Befriedigend

von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com

Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
  • Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1699 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

bje
30.08.2023
Nach den unverhältnismäßigen Preiserhöhungen, klar der Steuerzahler übernimmt die Zeche, habe ich Ende Juli 2023 nach mehr als 15 Jahren Lichtblick einen Anbieterwechsel beantragt. Der neue Anbieter hat ordnungsgemäß im System angemeldet, dass ich wechseln will. Reaktion von Lichtblick: Keine.
Der neue Anbieter hat dann am 16.08.2023 eine zweite Mitteilung geschickt. Reaktion von Lichtblick: Keine.
Erst am 24.08.2023 ist offensichtlich im System der Knoten geplatzt (der Abakus hat wahrscheinlich neue Kugeln bekommen) und der Wechselwunsch ist angekommen.
Durch diese Schlamperei verschiebt sich meine Kündigung um einen Monat auf Ende September. Wäre ja alles nicht so schlimm, aber bei meinem neuen Anbieter zahle ich erheblich weniger.
Lichtblick gibt die sinkenden Strompreise ja nicht automatisch an Bestandskunden weiter (wie bei anderen durchaus üblich), ganz im Gegensatz zu Erhöhungen, die schnell wirksam werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn man sich die Gewinnseite ansieht.
Am Telefon heißt es immer wieder, wir haben von Ihnen nichts bekommen, schreiben Sie uns eine Mail. Das habe ich getan, natürlich ohne Antwort. Die entsprechende "Fachabteilung" ist natürlich ebenfalls nicht erreichbar, wäre ja auch zu schön, vielleicht mal jemanden an die Strippe zu bekommen, der weiß, was er tut.
Dann habe ich versucht, wenigstens die monatliche Vorauszahlung zu senken, da wir schon seit einiger Zeit wegen Leerstands weniger Strom verbrauchen. Auf der Internetseite gibt es diese Möglichkeit. Ergebnis: Keine Senkung, sonders eine grundlose ERHÖHUNG der Vorauszahlung, die man nicht mehr ändern kann.
Lichtblick scheint ein digitales Nirvana zu sein, in dem wichtige Informationen verschwinden, zumindest die, zum Vorteil des Kunden.
Bilden Sie sich selbst ein Urteil, ob Sie hier Strom kaufen wollen.

Hallo bje,
es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen.

Bis dahin.

MoNo
29.08.2023
Die Firma LichtBlick ist eine reine Katastrophe.
Tarifwechsel für Bestandskunden nicht möglich. Die Hotline hatte empfohlen den Vertrag zu kündigen (47 Cent) und gleich im Anschluss einen Neuvertrag (ca 30 Cent) abzuschließen. Die Kündigung hat geklappt, doch für den Neuabschluss wurde mein Login gesperrt.
Jahresabrechnungen teilweise ein Jahr später und fehlerhaft (1000 kwh zuviel abgerechnet).
Mails bleiben unbeantwortet.

Hallo MoNo,
wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf deine Rückmeldung freut sich

Julia
10.08.2023
Die letzte Jahresrechnung, die ich erhalten habe, ist für den Zeitraum bis 26.01.2021!!
Danach habe ich keine Jahresrechnungen mehr erhalten. Mittlerweile habe ich gekündigt und bin schon seit fast 5 Monaten kein Kunde mehr und selbst die Endabrechnung wurde nicht erstellt.
Auf Anrufe und Mails wird gar nicht reagiert.
Ich habe nun die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.
Ich kann nur dringend von diesem Anbieter abraten.

Hallo Julia,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Bitte entschuldige.

Aufgrund verschiedener Beschlüsse der Bundesregierung, die wir übrigens sehr begrüßen, benötigte unser System einen kompletten Umbau. Alle Preisbremsen mussten in die Systeme eingebaut werden. Das ist für uns als Unternehmen eine enorme Herausforderung. Leider laufen die Abrechnungen aktuell noch nicht bei allen Kund*innen. Wir bemühen uns die schnellstmöglich zu erstellen.

Pedro Wolfgang
09.08.2023
Ich habe im Auftrag eines betagten Kunden eine missverständliche Angelegenheit klären können.
Gleichwohl werde ich von den Mitarbeitern des Unternehmens geduzt, als ob wir schon gemeinsam in der Kneipe ein Bier getrunken hätten. Vom Kunden des Unternehmens, für den ich tätig geworden bin, kenne ich die gleiche Reaktion.
Ich mag altmodisch sein, aber diese Form der Ansprache ist unseriös, anbiederisch und übergriffig.

