von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Roland Fux
05.07.2020
Ich war mit ihrer Arbeit super zufrieden auch was die Lieferung und Bearbeitungszeit betrifft ich werde sie in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen.

Manfred Reimuth
05.07.2020
Digitalisierung von Videokassette . Ich bin sehr zufrieden. So kann ich weiter meine Erinnerungen
Auffrischen. Die Reise nach Australien (6Wochen) war einmalig.)

Dominik
02.07.2020
Kinderleichter, transparenter und zügiger Service. Vielen Dank, dass meine Erinnerungsstücke nun im digitalen Zeitalter angekommen sind!

Eutraveler
30.06.2020
Ich habe 51 alter Super 8 Filme durch Medienrettung digitalisieren lassen. Die telefonische Beratung im Vorfeld war hervorragend. Die Vorbereitung des Auftrags ist jedoch etwas aufwendig, was aber nicht Medienrettung angekreidet werden kann, da die ja die zu digitalisierenden Filme nicht kennen.
Verständlich auch, dass die digitalisierten Filme erst nach Bezahlung zurückgeschickt werden, was aber ein gewisses Unbehagen auslösen kann, da man ja das Ergebnis der Digitalisierung erst später begutachten kann.
Allerdings ist es etwas störend, dass einige Nebenkosten hinzukommen, z.B. Aufwandsentschädigung pro Spule, Titeleingabe und Versandpauschale. Die Nassreinigung pro Minute scheint mir etwas zu teuer und für Privatnutzer nicht unbedingt notwendig.
Aus diesem Grund gebe ich auch nur ein gut und nicht sehr gut, da keine Zwischenbewertung möglich ist.

anpt
29.06.2020
Reibungsloser Ablauf. Artikel wie beschrieben.

Conny
28.06.2020
Herzlichen Dank an medienrettung , ich habe vor einiger Zeit eine Kassette eingesendet , das Video war Kaputt und wollte unbedingt diese tolle Erinnerung auf DVD haben .
Habe dann via Internet direkt medienrettung gefunden , war ganz Easy .
Formular online ausgefüllt , ausgedruckt und die Kassette eingesendet , in kurzer Zeit bekam ich dann die Zahlungsinfo und bekam sehr schnell meine liebsten Erinnerungen .
Ich bin begeistert und sehr zufrieden , besser hätte es nicht laufen können .
Kann es nur weiter empfehlen , der Service war Perfekt .

Bis bald

Head8z
28.06.2020
Ich habe 40 Video 8 und Hi 8 Kassetten digitalisieren lassen. Als mp4 auf Festplatte. Das ist aus heutiger Sicht wohl die beste Wahl. Mehr Auflösung gibt das Material nicht her. Mein Camcorder hatte keinen Ton mehr, aber ohne geht es nicht. Im ersten Moment habe ich beim Preis gestutzt. Doch selbst wenn man noch ein funktionsfähiges Gerät hat, wären das über 80 h Arbeit. Die sollte man sich besser sparen. Das Sichten und Schneiden vom Rohmaterial ist ja auch noch mehr als genug Arbeit.
Die Abwicklung ist sehr professionell. Auch Kassetten, die bei mir nicht mehr liefen, wurden gerettet.
Ich habe das Medienrettung schon an Freunde weiterempfohlen.

Gisela
28.06.2020
Hat alles super geklappt. Besonders einfach war der Zahlvorgang per Rechnung. Bei weiterem Bedarf werde ich mich gerne wieder an Medienrettung wenden und ebenfalls weiterempfehlen.

M. B.
Danke für die tolle Arbeit. Hat alles super geklappt

Michael
25.06.2020
Super schnelle Bearbeitung und sehr gute Qualität
TOP Service

Stewei
22.06.2020
Von Antragsformular bis Ankunft der fertigen Medien hat alles zeitnah und perfekt geklappt!

Harro Wichert
22.06.2020
Ich fand die Möglichkeit, einen Probefilm von drei Minuten zu erhalten sehr gut und die Qualität der Digitalisierung übertraf sogar meine Erwartungen und war für mich so überzeugend, dass ich ruhigen Gewissens all meine Super8-Filme medienrettung anvertraute. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der gesamt Ablauf war sehr gut organisiert, ich war über den aktuellen Stand der Bearbeitung meiner Filme stets auf dem neuesten Stand. Insgesamt ist medienrettung ein sehr empfehlenswertes Unternehmen. Danke!

Jöörch
22.06.2020
Wir haben unsere Super 8 Filme digitalisieren lassen und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

Dcnels
22.06.2020
Die Enkel haben dasselbe Alter erreicht, in dem ihre Eltern von den Großeltern auf Super 8 Filme gebannt wurden. Da bot es sich an, die 40 Jahre alten Filme aus dem Regal zu holen und digitalisieren zu lassen. Rechtzeitig zum gemeinsamen Urlaub kamen die DVDs an, und es war ein tolles Erlebnis, am Abend vor dem Fernsehschirm Jahr für Jahr der Kindheit der jetzigen Eltern Revue passieren zu lassen und dabei die Ähnlichkeit mit ihren eigenen Kindern zu beobachten.
Danke an medienrettung für die Beratung vor Auftragsvergabe und für die schnelle, qualitativ nicht zu beanstandende und gleichzeitig kostengünstige Bearbeitung.

Walther Henßen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben nicht nur die Medien, sondern auch meine Stimmung gerettet.
Vielen Dank!
Walther Henßen

Hannes Pielmann
21.06.2020
Schnelle Abwicklung des Auftrags, alles gemäß der vereinbarten Konditionen.
Übersichtliche Anordnung auf dem Stick, gut zu jeder Nutzung.
Lediglich kleine Bemerkung:
Von den 250 Dias sind 10 Stück, die auch als Dia schon etwas hell waren, in der Digitalisierung noch mal heller ausgefallen. Ist möglicherweise durch das Programm nicht zu beeinflussen.

Reinhard Simmroß
21.06.2020
Meine 2 Probefilme auf Super 8 sind schnell, sauber und preiswert digitalisiert worden, schicke jetzt meine ca 20 restlichen Filme auch dahin.

Fani
21.06.2020
Ich bin immernoch total begeistert! Ich habe filmrollen und vhs Kassetten zum digitalisieren eingeschickt. Das Ergebnis war super. Die Kommunikation und Preistransparenz einwandfrei! Ich bereite gerade den nächsten Schub zum digitalisieren vor!
Sehr empfehlenswert, sehr professionell und menschlich!! Ich bin Riesenfan von Herrn Bö.!!!

Norbert
18.06.2020
Alte Dias digitalisiert

Hajo
14.06.2020
Super Service!
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)