da sind doch tatsächlich noch ein paar alte Videokassetten aus der längst verschrotteten Kamera aufgetaucht. Was nun? Vor langer Zeit wurde doch die Diasammlung bei der medienrettung digitalisiert. Das lief prima, die Bilder schaut sich zwar jetzt auch keiner an, aber immerhin: Man könnte. Also die die Kassetten hingeschickt. Vorher noch alles nötige online eingegeben, das ist zwar nicht immer ganz intuitiv, geht aber. Und dann dauert es etwas, aber was sind schon zwei Wochen gegenüber der Zeit, die die Kassetten in der hintersten Schrankecke gegammelt haben. Und das Ergebnis? Top, so muss das sein. Der DVD Player kommt wieder zu ungeahnten Ehren. Brüllende Lacher beim Auffrischen der Erinnerungen. Und dann die DVDs wieder ganz hinten in den Schrank gepackt...

SuHu
01.01.2020
Die Qualität der Videos kann ich nicht bewerten da diese vorher nicht durch mich gesehen wurden. Der Auftrag wurde schnell abgearbeitet und super verpackt schnell zurückgesendet

Michael Weyhing
30.12.2019
Es hat alles wunderbar geklappt. Auch telefonische Rückfragen waren kein Problem.

ARNIE
29.12.2019
Die digitalisierten Super 8 Filme sind super geworden. Sehr gute Qualität u schöne Farben. Werde nun auch die restlichen Filme digitalisieren lassen. Außerdem ging es sehr sehr schnell und das vor Weihnachten.

Nowa
29.12.2019
Haben sehr kurzfristig Videokasetten zum digitalisieren an medienrettung geschickt. Hat wie immer superschnell und in einer tollen Qualität geklappt. Vielen Dank an das gesamte Team !

Altenbrucher
29.12.2019
Die Digitaliesierung meines Filmes ging sehr schnellund war sehr gut.

tolle Arbeit
29.12.2019
Endlich schaut man sich wieder alte, fast vergessene Filmaufnahmen an.

Jan S.
26.12.2019
Super Service und tolle Arbeit. Rückfragen sofort und gut beantwortet. Ich kann Medienrettung bestens empfehlen.

adstaige
25.12.2019
sehr schnelle und unkomplizierte Bearbeitung, Ergebnis war sehr gut.

Anja
23.12.2019
Ich habe medienrettung zum ersten Mal getestet. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Mitteilungen über den Stand erfolgten regelmäßig, Lieferung recht zügig, Qualitativ nichts zu bemängeln. Empfehlenswert.

schwanenblume
23.12.2019
Die Digitalisierung alter Kinderfilme wurde schnell und prima ausgeführt. Sehr zu empfehlen.

H. Giller Meinhard
23.12.2019
Ich habe zum wiederholtn Male bei Medianrettung bis zu 30 Jahrre alte Super 8 Filme - diesmal ohne Tonspur- digitalisieren lassen. Die Qualtiät ist, gemessen an den Vorlagen, wiederum hervorragend. Mehr kann man nicht herausholen. Ich habe das umfagreiche MAterial (3 Spulen a 120m) auch auf angelieferte Festplatte kopieren lassen, um die Nachbearbeitung am PC zu erleichtern. Ebenfalls problemlos.
Medianrettung ist ein echter Medienretter für die "alten Schätzchen".
Hans Giller
Meinhard

Alina
Weiterzuempfehlen!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)