von hier, facebook.com, google.com

12681 Berlin

+49 (30) 547008888

Hans-Jörg Ronsdorf
21.02.2022
Die Bestellung wurde tadellos und zeitnah abgewickelt zur vollen Zufriedenheit. Die Qualität war gut und entsprach dem Original.

Werde weitere Aufträge erteilen.

Stefan Kensbock
21.02.2022
Die Videoaufnahmen waren aus den Jahren 1995 - 1999. Damals war die Videoqualität eher bescheiden, aber die digitalisierten Aufnahmen auf dem Stick waren okay! Würde es wieder machen lassen! Danke!

Schlund
20.02.2022
Hat meine Erwartung voll erfüllt. Die gescannte Negative sind alle sehr gut 👍

Helmut aus Bayern
20.02.2022
Problemlose und einfache Auftragsbearbeitung

Klaus H.
16.02.2022
Fünf ca. 60 Jahre alte 8mm-Filme wurden schnell und in guter Qualität digitalisiert. Für uns wurde ein Stück Geschichte wieder lebendig. Vielen Dank.

Hanna
15.02.2022
Es hat total gut geklappt und die Qualität war überzeugend! Vielen Dank!

Oma 15
14.02.2022
Ich habe drei MC auf CDs sichern lassen. Das Ergebnis ist super aber noch besser war die freundliche kompetente Beratung im Vorfeld

Spitzer
14.02.2022
Wir haben unsere uralten 9,5 mm Schmalfilme digitalisieren lassen. Wir sind von der Qualität und dem Rundum-Service sehr begeistert.

Dirk Obermann
13.02.2022
Habe 25 Jahre alte VHS-Videobänder hier digitalisieren lassen.
Bei meinem eigenen Versuch mit Videorekorder und PC hatte sich nachweinen Sekunden die Tonlage um ca. eine Oktave nach oben verschoben und meine Familie hatte nur noch Stimmen wie Kleinkinder.
Bei der Digitalisierung durch die medienrettung ist alles einwandfrei und super verständlich in toller Qualität.
Ich bin super zufrieden und glücklich, dass ich diesen Weg gewählt habe.
Die Abwicklung war super einfach und nach ca. 8-10 Tagen waren die alten Bänder samt USB Stick wieder bei mir.
Nochmals herzlichen Dank - diese Aufnahmen sind auf jeden Fall gesichert.

wakuehn
07.02.2022
Medienrettung zeigt, dass auch ein kleines und spezialisiertes Unternehmen hochprofessionell und mit hohem qualitativen Anspruch arbeiten kann - von der Auftragsannahme über die begleitende Beratung bis zur termintreuen Abwicklung. Sehr beeindruckend.

Klaus Jaich
Vielen Dank!
Ist alles wunderbar geworden!
Viele Erinnerungen in die man mal wieder eintauchen kann. Zusammen mit Kindern Freunden und Bekannten!
Viele Grüße Klaus Jaich

Andreas
06.02.2022
Meine Kassetten svhs, Mini vhs, vhs aus den Jahren 1991-2005 wurden in einer sehr guten Qualität digitalisiert 👍👍Preis\Leistung im Vergleich Top!
Aus meiner Sicht 100 % Zufriedenheit und auch Weiterempfehlung. Alles zuverlässig.
DANKE

Peter
06.02.2022
Nach telefonischer Beratung,ob 25 Jahre alte Hi8 Kassetten noch zum Digitalisieren geeignet sind, diese hin geschickt und nach 8 Tagen zurück bekommen, dazu ein USB-Stick, auf dem alle Kassetten enthalten sind.
Qualität so, wie ich die Filmaufnahmen von früher in Erinnerung hatte, kein Qulitätsverlust erkennbar. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Johann Lehmkuhl
06.02.2022
Bereits sechsmal habe ich Filme im Laufe der Jahre im Format S8, 8mm, 9,5mm und 16mm in ein HD Format auf Festpatte konvertieren lassen, immer schnell und einwandfreie Qualität und auch in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!
Johann Lehmkuhl

Rainer S.
06.02.2022
Ich habe eine 30 Jahre alte Hi8-Cassette bei medienrettung digitalisieren lassen. Obwohl im Rechnungstext darauf hingewiesen wurde, dass das Material einige Defekte hätte, die sich beim Digitalisieren nicht kompensieren liessen, war ich insgesamt mit der Qualität der produzierten Videodatei sehr zufrieden. Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und - dank Expresszuschlag - auch sehr schnell. Ich hatte das Ergebnis innerhalb weniger Arbeitstage in den Händen. Die Kosten waren angemessen.

