von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

KU WuSt
17.05.2020
Manches geht halt nicht zuhause. Dazu gehört das Digitalisieren von APS Negativen. Dafür ist medienrettung eine gute Adresse. Professionelle Abwicklung, guter Service (Rückmeldungen etc.). Nachdem ich vor ein paar Jahren schon dort meine Super 8 Filme habe digitalisieren lassen, habe ich jetzt erneut auf die Firma zurückgegriffen und es war wieder ein Erfolg. Danke.

Stefan
17.05.2020
Angefangen vom tollen Support der Fragen schnell und persönlich beantwortet über Den verständlichen Bestellprozess bis hin zur schnellen zuverlässigen Bearbeitung - alles rund um großartig und vor allem hatte ich das Gefühl, dass ich Profis vertraue! 👍

Robt.mayr
17.05.2020
Ausgezeichnete Arbeit, gerne wieder.

P.H.
17.05.2020
Toller Service und sehr gute Qualität!

K.Kuhn
11.05.2020
Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich mit unseren alten Super8-Filmen und den Magnettonbändern gemacht haben. Ich war sehr überrascht über die gute Qualität der Filme und Tonbandaufzeichnungen, die ich erstmals nach 40 Jahren nun wieder zu Gesicht bekam. Toll! Mein alter Video8-Projektor hatte inzwischen den Geist aufgegeben. Die Gummitransmissionsriemen hatten mittlerweile ihre Elastizität total verloren und mein altes Tonbandwiedergabegerät machte seinem Namen auch keine Ehre mehr. Ein Digitalisierungsgerät selbst anzuschaffen, hätte gewiss einige Hunderter mehr gekostet und die Qualität wäre sicher nicht so professionell gewesen wie bei "Medienrettung".
Der Aufbau und die Führung durch die Bestellformulare auf de Homepage suchen ihresgleichen. Top! Die schnelle und preiswerte Bearbeitung, von Abholung über Bearbeitung bis zum Zurücksenden verlief reibungslos. Vorzüglich! "Medienrettung" kann ich nur weiter empfehlen und von Selbstversuchen abraten.

tonimend
10.05.2020
Schnelle und gute Bearbeitung. Hätte ich schon früher machen sollen.

Georg Leimeroth
10.05.2020
Seit über zwei Jahren sende ich meine zahlreichen Filme an Medienrettung, um sie digitalisieren zu lassen. Über die Resultate und geleistete Arbeit von Medienrettung bin ich sehr zufrieden.

AWS
So gut wie immer.Danke.

Liedl Franz
06.05.2020
Wohin mit der umfangreichen Dia-Sammlung meines verstorbenen Vaters?
Zufälligerweise wurde ich bei einem ähnlichem Problembericht auf medienrettung aufmerksam.
Nach einem Besuch auf der Internetseite war ich entschlossen probeweise auch mal ein paar Dias
digitalisieren zu lassen. Und war dann begeistert von der Abwicklung und dem Ergebnis.
Die nächsten Bilder werden bald folgen.

Georg Leimeroth
06.05.2020
Seid über zwei Jahre habe ich zahlreiche Filme zu Medienrettung zum digitalisieren gesandt und bin sehr zufrieden.

Stephan
05.05.2020
Hier hat alles gepasst! Reibungslose Abwicklung, schneller Service und gute Qualität der Digitalisierung.

Rolf W.
04.05.2020
Beste Qualität und bei einem Problem sofort zur Stelle. Besten Dank.

H. in Berlin
04.05.2020
Ich habe eine erste Kassette als Test digitalisieren lassen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Von der telefonischen Erreichbarkeit eines Fachmanns von medienrettung zur Beratung über die technischen Möglichkeiten, über die Zusendung eines individuellen Angebots bis zur zügigen Durchführung des Auftrags und Rücklieferung der Datenträger. Klappte alles sehr unkompliziert und reibungslos.

K.Rast
Fa. medienrettung

Sehr geehrte Damen und Herren
Nach dem ich 2 Wochen lang verschiedene Möglichkeiten meine DIAS mit Bordmittel zu digitalisieren vesucht habe, stellte ich fest, das diese Zeit vergebens war. Dann fand ich die Werbung von „medienrettung“ im Internet die in meinen Augen von den anderen Angeboten den ehrlichsten Eindruck machte. Ich schickte 140 DIAS und eine Festplatte und bestellte die Auflösung mit 5000 dpi. Die DIAS sind ca.60 Jahre alt und sollten für fotogaphische Zwecke vewendet werden.
Dann kamen die DIAS zurück und ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es bedurfte jetzt nur noch der Korrektur mancher Bilder. Denn die Zeit hat doch Spuren hinterlassen.
Kurzgefasst: Ich bin begeistert - es hat alles geklappt- .

Nostalgie 70er
03.05.2020
die Digitalisierung hat trotz mässiger Qualität des zu Grunde liegenden Filmmaterials gut Ergebnisse hervorgebracht. Die Wiedergabe über den Bluray Player und TV Gerät ist einwandfrei.
Leider ist eine Wiedergabe auf dem PC bei Windows 10 nicht möglich.

Sehr geehrter Nostalgie 70er,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Ankündigung eines Folgeauftrages!
Wenn Ihr Windows 10 PC kein BluRay- Laufwerk hat ist die Wiedergabe in der Tat nicht möglich. Hat er allerdings ein passendes Laufwerk kann das fehlende Abspielprogramm in Windows 10 durch den VLC- Media-Player ergänzt werden. Dann können Sie auch DVD oder BluRay´s ohne Kopierschutz am PC anschauen.
Ihre medienrettung.

Super8_HH-Marmstorf
03.05.2020
Die Filme lagen jahrzehntelang, wenn auch in Dosen verpackt, im Keller. Die Digitalisierung der Familienschätze durch medienrettung verlief ausgezeichnet, obwohl das Paket mit den Filmen beschädigt angekommen ist. Die Aufnahmen sind in hoher Qualität erhalten. Der Preis war sehr fair, die Abwicklung zügig und freundlich. Ich kann medienrettung absolut empfehlen.

Zirpins
tolle Arbeit, schnelle Bearbeitung und schnell Lieferung

Herdegen
30.04.2020
Ich war mit der Dia-Digitalisierung sehr zufrieden.

A. Herdegen

Eugen Wohlbold
29.04.2020
Super Ware die wieder bei mir ankam.Bin voll zufrieden.
Tolle Kommunikation. So stell ich mir einen zufriedenstellenden
Geschäftsverlauf vor.

Uli
27.04.2020
Schnell, unkompliziert, tolles Ergebnis. Gerne wieder
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)