Guten Tag Herr Wolfgang,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Sven
03.08.2023
Nach Vertragskündigung erfolgte selbst nach 12 Wochen keine Abschlußrechnungerstellung. Bei mehrfache telefonische Nachfragen konnte nicht einmal das Problem benannt werden. Immer die gleiche Antwort: die Fachabteilung wird sich kümmern, man soll sich gedulden ( zu dieser kann man übrigens nicht durchgestellt werden und diese hat auch keinen Namen, das habe ich im Gespräch versucht zu erfragen. Die heißt nur Fachabteilung. Kein Gespräch mit Vorgesetzten oder höherem Supportlevel möglich. Emails und offizielle Verbraucherbeschwerden werden überhaupt nicht beantwortet. Das Socialmedia Team welches verspricht sich den Fall anzusehen meldet sich natürlich auch nicht wenn man es wie angeboten anschreibt. Alles nur Ablenkungsmanöver um Bemühungen vorzutäuschen.

Auf gar keinen Fall bei Lichtblick einen Vertrag abschliessen.
Meine Empfehlung: ganz schnell und ganz weit weg von Lichtblick SE.

Hallo Sven,
auch uns bei Social Media Team kommen derzeit viele E-Mails an.

Wir sind sehr bestrebt alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Gern haben wir nun deine Abrechnungen erstellt.

Sven R.
28.07.2023
Schaffen es nicht, eine ordentliche Buchführung zu organisieren. Telefonisch gar nicht zu erreichen, per Kontaktformular kommt auch nur selten eine Rückmeldung.

Erst nach mehrmaligen Nachrechnen musste ich erkennen, dass ein zuviel bezahlter Abschlag einfach mal voll mit ausgezahlt wird, obwohl eigentlich ein Teil davon überfällig ist. Hier wären Verständlichere Rechnungen sicherlich hilfreich.

Das Abrechungen falsch sind, wurde ja hier schon mehrfach geschrieben, deswegen bin ich wohl nicht der erste und einzige, bei dem für 2022 der Nachttarif (ja, ich gehöre noch zu den leidgeplagten Menschen mit Nachtspeicherheizung) einfach mal mit den Kosten für den Haupttarif abgerechnet wurde. Das dieser Fehler erst nach meiner Meldung erkannt wurde halte ich aber für eine Ente. Es wirkt schon so, als wenn man hier versuchen wollte zu betrügen.

Auch dass man immer noch die hohen Kosten aus Ende 2022 abrechnet, obwohl sie selbst aktuell einen Vetrag anbieten, der deutlich unter den Werten von Ende 22 liegt, zwingt einen schon dazu, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn man sich nicht schon vorher, bei der absolut unzureichenden Erreichbarkeit des Kundendienstes dazu entschlossen hat.

Was bleibt, ist die Unfähigkeit in den Kernkompetenzen "Kundendienst" und "Buchhaltung".

Hallo Sven,
dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige!

Falls wir dir noch behilflich sein können, schreibe uns gern an [email protected]. Wir helfen dir dann so schnell wie möglich bei einer Lösung.

ohne
27.07.2023
Ich habe innerhalb von zwei wochen für ein und denselben abrechnungszeitraum drei unterschiedliche jahresababrechnung bekommen. Nach der ersten, meinem widerspruch und rückbuchung bekam ich zwei neue vom selben tag, die sich in der höhe der forderungen um ca 1/3. unterschieden.
Auf meine diversen briefe, mit denen ich versuchte, klarheit darüber zu bekommen, aufgrund welcher tatsachen diese unterschiedlichen summen zustanden kamen und warum für dieselben zeiträume z.t. unterschiedliche summen angesetzt wurden, kamen immer nur nichtssagende bzw. keine antworten.
Und obwohl ich mehrmals darum bat, keine abbuchungen vorzunehmen, bevor meine fragen nicht geklärt seien, wurde mehrmals abgebuch.
Vielleicht reagiert LichtBlick ja auf den entzug der abbuchungserlaubnis.
Ich werde jedenfalls so schnell wie möglich meinen gasabieter wechseln.
Zudem mag ich es auch nicht, wenn mich unbekannte personen in geschäftsverhältnissen mit DU anreden, obwohl ich mehrmals gefordert habe, das zu unterlassen.
Nicht zu empfehlen.

