von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

StefanM
03.01.2022
schon mehrere Filme digitalisieren lassenalles schnell und gut

agnorisis
03.01.2022
Gute und schnelle Auftragserledigung!

Klaus B.
03.01.2022
Ich war zunächst skeptisch, solche alten Filme Digitalisieren zu lassen, aber ich bin vom Ergebnis begeistert.
Man muss allerdings Realistisch bleiben, man kann nicht erwarten das aus einem 45- 50 Jahre alten Film HD-Qualität rauszuholen ist. man kann eben aus einem Trabant keinen Bentley machen.
Die Qualität des Ergebnisses hängt sehr stark davon ab, wie die Originale behandelt bzw. Gelagert wurden.
Aber das Ergebnis ist schon beindruckend.
Besten Dank dafür.

N. Plachta
03.01.2022
Viel gemeinsam Erlebtes konnte in besserer und bequemer Weise wieder einmal betrachtet werden. Organisation und Ausführung durch medienrettung wieder super. Herzlichen Dank.
Werde wieder auf Sie zukommen.

Reni
03.01.2022
Medienrettung hat uns gerettet, sonst wären unsere Erinnerungen an eine schöne gemeinsame Zeit in unserem Leben für uns verloren gegangen. Danke dafür. Es ging alles sehr schnell, von der Kontaktaufnahme, Bezahlung, Versendung des neuen Mediums. Kann ich nur empfehlen.

Dr.B.Eichhorn
03.01.2022
Bis auf fehlende Titelliste, die angefordert war gute, saubere und sehr schnelle Arbeit. Werde noch weitere Filme digitalisieren lassen

Jan H.
03.01.2022
Gute Menueführung zur Bestellung, schnelle Bearbeitung und freundliche Beantwortung meiner Fragen; Insgesamt keine Beanstandungen und nix zu meckern.

KarlG
03.01.2022
Die Digitalisierung meiner Hi8 Kassetten wurden sehr kurzfristig, vor Weihnachten durchgeführt. Die zugesagte Frist wurde sogar noch unterschritten. Die Qualität der Übertragung war sehr gut. Leider konnte ich den USB Stick im Fernsehen nicht abspielen, da der nur bis 32 GB lesen kann.

JG Stuttgart
03.01.2022
Qualität besser als erhofft. Schnelle Erledigung, alles bestens.

Matthias Gehrke
Gute Preise, schneller Service, freundlicher Telefonkontakt - gerne wieder

Kurt Mayer
03.01.2022
Hat alles SUPER geklappt. Genau wie ich es erwartet habe. Habe bereits einen neuen Auftrag versendet.

Frank Hildebrandt
03.01.2022
Ein großes Lob für medienrettung.de. Die Super8-Filme, die teilweise mit Stereo-Vertonung ausgestattet waren und ein VHS-C Film sind in Super-Qualität digitalisiert worden und innerhalb kurzer Bearbeitungszeit wieder sicher an mich gesandt worden. Ich habe mp4 Dateien in Auftrag gegeben und auf eigener Festplatte ausgeben lassen. Das Ergebnis lässt sich sehen und hat mir wertvolle Erinnerungen bewahrt.

Johannes Hubbe
02.01.2022
dank der digitalisierten Schmalspurfilme aus den 70´er und 80 ´er Jahren
ganz besonders für meine Eltern Jg. 42 und 43.
DANKE!!!

Gerhard Kunz
23.12.2021
Habe schon mehrfach mit medienrettung gearbeitet. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Jörg
21.12.2021
Sehr gute und vor allem sehr schnelle Bearbeitung, auf jeden Fall zu empfehlen.

MrGroomer
20.12.2021
Nach einer Internet-Recherche standen zunächst drei Firmen auf der "Short List" zur Digitalisierung meiner Spulentonbänder. Als es konkreter wurde, hatte Kandidat 3 keine Preisliste, sondern der Preis musste per E-Mail abgefragt werden. Das war mir zu umständlich.

Von den verbleibenden zwei Kandidaten war MEDIENRETTUNG zwar der teurere Anbieter, aber auch der einzige mit ausgewiesener Option zur Nachbearbeitung des digitalisierten Rohmaterials. Das hat mich schlussendlich überzeugt. Im Ergebnis ist die Verbesserung deutlich zu hören - ganz ohne Frickelei mit eigenen Filterversuchen.

Ich bin sehr zufrieden.

E.-R. Schreiber
20.12.2021
Wir sind sehr zufrieden. Die Übertragung von Super 8 auf CD war sehr erfolgreich und qualitativ sehr zufriedenstellend. Der Versand hat ebenfalls sehr gut funktioniert und wir werden fortfahren unsere alten Filme der Medienrettung anzuvertrauen.

E.-R. Schreiber

Linda
19.12.2021
Ich habe meine alten VHS Kassetten digitalisieren lassen und bin überglücklich. Sich selbst und die damaligen Freunde von vor 30 Jahren mal wieder zu sehen war wirklich super. Der ganze Ablauf war sehr professionell und jetzt überlege ich, ob ich meine Negative auch noch digitalisieren lasse.

EPi
19.12.2021
Hatte 30 Jahre alte VHS Cassetten eingeschickt und die Aufnahmen auf USB Stick übertragen lassen. Lief alles schnell und reibungslos, bin total zufrieden.

Carsten Spannhuth
19.12.2021
Der Auftrag umfasste 9 Rollen Super 8 und Normal 8 Filme, zwischen 3 Minuten und über 30 Minuten Laufdauer, sowie im Kasten Dias zur Probe. Nach knapp 2 Wochen erhielt ich die Rücksendung. Die Ausführung war komplett, die Filme wurden repariert (ein paar Risse) und gereinigt, und die Qualität ist so gut, wie es das Ausgangsmaterial zuließ. Ich bin sehr zufrieden und kann medienrettung für solche Digitalisierungssufträge nur empfehlen. Ich werde SIA auch mit weiteren Digitalisierungen (Dias) beauftragen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)