Zumindest für meinen Anwendungsfall kann ich die Firma medienrettung mit gutem Gewissen empfehlen!

Wenn es einen kleinen Verbesserungsvorschlag gibt, so betrifft der die Rücksendung des Originalbands. Es kam in einem Karton, in den auch 10 oder mehr Bänder hineingepasst hätten und demzufolge mit jeder Menge Füllmaterial (Kunststoffflocken). Ein Luftpolsterumschlag hätte es sicher auch getan aund wäre nachhaltiger gewesen.

Sehr geehrter Rainer S.,
zunächst ganz herlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Digitalisierung und unserem Service überzeugt haben.
Ihre Anregung zum Rückversand werden wir im Hause noch einmal intensiv prüfen. Tatsächlich haben wir größtes Interesse daran, dass die von uns versandten Originalmedien unbeschadet bei unseren Kunden eintreffen. Daher haben wir immer auf eine sehr stabile Verpackung und guter Polsterung geachtet. Erfahrungsgemäß sind Luftpolsterumschläge für den Pakteversand leider keine wirklich gute Alternative.
Ihr Team der medienrettung

W. Schneider
Alles super geklappt !

Dr. Ernst M. Schotte
04.02.2022
Habe ein 62 Jahre altes Tonband auf 3 Musik-CDs digitalisieren lassen. Die Tonqualität der Aufzeichnung war danach wesentlich verbessert, so völlig ohne Rauschen. Ein kleiner Minuspunkt war, dass die CDs entsprechend meiner beigefügten Angaben und der angebenen Reihenfolge nicht beschriftet wurden. Auch hätte ich mir grundsätzlich eine Zusendung der CDs gegen Rechnung - und nicht gegen Vorkasse - gewünscht, was jedoch wohl aufgrund bedauerlicher negativer Erfahrungen des Leistungsträgers zu verstehen ist. Insgesamt würde ich Medienrettung weiter empfehlen !

Sehr geehrter Herr Dr. Schotte,
vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen und die Tonbandaufnahmen für Sie retten und restaurieren konnten.
Leider ist seinerzeit bei der Übermittlung der gewünschten CD-Titel ein technischer Fehler im Bestellsystem aufgetreten, der inzwischen aber behoben wurde. Teilen Sie uns doch bitte noch einmal mit, wie Ihre CDs betitelt werden sollten. Gerne erstellen wir Ihnen dann selbstverständlich kostenlos die CDs mit den entsprechenden Aufdrucken.
Tatsächlich handhaben wir es so, die immer in Vorleistung individuell erstellten Arbeiten nicht gegen Rechnung zu versenden. Diese Festlegung haben wir im Interesse aller Kunden getroffen, da auf diese Weise keine Zahlungsausfälle entstehen, die anderenfalls in alle Preise einkalkuliert und damit auf jeden Auftrag umgelegt werden müssten. Wir freuen uns natürlich, dass Sie dies gut nachvollziehen können und unterstützen.
Vielen Dank und alles Gute!
Ihr Team der medienrettnug

Stefan
01.02.2022
Salut,
ich bin ausserordentlich zufrieden mit der Arbeit von " medienrettung ". Zwei MC ( davon eine mit Tonbandaufnahmen aus den 60iger Jahren ) wurden rauscharm & in bestmöglicher Qualität auf Stick und CD übertragen.
Ich kann das Team von medienrettung ( Allee der Kosmonauten 38 ) nur weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüssen,
Stefan

Erinnerungen
31.01.2022
Wir sind mit der Abwicklung sehr zufrieden.

B. Eichhorn
31.01.2022
8mm Stummfilme aus den Jahren 1942 bis 1965 sauber, schnell auf USB-Stick digitalisiert. Man muß nur wissen,
dass die USB- Sticks mit exFAT formatiert werden und somit nicht auf allen USB-Geräten laufen.
medienrettung antwortet:

(medienrettung - Durchschnitt: 4.87 / 5.00, 3693 Bewertungen)