Hallo Angelika,

Stromer
27.07.2023
Lichtblick stellt ständig falsche Jahresabrechnungen (2 von 3). Zufälligerweise immer zu Ihren Gunsten in nicht unerheblicher Höhe (zuletzt fast 900 Euro überhöht). Es werden die verschiedenen Abrechnungszeiträume nur beim Grundpreis berücksichtigt und der Verbrauch wird einfach komplett mit dem höchsten Arbeitspreis berechnet (Zufall??).

Eine sofortige, telefonische Beanstandung mit der Bitte die Rechnungsstellung zu überprüfen wird mit dem Hinweis auf Datenschutz (lächerlich) abgelehnt.

Böse Menschen könnten vielleicht sogar von einem entsprechenden System in den Arbeitsabläufen des Unternehmens ausgehen.

Hallo Stromer,

Bis dahin.

Herbert R.
26.07.2023
Ich bekam am 07.07.2023 eine schriftliche Mitteilung von Lichtblick, dass meine Jahresabrechnung 2021 (!) fertiggestellt wurde und ich 117 € innerhalb von 7 Tagen überwiesen bekommen soll.
Tatsächlich überwiesen wurde nur mein Guthaben aus 2022, das deutlich geringer war.
Auf eine mail diesbezüglich bekam ich die Antwort, dass mein Konto ausgeglichen sei!
Auf weitere mails bekam ich bis heute überhaupt keine Antwort, nichts.
Telefonische Nachfragen verhallten irgendwo im Universum, keine Stellungnahme, dafür sei die Rechnungsabteilung zuständig.
Ich habe heute mein Lastschrift - Mandat widerrufen.
Die Kündigung wird zeitnah erfolgen. Die Preise dieser Firma sind maßlos überzogen, Vorsicht!!!
Diese Firma scheint absolut keinerlei Interesse daran zu haben, ihre Kunden zu halten, ganz im Gegenteil!
Ich bin dort seit 2014 Kunde und seither stets zufrieden.
So nicht!!!

Hallo Herbert,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Gern erklären wir dir, wo du dein Guthaben von 2021 findest. Schreibe uns dafür gern an [email protected].

Wir freue uns auf dich!

Bargteheide
23.07.2023
. . . vermute die monatlichen Abschläge waren viel zu hoch.

Hallo Bargteheide,

Gern haben wir nun deine Abrechnung erstellt.

Bell
18.07.2023
Wir haben Lichtblick in unzähligen Nachrichten mitgeteilt haben, dass wir seit Februar 2023 auf unser Guthaben in Höhe von 836,96 EUR warten. Zu bemerken ist, dass die Abrechnung für 05/2021 bis 05/2022 nur nach Aufforderung erfolgte. Bis heute keine Reaktion zur Auszahlung.
Zwangsläufig haben wir nun die Zahlung zur Verrechnung eingestellt. Die Folge, Mahnungen.
In der Folgeabrechnung 05/2022 bis 05/2023 passen weder die Vorauszahlungen, noch dementsprechend die Abrechnung. Seit Mai 2023 fordern wir nun die Korrektur. Die Folge, weitere Mahnungen. Auf unser Anliegen wird nicht eingegangen, keine Reaktion. Zur Hilfestellung haben wir alle Details in wirklich unzähligen Nachrichten aufgelistet.
Eine telefonische Klärung ist nicht möglich, eine Wartezeit von mindestens zwei Stunden wird angekündigt. Selbst bei einer Geduld des Wartens, wird man nach einer Wartezeit von spätestens 30 Minuten aus der Leitung geschmissen.
Zusammengefasst ist es eine Katstrophe und eine Zumutung.

Hallo Bell,
Wir prüfen deine Anliegen sehr gerne. Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden- oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennst.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick-Team

unzufriedener Kunde
17.07.2023
Nachdem 2020 E.ON die Heizstromkunden "abgeben musste" stiegen die Preise bei Lichtblick kontinuierlich an. Die Unzufriedenheit der Kunden erhöhte sich proportional wie man nachlesen und auch vollkommen nachvollziehen kann. Meine Anfragen per Email wurden bisher nie beantwortet.
Der Tarifwechsel zum 1.1.2023 im Internet war schnell vollzogen, aber weder die Korrektur falscher Daten in der Vertragsbestätigung noch mein Vertragsrücktritt wurden trotz mehrfacher Monierung korrigiert, der fristgemäße Vertragsrückritt gar überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Nun wurde auch noch der gemeldete HT/NT-Zählerstand in Frage gestellt, da ja nie geänderte, falsche Vertragsdaten nach wie vor als Grundlage herangezogen werden.
Man ist hier gut beraten, von einem so mangelhaften, unzuverlässigen Stromanbieter Abstand zu nehmen, der weder Vertragsrücktritte bearbeitet noch Daten korrigiert.

Hallo,

Auf deine Rückmeldung freut sich

Bornmann
26.07.2023
Zum 15.05.2023 endete der Abrechnungszeitraum. Nach 6 Wochen (30.06.2023) keine Abrechnung da. Mahnung mit Frist von zwei Wochen... keine Reaktion - immer nur Standardantworten. Es kommt immer die gleiche E-Mail. Heute habe ich gekündigt da Vertragsverletzung seitens Lichtblick. Ich frage mich ob ich unser Guthaben, das wir uns letztendlich durch herunterregeln der Heizung "erspart" haben irgendwann wiedersehen. Ehrlicherweise finde ich es wirklich schade, dass ein mal sehr guter und seriöser Anbieter so tief fallen kann und es ihm offensichtlicher Weise egal zu sein scheint.
Man muss sich ja nur mal die Bewertungen hier anschauen. Das kann doch nicht im unternehmerischen Interesse sein!?

Update vom 18.07.2023: Nach E-Mail an '[email protected]' wurde die Rechnung unmittelbar erstellt. Vielen Dank an die Social Media Abteilung. Sollte sich der normale Kundenservice wohl mal ein Beispiel daran nehmen. Bewertung angehoben von 1 auf 3 Sterne!

Hallo Bornmann,

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

Gerne haben wir nun deine Abrechnung erstellt.

Maria O.
12.07.2023
Hatten zum 31.12.2022 bei Lichtblick gekündigt aber bisher 12.07.2023 keine Endabrechnung erhalten. Wahrscheinlich weil die Endrechnung noch ein Guthaben für uns ausweist. Am 17.05.2023 wurde uns telefonisch alles (wie Zählerstände etc.) bestätigt und versprochen die Endabrechnung zu erstellen. Leider Fehlanzeige. Heute haben wir nochmal online die Endabrechnung mit Fristsetzung 31.07.2023 schriftlich angefordert. Das kann doch nicht so schwer sein eine Endabrechnung zu erstellen, dass man, wie in unserem Fall, fast 7 Monate für eine Rechnungsstellung braucht.

Hallo Maria,
Die Abrechnung haben wir erstellt. Du findest diese im Kundenportal.

Jens
12.07.2023
Ich habe zum 01.05.23 den Stromanbieter gewechselt. Obwohl Lichtblick auf der eigenen Website darauf hinweist, dass Stromanbieter gesetzlich dazu verpflichtet sind, spätestens nach 6 Wochen eine Abrechnung zu erstellen, habe ich bis zum heutigen keine Abrechnung bekommen. Das legt die Vermutung nahe, dass dies nur gilt, wenn man zu Lichtblick wechselt und nicht, wie in meinem Fall, Lichtblick verlässt. Auch vermute ich mittlerweile, die Tatsache, dass die Abrechnung eine Rückzahlung an mich ergeben wird und keine Nachzahlung, könnte eine Rolle spielen. Da ich die Abrechnung dringend für andere Zwecke benötige, kann ich nur sagen, Lichtblick ist kein verlässlicher Partner !

Hallo Jens,

Wir konnten diese nun erstellen. Bitte schau in dein Kundenportal.
Wir wünschen dir alles Gute.

Sandra
06.07.2023
Habe zum 01.04.23 den Stromanbieter gewechselt. Auch nach mehreren Anrufen habe ich keine Abschluss Rechnung erhalten.

Hallo Sandra,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen.

Teile uns bitte mit, was genau geschehen ist, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an [email protected]. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung.

Wir freuen uns auf deine E-Mail.

Anonym
06.07.2023
Ich kann nur jedem Empfehlen die Finger von Lichtblick zu lassen. Die Tarife sind teilweise um bis zu 100.- monatlich teurer als bei anderen Anbietern. Jährlich zahlt man so schnell mal 1000-2000.- mehr. Keinerlei Entgegenkommen bei hohen Nachzahlungen die auch durch fehlerhafte Kalkulationen seitens Lichtblick verursacht wurden. Katastrophal schlechter Service wie hier ja schon ausführlich geschildert…Nie wieder!

Hallo Anonym,

niemand freut sich über steigende Preise, das verstehen wir. Besonders im letzten Jahr sind die Kosten für Energie aufgrund des Angriffskriegs auf die Ukraine und teurer fossiler Energie, die die Marktpreise bestimmt (Stichwort: Merit Order), gestiegen.

Es ist so: Für uns bei LichtBlick sind Engagement, Qualität und das Vorantreiben der Energiewende wichtig. Wir investieren deshalb in den nächsten Jahren 500 Millionen Euro in neue Wind- und Solarparks. Dazu leistest auch du einen Beitrag, indem du dich für Energie von LichtBlick entscheidest.

Und das Tolle ist: Das macht sich doppelt bezahlbar – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn erstens wird mit und durch EE der Planet geschont und geschützt und zweitens haben die EE die geringsten Produktionskosten. Das heißt: Je mehr in die Energiewende investiert wird, umso eher ist dem Planeten geholfen und umso mehr günstiger(er) Strom wird produziert. Durch und durch eine Investition in die Zukunft.

Ergo: Mit LichtBlick tust du doppelt und dreifach Gutes: Aktiver Klimaschutz, grüne Energie und das Vorantreiben einer zukunftsfähigen Energiewende.

Wir bedauern natürlich, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Wolfgang K. aus Backnang
06.07.2023
Eine am 12.04.2023 per Mail versprochene Zwischenabrechnung wird einfach nicht gemacht. Mails vom 26.04, 15.05, 21.06.23 werden einfach nicht beantwortet. Bereits im Mai hatte ich ein Guthaben von € 541,32. Man zahlt mir nicht nur das Guthaben nicht aus, man zieht weiter einen Abschlag von € 144,00 im Monat ein. Am 21.06 habe ich die Lastschriftseinzugsermächtigung widerrufen. Trotzdem zieht man einfach wieder 144,00 ein. Ich habe jetzt etwa 800 € zuviel bezahlt. Lichtblick reagiert einfach nicht! Es geht um Heizstrom, natürlich ist die Heizung zur Zeit ausgeschaltet und es wird seit Juni nichts mehr verbraucht.

Hallo Wolfgang,

danke für dein ehrliches Feedback.

Es tut mir leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns – völlig zu Recht – versprichst. Wir geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst. Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und weiterhin im Team Grün bist. Deshalb schreib mir bei Fragen rund um deinen Vertrag gern direkt an: [email protected]. Bitte nutze dabei den Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und schildere ein wenig ausführlicher, wobei ich dir behilflich sein kann, zum Beispiel indem du deine Vertragsnummer mitteilst etc.

Ich freue mich auf deine E-Mail!

Wildwest
05.07.2023
Seit 21.3.2023 habe ich von Lichtblick keine Rechnung erhalten, obwohl ich in etlichen Telefonaten darauf hingewiesen habe.
Daraufhin habe ich zum 30.6.2013 gekündigt.(13 Jahre war ich Kunde)
Habe dem Netzbetreiber den Endzählerstand mitgeteilt, der nun auch sofort bei Lichtblick aufgetaucht ist.
Wieder telefoniert mit nettem Mitarbeiter von Lichtblick, der darauf verweist, dass die "Klärung" in der Fachabteilung erfolgen würde. Diese kann man nicht direkt ansprechen.
Warum erfolgt keine Rechnungsstellung ?
Was passiert mit meinem Geld ?
Gibt es zu wenige Angestellte ? oder
hat das Ganze System ?

Hallo Wildwest,
wir verstehen deine Verärgerung über die fehlende Abrechnung sehr gut. Wir entschuldigen uns bei dir.

Wir haben diese nun erstellt. Du findest diese im Kundenportal.
Wir bedauern deine Entscheidung LichtBlick zu verlassen sehr. Wir wünschen dir dennoch alles Gute.

E.Sadel
04.07.2023
Habe Zählerstand am 01.07.20.23 gemeldet, sehr hohe Gutschrift am 04.07.2023 auf dem Konto.
Wenn nun die Bundesregierung den Heizstrom auf 28 Cent rückwirkend zum 01.01.2023 deckeln sollte bin ich gespannt, ob es genauso schnell geht, oder ob ich dann anschiebhilfe leisten muss.
DANKE und vile Grüße

E.Sadel

Hallo E. Sadel,
es freut uns, dass du mit uns zufrieden bist. Danke für das positive Feedback.
Klimafreundliche Grüße sendet dir Diana vom LichtBlick Team

(LichtBlick SE - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)